Kupplungshebel einfach selbst einbauen Duke 125

  • Hi habe seit ca. 3 Wochen eine Duke 125 Bj2019 gestern komme ich an mein abgestelltes Bike und da liegt es auf der linken Seite . Soweit keine Kratzer,Dellen oder ähnliches da Sturzbügel und Pads verbaut sind . Beim Starten viel mir dann auf das der

    Kupplungshebel etwas kleiner als sonst war. Bei betrachten stellte ich fest das er an der Sollbruchstelle gebrochen ist/war. Der müsste dann wohl ausgetauscht werden ,stellt sich mir die frage ,kann ich das selber machen (Jahrelange Erfahrung mit MTB und Rennrad),für mich sieht es aus als ob ich nur eine Dchraube lösen muss und das Kupplungsseil aushängen müsste.

    Auf was müsste ich achten ? habe (glaub hier im Forum) in einem Beitrag gelesen das es eine Kupplungsschalter gibt den man als erstes ausbauen soll,das war aber eine Duke Bj.2015 und seit 2017 ist die ja neu, ist das bei meiner 2019er auch noch so?

    Was ist mit der Garantie wenn ich selbst am Motorrad schraube?



    Lg

  • Das mit dem Schalter unter dem kupplungshebel kann ich bestätigen, hab ich selbst kaputt gemacht :D der ist mit 2 kleinen Schrauben festgemacht, die rausschrauben Schalter abnehmen und dann den hebel tauschen.