Zündkerzen Schaft/Hülse entfenen

  • Hallo,

    Fixe frage:

    Bekomme ich den Schacht in dem die Zündkerze sitzt raus ohne die Zündkerze zu demontieren?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ventildeckel runter und dann mit viel Kraft ziehen und rütteln. Meine waren super fest. Mit Hebeln unter dem Kragen ging es ganz gut. Aber da musst du sehr vorsichtig sein damit du nix kaputt machst.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Alles klar.

    Hab's nun auf morgen verschoben. Zündkerzenschlüssel hat eh nicht gepasst. Irgendwer hat da Mal einen 13mm/14mm Rohrschlüssel ins bordwerkzeug getan :motzki:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hatte damals auch keinen Zündkerzenschlüssel im Bordwerkzeug.

    Passende gibt's bei den PP oder man nimmt einen normalen (ist zu dick) und dreht ihn ab; Mass weiss ich nicht mehr genau. Ich meine es war auf D18-D19.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich werde morgen im Bauhaus nach einem Rohrschlüssel schauen. Was anderes bleibt mir nicht über.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: