Geht nach Schlechter Gasannahme und Backfire aus - SMC

  • Wir oben geschrieben ging heute zum 2. mal (in ca 300 km in 10 tagen) mein Motor aus... immer derselbe Ablauf nimmt komisch/schlecht gas an bis garnicht mehr dann kommen ein paar leisere knalle aus dem Auspuff und dann ist sie aus... nach ca 2 minuten warten geht sie ohne mekkern wieder an und fährt fröhlich weiter. Beides ist bei ca 1/4 Tank und leichter steigung aufgetreten vllt hilft das einem bei der Diagnose...

    Pls HELP:knie nieder:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Ktm Smc 690 geht nach Schlechter Gasannahme und Backfire aus“ zu „Geht nach Schlechter Gasannahme und Backfire aus - SMC“ geändert.
  • hilfreich wäre sicherlich Baujahr, Km-Leistung und Setup (Modifikationen wie Luftfilter, ESD, Kat etc)


    • Treibstoffproblem? Dreck? Benzinpumpe?
    • Leuchtet die FI-Lampe vom Cockpit, wenn der Motor ausgeht?
    • Batteriepole gut abgeschraubt?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hört sich doch fast nach einem Problem mit verstopften Benzinfilter oder defekte Benzinpumpe an. Sollte wenn dann eh beides getauscht werden :ja:

  • Baujahr 2010 31000 Km A2 Drossel und offener Luftfilterdeckel und PP Esd.. Beim ausgehen hat nix geleuchtet alles normal wie beim fahren.

    hilfreich wäre sicherlich Baujahr, Km-Leistung und Setup (Modifikationen wie Luftfilter, ESD, Kat etc)


    • Treibstoffproblem? Dreck? Benzinpumpe?
    • Leuchtet die FI-Lampe vom Cockpit, wenn der Motor ausgeht?
    • Batteriepole gut abgeschraubt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxikk ()

  • Bei Fehlzündungen würd ich eher im Bereich der Zündung suchen, also

    • Zündkerzen
    • Zündkerzenstecker
    • Zündspule
    • Massekontakt unter der Zündspule

    Wenn beim Zündaussetzer das Display auch dunkel wird, dann ist der Notaus-Schalter noch ein heisser Kandidat

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Bei Fehlzündungen würd ich eher im Bereich der Zündung suchen, also

    • Zündkerzen
    • Zündkerzenstecker
    • Zündspule
    • Massekontakt unter der Zündspule

    Wenn beim Zündaussetzer das Display auch dunkel wird, dann ist der Notaus-Schalter noch ein heisser Kandidat

    alles bleibt an licht tacho geht noch mur der motor läuft scheinbar zu fett oder sowas und geht aus nach wartezeit aufm standstreifen geht sie wieder an und fährt weiter wie am ersten tag?

  • Ja hast du denn schonmal alle Massekontakte geprüft? Vorallem an der Zündspule die Schrauben auf Festigkeit prüfen, genau so wie die Batteriepole. Danach Zündkerzenstecker auf Risse oder Brüche kontrollieren sowie die Zündkerze selber.


    So wie masterreset eben geschrieben hat..


    Ein Kandidat ist natürlich auch ein verstopfter Benzinfilter aber dann sollte das Problem nicht so sporadisch auftreten..

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

  • das gleiche Problem hatte ich auch


    neue Kerze rein und der Motor läuft wieder rund

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • EDIT: kann es an der benzinpupe liegen wenn ich den schlüssen dreh und die nicht das normale wiiiiii sonder son träges weeeeeöö von sich gibt? Ich weiss ist schlecht beschrieben aber hört sich n bisschen gequält an und hatte ich grade nach der Arbeit als sie kalt war...

  • Kan gut sein, dass die einen weg hat..prüfe aber zuerst mal deine Batteriespannung und häng sie vielleicht (Nach dem Messen!) an ein Ladegerät.. wenn Sie vollgeladen ist und du immernoch das weeeööö hörst, misst du die Batteriespannung während dem die Pumpe läuft. Da sollte sie nur wenige zehntel Volt abfallen.


    Wenn die Batterie gut ausschaut -> Könnte es die Pumpe sein welche altershalber oder durch Verschmutzung kaputt ist.


    Falls du eine neue Pumpe kaufst -> Der Verkäufer "Fuelpumpsexpert" auf Amazon hat Pumpen für den schmalen Taler und meine läuft nun schon 2 Jahre und 6000km ohne zu meckern.. Aber alles zu seiner Zeit, zuerst mal sauber den Fehler eingrenzen und lokalisieren :)


    Grüsse und viel Erfolg!


    MTcedd

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: