Rückspiegel - welche habt ihr in Verwendung?

  • Guten Morgen!

    Ich habe dieses (letztes) Wochenende meine 990 SM aus dem Winterschlaf geholt, und musste feststellen, dass die Plastikabdeckungen der Spiegel rundum eingerissen sind.

    Jetzt stellt sich mir die Frage , soll ich wirklich ca. 80 € für 2 originale Spiegel zahlen????

    ich muß zugeben, dass ich mich jetzt nicht durch die Threats durchgelesen habe, und daher keine Ahnung habe, ob es so eine Frage schon gab, wahrscheinlich aber eher JA.

    nur: könnt Ihr mir vielleicht EURE Spiegel zeigen und einen Link geben?

    Danke, eure Forumsente

  • Spieglein an der Wand


    Sind aber alle nicht plug and play. alles selbst gebaute Varianten.


    Vernünftige Spiegel werden dich auch 80€+ kosten. Da wird dann aber kein Plastik porös denn die sind aus Alu.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Jetzt stellt sich mir die Frage , soll ich wirklich ca. 80 € für 2 originale Spiegel zahlen????

    Ja, weil sie IMO am besten zum Mopped passen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi Leuds.


    Hab mal diesen Thread bzgl Spieglein Spieglein an der Wand....welcher ist der schönste auf der SMR......:grins: aus dem Winterschlaf geholt.


    Als neuer Besitzer eine 950 SMR bräuchte ich eure Unterstützung bzgl Spiegel Alternativen.


    Die originalen sind ja an sich ganz ok und taugen.


    Aber ich suche was aktuell "schnittiges" und etwas sehen möchte ich trotzdem noch:rolleyes::zunge:


    Hab schon an die Touratech Klappspiegel gedacht.


    Was meint ihr?


    Danke euch.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also ich habe diese drauf.
    gibt’s immer mal wieder günstig bei Polo.
    Ich weiß es ist ein anderes Moped, aber Versuch macht kluch.

    @Oh ich sehe grade, da gibts schon reichlich Bild Material bzgl Spiegel:staun::rolleyes::grins:


    Hi Möter.

    Sind diese Spiegel zu empfehlen?

    Auch bei einer gewissen Körperfülle?

    Grüße

    Ede :driften:

  • Duffyhs

    ok jetzt bin ich schockiert. ich habe meine 2 spiegel für die 2008er 990 SD_R im oktober 2020 bei ktm geordert für ca. 24 euro pro stück und jetzt kosten sie 39 euro, habe es gerade nachgeschaut. das ist mehr als unverschämt.

    die spiegel der 2006er modelle sind seit oktober "ausverkauft" zum glück gibt es diese im zubehör (in der bucht) für ca 20 euro pro spiegel.

    kmfg

    martin

    mfg

  • Moin,

    ich hab z.B. die „Gonia“ von LSL verbaut.
    Passt Plug and Play, sehen gut aus, sind stabil, Größe passt und die blaue Trachtentruppe hat auch nix zu meckern.
    Dazu kommt noch das dass Glas leicht getönt ist. Am besten gefällt mir dabei das etwas eckige, markante Design. Ich finde das passt ganz gut zu meiner 950 SM.


    Gruß, Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Aber es lohnt sich. Die sind echt gut.
    Ich hab die vor zwei Jahren allerdings

    auch mit Vitamin B deutlich günstiger bekommen. Ich hab, glaube ich, so um die 50€ / St. bezahlt.

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Ich bin günstig (geschenkt) an Spiegel der 1290 Super Duke bekommen.

    Taugen mir Persönlich super und bekommt man bestimmt auch günstig gebraucht :)


    MfG

    Rainer

    obacht gem - länga lem...