Duke 690 Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,
    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Zweit/Dritt Mopped.
    Bin auch ein paar Jahre 640/660/690SMCr /950 gefahren und bin zur Zeit u.a. auf der Hyper 939SP unterwegs.
    Ich habe mich nun entschieden auch die kleine Duke (690) ab Bj.2012 mal zu probieren.
    Einsatzszwecke sind hauptsächlich Spielereien und ab und an mal ein Renntraining.
    Preis nicht über 6000Eur.


    Die Fragen die ich mir nun stelle sind..


    ...Muss es eine R sein oder tut es die Normale genauso ?

    ...Ist ABS und TC ausschaltbar bei allen Baujahren ?


    ...gibts es Baujahre mit erheblichen Schwächen ?

    ...gibt es irgendwelche Dinge bei denen ich beim Kauf unbedingt achten sollte ?

    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere, Antworten auf meine Fragezeichen hat.

    Danke schon mal
    Gruß aus Köln
    Lothar

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich tendiere auch eher zur "R".
    Weil Bremse "insbesondere knackiger Druckpunkt" und Fahrwerk sind mir persönlich wichtig.
    Manchmal ist allerdings der Sprung von einer normalen zu einer Race-Version nicht so hoch.
    Ist schon mal jemand mit beiden gefahren ?

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Vielen Dank,
    wird sicherlich noch ein zwei Wochen dauern bis ich auf die Strasse komme (Corona ist halt überall). Aber sobald ich die ersten Eindrücke sammeln konnte werde ich gerne hier berichten.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins: