Was ist das für eine Gabel?

  • Hallo zusammen

    Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt hier. Ich komme aus der schweiz. Fahre schon ewigs motorrad, seit dez. Stolzer besitzer einer sd 990 r 2009.

    Ich konnte schon viel lernen aus diesem forum.. danke an alle, für die tollen beiträge hier.

    Hab mir auch schon das kastl bestellt, kommt hoffentlich bald...

    Meine Frage:

    Ich habe wenig infos zum motorrad bekommen. Die Federgabel ist von WP. Als ich die Grundeinstellung der Gabel einstellen wollte, stellte ich fest, das ich eine verstellbare Federvorspannung habe.

    Kann jeman von euch sagen was das für eine gabel ist..?

    Gruss aus der Schweiz

    André

  • Also die 990 Superduke hatte immer eine voll einstellbare Gabel.

    Aber die Kappe sieht nicht wie Serie aus.

    Das Federbein müsste das competischen sein, von daher geh ich davon aus das auch die passende Gabel da verbaut ist.


    ps. ich schiebe das mal nach Technik sd990. Da passt es etwas besser hin finde ich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jepp, Competischen rund um zu den niedlichen Blinkern.:ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi für was brauchst Du den das Kastl .

    So wie das Motorrad aussieht ist doch alles was geht schon gemacht.Fahrwerk,Airbox offen,M40 Bremszangen und der Motor wurde bestimmt abgestimmt.Sieht aus als wäre der Vorbesitzer damit auf der Rennstrecke gewesen.

    Gruß KTM-Joe

  • ich glaube langsam auch dass das motorrad für die Rennstrecke benutzt wurde.

    Der letzte Besitzer hat den offenen Luftfilter in der Werkstatt durch die originale Box tauschen lassen, und anscheinend wurde das Mapping geändert dabei..

    Ich habe den Luftfilter jetzt beim service wieder montiert.

    Leider habe ich in der Umgebung niemand gefunden der das Motorrad ohne Powercommander abstimmen kann.

    Deshalb hab ich das kastl bestellt.


    Die Bremszangen sind ebenfalls nicht original ?


    Gruss André

  • Doch die Bremszangen hatte die R.

    Aber keine Titanschrauben für die Bremssättel... :sabber:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Geiles Bike :alter schwede:

    Die Verkleidung ist ebenfalls nicht von einer 2009er, da gab es die R doch nur in schwarz, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()