Ergo Sitzbank für 17er

  • Moin Moin,

    Hab gedacht ich stell hier mal ne frage weil ich sonst im Netz nix genaues dazu gefunden habe.

    Kurz und knapp, lohnt sich die ergo sitz Bank für das 17er Modell?

    Ich fahre nicht oft lange Strecken aber wenn ich das mal mache, merkt man es schon ganz schön am Allerwertesten. Wollte mal wissen ob sich das mit der ergo Sitzbank deutlich verbessert oder nur minimal merkbar ist.

    Außerdem ist die veränderte sitzposistion eine große Umstellung oder großartig verschieden ?


    Ich würde mich über paar Antworten freuen.

    Mfg:Daumen hoch:

  • Ich hab gehört das es beim neuen Model nicht so viel bringt.

    Ich hab das alte Modell, da bringt es ne Menge

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich habe die Sitzbank auf meiner 2018er Duke 125... muss sagen das man es schon merkt.


    Hatte die Ergo Sitzbank schon bei der Auslieferung, also bin ich auch nur so gewohnt. Habe mit aber mit einem Kumpel mal den Spaß gemacht die Sitzbänke zu tauschen, also er die Ergo und ich die normale.


    Ich fand die normale dann schon deutlich härter und er war von der Ergo Sitzbank begeistert. Sind aber natürlich alles immer nur subjektive Eindrücke...

  • härter muß auch nicht schlechtern sein, die Ergo des alten Models ist auch etwas fester und etwas höher, aber schon ne Ecke bequemer .

    Klar ist das Gefühlssache, ich finde auch feste Matratzen und feste Sofas besser als Weiche.

    ich hab allerdings nackt 95 kg, da braucht`s was härteres, sonst sitzt man schnell auf der Schale.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016