Wer hat die SW Motech Dakar Satteltaschen angebaut?

  • Banditfighter

    takko-rann


    Die vordere Aufnahmeplatte liegt nicht gerade am Rahmen an. Sie sitzt schräg. Habe die Abstandshülsen und Schrauben so verwendet wie in der Anleitung gezeigt. Hinten sitzt es plan.

    Siehe Fotos.

    Ist das bei Euch auch so?

    Ich habe die Taschen und Halter neu und original verpackt vom Händler gekauft.

    Wenn man die originalen Kofferträger abnimmt, dann verbleibt die Querstrebe die normalerweise die beiden Kofferträger "schwimmend" verbindet.

    Das Ding habe ich nicht rausziehen können. Wackelt jetzt da hinten rum. Gibt es einen Trick oder habt Ihr es da gelassen?


    Danke und schöne Ostern

    Alex

  • Diese Verbindungsstrebe geht raus wenn Du eine der Seitenverkleidungen abschraubst. Wenn Du die Träger bereits eh ab hast sind das nur noch drei Schrauben.

    DerGerry

  • Diese Verbindungsstrebe geht raus wenn Du eine der Seitenverkleidungen abschraubst. Wenn Du die Träger bereits eh ab hast sind das nur noch drei Schrauben.

    Ja, die Strebe muss ab. Denke, die SW-Träger wurden für die ursprüngliche nicht schwimmende Halterung konstruiert.

    Never give up, unless you just died.

  • Hi Alex,


    ja ich war auch etwas verwundert, dass die vordere Platte nicht plan aufliegt. Aber mit den Abstandshülsen passt es. Sieht zwar nicht 1a aus, aber wirkt zumindest vertrauenderweckend.
    Zu der von dir beschriebenen Strebe kann ich nichts sagen. Hab ich vermutlich nicht (1090R).


    Was mich etwas stört: Die rechte Tasche steht schon echt weit raus. Hab nen Leovince EVO dran, da wär noch ein wenig Luft. Aber dafür jetzt zu sägen, zu schweissen, zu schleifen und dann mit Rallye mattschwarz drüberhalten ist es mir dann doch nicht wert.


    Ansonsten bin ich mit der Qualität von SW-Motech schon sehr zufrieden.


    VG und viel Spaß,


    Christian

  • Danke an Euch alle für Eure Antworten.:Daumen hoch:

    Jetzt weiß ich, dass ich kein fehlerhaftes Teil gekauft habe.

    Schöne Ostern wünsche ich Euch.:winke:

    Viele Grüße

    Alex


    c3lich

    Hallo Christian,

    ich fahre auch den Leovince EVO. Durch den haben wir aber noch etwas mehr Platz als mit dem Original würde ich sagen.

    Alles was nicht angepasste Koffer sind die über die entsprechende Form verfügen, ist leider asymetrisch und schaut rechts weiter raus.

    Ich finde, dass es aufgrund der Breite der Taschen aber noch geht.

    Viele Grüße

    Alex


    Hurz28

    Danke für die Bilder. :Daumen hoch: Auf dem einen Bild kann man gut sehen, dass es bei Dir genauso aussieht.

  • c3lich

    Hallo Christian,

    ich fahre auch den Leovince EVO. Durch den haben wir aber noch etwas mehr Platz als mit dem Original würde ich sagen.

    Eben, das meinte ich: Dass da noch etwas Luft wäre und man -Lust und Können vorausgesetzt- ca. 2-3 cm aus den Trägerstangerln rausschneiden könnte um die ganze Sache noch etwas weiter nach innen zu versetzen.


    Aber erstens fehlts da an meinem Können und zweitens wirklich massiv an der Lust. Wobei ich das mit dem rausschneiden noch hinbekäme.... :grins: