Carbon parts ktm 2.0 1290 2019

  • Hallöchen Zusammen


    Mal ne Frage zu den Carbon parts für die ktm 2.0 1290 2019.


    Wo habt ihr diese her??


    Nach Anfrage bei ff carbon haben sie mir gesagt, dass die carbon parts fürs model 2017 nicht mit dem 2019 kompatibel seien.


    Maxicarbon hingegen bietet die selben carbon parts für die modelle 2017 - 2019 an.


    Weiss jemand von euch bescheid?


    Sind alle Anbauteile der ktm 1290 2017 -2019 identisch oder nicht??


    Wäre an der carbon Seitenverkleidung interessiert...


    Grüsse

  • 2017-2019 müssten identisch sein!


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Besten Dank für eure Antworten ??️


    Bei Teil III "Tankspoiler" ist mit * gekennzeichnet und demfall doch nicht identisch?!

    Einmal editiert, zuletzt von Gamora ()

  • Jap das wird die Änderungen sein. Die Zahl ist die selbe, die Buchstaben unterscheiden sich, diese sind für Dekor und Farbe. Problem def. gelöst!


    Vielen Dank euch allen!

  • Ich habe jetzt erst den Vorderen Kotflügel für meine 2.0 bei FF Carbon bestellt. https://www.ffcarbon.com/KTM/1290-Super-Duke-R/2017/

    Hier kann man speziell für das 2017er Modell die Teile aussuchen.

    HF Carbon und Maxi Carbon habe ich mir auch angeschaut. Da diese aber nirgendwo etwas schreiben über ein Gutachten für den TÜV, habe ich mich für FF Carbon entschieden. Hier bekomme ich ein Gutachten zur Eintragung.

    Haber auch diesbezüglich mal mit dem TÜV gesprochen.

    Carbon Teile von Drittherstellern sind grundlegend einzutragen. Ausnahmen kann es geben für Teile, die sehr klein sind oder keine Gefahr bei einem Unfall darstellen.

    Das original KTM Teil ist durch die Teilenummer mit der Maschine bei Einführung homologiert, was für Dritthersteller nicht gilt. Entsprechend benötigen diese ein Gutachten und eine Eintragung.


    Sobald mein Kotflügel kommt, kann ich gern etwas über die Qualität berichten.


    Grüße

    Max

    Gruß Maximilian

  • Hi,

    was mich interessieren würde, wie die Eintragung geklappt hat.

    Ich denke das wird aber noch ein wenig dauern bis du das Teil hast.

    Halt uns einfach auf dem laufenden :)


    Gruß


    Stefan

  • Werde ich machen.

    Lieferzeit ist aktuell 6 - 12 Wochen :staun:

    Laut FF Carbon, ist das mit dem Gutachten aber kein Problem, was der TÜV mir bestätigen konnte.

    Bin gespannt.


    Grüße

    Gruß Maximilian

  • Laut FF Carbon, ist das mit dem Gutachten aber kein Problem, was der TÜV mir bestätigen konnte.

    Das Gutachten von FF Carbon ist ein Materialgutachten was eine Einzelabnahme nach § 21 i.V.m. § 19 Abs. 3 StVZO nötig macht. Hast Du das Materialgutachten schon eingesehen bzw. dem TÜV vorab zur Ansicht vorgelegt ?

    Ich bin gerade auf der Suche nach dem Schriftstück, siehe hierzu mein Post #43 in einem anderen Thread:


    Müssen Carbon Verkleidungsteile eingetragen werden?

  • Hi Holger,


    Habe das Gutachten leider noch nicht erhalten. Es wurde gesagt, dass es dem Teil in der Lieferung beigelegt wird.

    Ich kann ein Foto einstellen sobald ich es habe und gebe Rückmeldung, was der TÜV dazu meint


    Grüße

    Gruß Maximilian

  • Das kann dauern, warte schon seit Dezember auf 1 Carbonteil :D


    Mal schauen wer es zuerst hochladen kann haha