Behr Felgen LC4 auf EXC 350

  • Guten Tag,

    Ich bin Marc und komme aus dem flachen Norden bei Bremen.

    Ich habe vor kurzem eine EXC 350f MY2017 günstig erwischt.

    Diese möchte ich nun zur Supermoto umbauen.:Daumen hoch:

    Heute habe ich mir einen gebrauchten original Behr Ktm Radsatz besorgt mit den 20mm Achsen vorne und hinten. Der Verkäufer gab mir ein angebliches „kit“ für die 26mm Vorderachse mit, bestehend aus unterschiedlichen Hülsen teils selbstgedreht...:nein:


    nun zu meinem Problem:

    Vorne Passt irgendwie nichts so wie es soll. Weiß irgendjemand welche Maße ich benötige für ein 2017er Model für die Vorderachse ? Gibt es ein distanzhülsenset oder irgendwie so ein Plug and Play System um die Achse der Behr Felgen von der LC4 in meine Achse zu bekommen ?:nein::nein:

    Ich habe jetzt schon etliche Seiten durch und nichts gefunden. Die meisten Beiträge sind auch schon über 10

    Jahre alt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :grins::kapituliere:

  • Hallo,

    Du hast eine 26er Achse vorne?

    Also früher gab es von ktm einen Kit.

    Ob es den jetzt noch gibt kann ich nicht sagen.

    Vielleicht mal beim Händler nachfragen.

  • Hallo Chili red,

    Laut Recherche glaube ich ja...

    Kam aber noch nicht zum nachmessen da ich noch keinen messschieber habe :sehe sterne:

    Ich hab auch von so einem Kit gelesen, finde aber nichts mehr im internet dazu. Auch bei melahn und 24mx etc gibt es diese nichtmehr :kapituliere:

  • Bin mir sicher das es den Kit gab.

    Fahren den selbst auf der 560.

    Und bin mir auch recht sicher das du keine 26er Achse vorne hast.

    Müsste kleiner sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Welche Achsen hat KTM denn noch verbaut außer die 26er ?
    also eine 20er kann es nicht sein, da die 20er Achse der Behr felgen zu klein ist.
    mit den angeblichen 26mm Adapter Hülsen passt es auch nicht da diese zu groß sind. Die Kleinere Adapter Hülse, welche normalerweise auf der Bremsseite rein kommt, passt perfekt auf der anderen Gabelseite rein. Ich bin verwirrt :nein:

    Ich danke dir aufjedenfall schonmal für die Antwort !!:sensationell:

  • ich glaub 25 war die neue größe.

    oder 22. die beiden zahlen hab ich gerade so im kopf. aber ohne gewähr.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Dann werd ich wohl mal nachmessen. Gibt es für die einen adaptersatz auf die LC4 Felgen ? Oder selbst Hülsen drehen lassen?

    Danke dir !

  • kann ich dir nicht beantworten.

    kann nur mal schauen ob ich die hülsen von meinen felgen finde, die waren damals falsch mit gekommen.

    die waren für neuere Baujahre.

    würde sie dir ja auch schicken, werden dir aber nix bringen, da für goldspeedfelgen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Moin,

    ab 2017 hat die EXC vorne 22mm verbaut.

    die Baujahre davor bis 2003 haben 26mm.

    Hinten waren es immer 20mm.


    ****************************

    Wenn Du jetzt eine 20mm Vorderradfelge erwischt hast, dann ist die ggf. noch älter oder aus einer LC4.


    Nimm die Distanzhülsen aus der SM-Felge raus und ggf. den Dichtring. Dann würde ich die Lager messen.


    Normalerweise würde bei Wechsel von 26mm auf 22m eine Hülse reichen.


    Bei Bremen bzw. OHZ, da kann man ja mal gucken...


    Gruß aus Worpswede


    Jan

  • Moin Jan,

    Dann bist du ja fast mein Nachbar:peace:Gruß aus Grasberg.

    Ich werde mich heute mal dran machen alles zu messen:Daumen hoch:

    und dann mal weitersehen! ich melde mich.

    Vielen dank für die Hilfe, man kann ja mal eine runde zusammen drehn:wheelie:

  • So einmal zum Aktualisieren,

    ich hab mir nun eine passende Achse drehen lassen. War recht aufwändig aber nun passt alles Top.

    Mal sehen was der TÜV dazu sagen wird. :knie nieder: