Unfall Schaden wieder aufbauen? SDR 2016

  • Hallo Zusammen,


    habe eine Verunfallte 1290 SDR 2016. Ich überlege welche wege es gibt die Maschine wieder aufzubauen.

    Grundlegende Frage: Zündschloss und Tacho sind abgebrochen und nicht vorhanden! Kann man prinzipiell Gebrauchte-Teile kaufen und ersetze oder gibts da zwingende mittausch anderer Komponenten? Abgesehen von dem Sitzschloss.


    Gibts beim Tacho unterschiede oder kann man eine GT Amatur auch an eine SDR anschrauben bekommt es die Infos aus dem Steuergerät oder hat der Tacho eigene Firmware usw.?


    Dachte ich Frage erstmal hier bevor ich zum Händler gehe.


    VG

  • Ich habe momentan das gleiche Problem. Betrifft bei mir aber nur den Tacho und diverse andere Anbauteile. Das Problem wird eher sein einen gebrauchten vernünftigen Tacho zu bekommen. Momentan steht nur einer für 300€ von einer GT im Netz, bzw. hab ich sonst keinen anderen gefunden. Ich werde meinen neu kaufen. GST Berlin hat momentan bis 17.4 eine 20% Aktion auf alle Teile. Werde dort meinen bestellen.

    Das höchste was ein Mensch werden kann ist Westerwälder :Daumen hoch:

  • Da ja kaum noch einer selber schraubt und sogar das entspannen einer verschränkten Gabel nach Abschlepptransport die Herrschaften überfordert (sie aber nicht davon abhält tagelang über das juristische für und wieder zu palavern) befürchte ich das du auf diese Fragen hier keine Antwort bekommst.


    Frohes Osterei. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also bei meinen Programm-Analysen mit den verschiedenen ECU's der 1290er gab es keine Probleme oder Fehlermeldungen mit dem (selben) Dash ... egal ob GT oder SDR. :denk: Ob dies in allen Ebenen der Einstellungen auch der Fall ist, kann ich jedoch nicht mit Gewissheit sagen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: