Digitalen Drehzahlmesser an die 2005 Superduke

  • Servus zusammen,

    im Winter habe ich meiner 2005 Superduke eine Front der Duke 3 spendiert. Jetzt war leider kein Platz mehr für den originalen Drehzahlmesser. "Wer braucht schon einen Drehzahlmesser?" dachte ich und weg damit. Nachdem ich jetzt diese Saison bis jetzt ca. 500 km gefahren bin muss ich sagen es fehlt was. Ich habe mir einen kleinen, digitalen Drehzahlmesser von Koso bei Amazon gekauft nur leider bekomme ich das Teil nicht zum laufen. Kann ich den digitalen Dm an den originalen Kabelbaum vom KTM Dm dranhängen oder brauche ich da noch was anderes oder muss ich den komplett anders anschließen? Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hallo, stand vor dem gleichen Problem und hab mich am Schluss für eine Ganganzeige entschieden.


    Vielleicht eine Alternative für dich?

  • Kann ich den digitalen Dm an den originalen Kabelbaum vom KTM Dm dranhängen oder brauche ich da noch was anderes oder muss ich den komplett anders anschließen?

    Eigentlich solltest du ihn einfach an das Kabel von dem Serien Drehzahlmesser klemmen können. Das Blau-weiße Kabel ist das Drehzahlsignal, das gelb-blaue ist Strom (und braun ist Masse)

    Was genau ist denn das Problem? Tut sich einfach nichts? Welcher DZM von Koso ist das genau?


    Ich persönlich kann dir alternativ das hier empfehlen: https://www.cartek-store.com/C…GHT-CLUB-VERSION-CK-LS-CL

    Habe ich an meiner SM: Umbau meiner SM und was ich sonst noch so an ihr schraube

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich meine mal gelesen zu haben das es da zwei verschiedene Sorten von Drehzahlmesser gibt, die Einen verarbeiten ein positives und die Anderen ein negatives Impulssignal.

  • So Servus zusammen,

    Danke für eure Antworten. Ich habe es einfach ausprobiert. Leider habe ich die Kabel vertauscht und deswegen hatte ich kein Signal am Drehzahlmesser.

    Kabel getauscht und läuft einwandfrei.