Tauchrohr Beschichtung

• Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe

bei meiner Duke 4 Bj 2013 mit 24.000km ist mir nach den ersten Kilometern heuer aufgefallen das die linke Seite der gabel undicht ist.

Soweit ja noch keine Hexerei dachte ich mir neuer Dichtsatz und frisches Öl und die Sache hat sich aber als ich die gute aufgebockt hatte kam das übel zum Vorschein meine Beschichtung am Tauchrohr ist hinüber.

Hat mit dieser :kacke: schon jemand mal was zu tun gehabt und weiß vielleicht jemand ob man das Tauchrohr auch einzeln bekommt?

weil laut Ersatzteilliste gibt es ja nur jeweils die linke oder rechte Gabel zu kaufen.

• Hat mit dieser :kacke: schon jemand mal was zu tun gehabt und weiß vielleicht jemand ob man das Tauchrohr auch einzeln bekommt?

einseitige Abnutzung passiert immer wieder.

Könnte sein, dass ich so eine Gabel noch rumliegen habe.

Mal schaun, wenn ich morgen wieder im Laden bin

• Ja bei der rechten Seite ist die Beschichtung bei weitem noch nicht so glatt poliert wenn man das so nennen kann.

Kann das deswegen kommen da die ja nur eine Bremsscheibe hat und auf dieser Seite höhere kräfte auf die Gabel einwirken?

• Hi,

wenn ich das richtig sehe, auf dem ersten Bild erkennt man das,

sieht man das die Chromschicht abgeht.

Wenn du die Gabel neu machst am besten gleich DLC beschichten. - kannst dich da bestimmt an Frezno wenden,

der kann dir da weiter helfen.

Gruss

• Das Innenrohr kannst Du auch einzeln zum schmalen Kurs vom Haslacher kaufen.

Die Nummer ist 4357-0753

• ja genau die Chromschicht ist an dieser stelle schon ab.

das mit dem neu beschichten hab ich mir schon angeschaut ist aber in meinem Fall möglicherweise nicht möglich da man die stufe mit dem Fingernagel schon spürt und zweiten ist es zu teuer weil der :Kürbis: steht eigentlich zum verkauf.

• Doch, von der R.

Dachte das passt weils bei Dir so im Profil steht.

Nicht-R hat ein anderes Rohr.

Frag den Haslacher.

Oder gebrauchtkauf, is ev die günstigere Methode weil dann die Nebengeräusche & Arbeit wegfallen.

Schau mal bei eBay.

• ja ich hab auch eine R und eine normale die zum verkauf steht

ebay und willhaben hab ich eh schon durch geschaut und was gefunden

Haslacher und einen wp Händler wollt ich sowieso noch fragen ob die was wissen