Duke125 baugleiche Motoren?

  • Hallo, Haben die Duke125 unverändert baugleiche Motoren von 2011 bis heute? Würde mich mal interessieren zwecks Ersatzteilbestellung sowie Inspektionsteile.

  • Danke für die Info. Hätte mich trotz allem Interessiert ob sich die Jahre was bei den Motoren geändert hat. Ich habe übrigens erfolglos nachgegoooooogelt...

  • AKI, ist halt schon so, stell dann so eine Frage einfach im Technikbereich in einem vorhandenen Thema macht mehr Sinn sonst hat man Ruckzuck 100000 Themen.

    Da bekommst du auch schneller eine Antwort.

    Und nun ist mal wieder gut🙄🤗

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • SM-Mic:

    Warum löschst du hier willkürlich einen Beitrag von mir mit der Begründung "Tratsch"

    Ist dir langweilig?🙄

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • ja oder nein

    um beim Thema zu bleiben...


    Ja und Nein


    Ja, weil sich im laufe der Jahre immer Neuerungen und Verbesserungen eingebaut werden (wär auch traurig wenn nicht

    Ja, weil es seit 2011, 2 Generationen inkl. Modellpflegen gibt

    Ja, weil in der Zwischenzeit zb. ABS, Antihopping, Ride by Wire, größere Bremsen, TFT, LED eingeführt wurden


    Nein, weil vermutlich die Kurbelwellenlager (oder ähnliches) noch die gleichen sind


    aber...

    Würde mich mal interessieren zwecks Ersatzteilbestellung sowie Inspektionsteile

    Sorry, das sind so Fragen die für mich nicht nachvollziehbar sind...


    hab ich ein Baujahr 2018*, dann kauf/bestell/besorg ich mir den Ersatzteil für ein Baujahr 2018*

    da nützt/bringt es auch gar nix, wenn zb. die Kupplung für's Modell 2012 viel billiger ist


    (* oder was auch immer dein Modell ist)

  • Warum löschst du hier willkürlich einen Beitrag

    na ja...ich gestehe, zumindest mein Beitrag hatte nichts mit dem Thema hier zu tun...

    es war eigentlich auch gar nicht auf AKI72 bezogen sondern eher auf einen anderen Beitrag, wo ich etwas Eigenverantwortung und Mitdenken eingefordert habe

    (was scheinbar heutzutage nicht mehr erwünscht/gefördert wird)

  • Im Sparepartsfinder kann man auch nachschauen, für welche Baujahre und Modelle ein Teil mit einer bestimmten Teilenummer verwendet wurde.

    Wenn du also überlegst, ob ein angebotenes Teil von einer 2017er bei dir passt machst du einfach folgendes:
    1. Du schaust welche Teilenummer das Teil bei der 2017 hat

    2. Du schaust, ob das Teil mit dieser Teilenummer auch für dein Baujahr passt