Ein weiterer Stator ist gen Himmel -> Hier meine Fehlersuche

  • Stimmt, die Spannungen sind höher als früher. Bei meiner alten XT waren es auch nie über 13.8V, obwohl ich auch nicht mitm Multimeter im Helm rumgefahren bin :Kürbis:


    Übrigens habe ich zum neuen Stator auch den neuen Laderegler verbaut. Obwohl der alte nicht defekt ist, aber eben:grins:


    Diesen hab ich bei BTS (BikeTeileService) geordert. Hat ungefähr 100 Euronen gekostet und soweit ich sagen kann, ist der identisch zum KTM Originalteil. Nicht nur in Funktion, sondern ist exakt das gleiche Bauteil, in der gleichen Firma / Maschine gefertigt. Einfach unter einem anderen Namen verkauft und etwas Günstiger.


    Ist eventuell interessant für zukünftige Regler-Geschädigte :) Hier der Link : https://www.biketeile-service.…richtertourmax426900.html


    Grüsse


    MTcedd

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

  • Passt: Tourmaxx ist die 2. MARKE von Shindengen.


    :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast mal die Spannung gemessen?

    Ich dreh heute mal mit der Enduro eine Runde, da hänge ich mal das Messgerät an, dann seh ich wieviel Spannung im Betrieb anliegt. Ggf. bau ich mal den Regler von der SR500 ein, ist ja nur ein bissel Strippencrimpen.

  • Hast mal die Spannung gemessen?

    Ich dreh heute mal mit der Enduro eine Runde, da hänge ich mal das Messgerät an, dann seh ich wieviel Spannung im Betrieb anliegt. Ggf. bau ich mal den Regler von der SR500 ein, ist ja nur ein bissel Strippencrimpen.

    Hi Elwood


    Ja die Spannung liegt immer so bei 14.2V. Aber eben nur im Stand und nicht bei Fahrt gemessen. Sollte aber auch so bleiben, da es ja ein Spannungsregler ist :Daumen hoch::denk:


    Gruss

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: