Motoröl

  • Hallo,

    Ist es ein Problem wenn ich anstatt Motorex Power Synt 10W-50 das Motorex Power Synt 10W-60 Verwende?


    Bzw. wäre auch das Motorex 4T Cross Power 10W-50 möglich?


    Danke

    LG Berni

  • Wo ich immer mein Öl bestelle (Motoröle.at) ist das Power Synt 10W50 gerade ausverkauft und ich bin nicht bereit 90€ für 4L zu bezahlen wo ich sonst immer 55€ bezahlt habe!

    Derzeit wäre nur das Power Synt 10W60 und das Cross Power 10W-50 lieferbar um jeweils 55€ für 4L


    Lg

  • Ich würde lieber ein anderes Vollsynthetisches in der freigegebenen Spezifikation einfüllen.


    Ein Motorrad kann ja nicht lesen und ist auch nicht Markenafin.


    Allerdings die Vorgabe des Motorherstellers würde ich einhalten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also mein Händler hat mir immer schon das 10W-60 von Motorex eingefüllt. Die meinen dass es besser Hitzestabil ist und die 790er wird speziell in der Stadt schnell sehr warm.

  • Die Frage hatte ich letzte Saison gestellt.
    :Daumen hoch:Antwort Motorex:


    Ihr Händler hat mit dem CROSS POWER 4T SAE 10W/60 ein korrektes Öl eingefüllt. Das CROSS POWER 4T SAE 10W/60 ist eigentlich für den rennmässigen Einsatz bestimmt und hat deshalb eine etwas höhere Viskosität.

    Wir empfehlen Ihnen beim Nachfüllen dasselbe Öl zu verwenden.

  • Ich finde motoroex einfach viel zu teuer.

    Was rechtfertigt denn den hohen Preis ?...

    Würde einfach ein Öl nehmen das die Freigaben erfüllt und von einen der bekannten Herrsteller kommt....