Boardwerkzeug Unterbringung

  • Die Idee ist schön, ist das nicht zu knapp mit dem Einfedern des Hinterrades wenn die Tasche befüllt ist. Schleifen wäre ja äußerst ungünstig. Der "Einrollverschluss" ist irgendwie auch suboptimal aber man bekommt eben nicht immer das was man so im Gedanken hat. Aber das könnte mir auch so gefallen. Für mich wäre das auch für Erste Hilfe Ausstattung KTM Werkzeugtasche und Reifenreparaturset ideal.

    Ich habe hinten auf der Gepäckbrücke die Hecktasche Ambato ("Ambato") von Teuertech aber die ist leider alles andere als wasserdicht. Der Drybag 80 wäre natürlich auch ideal für die Gepäckbrücke.

  • Auf der Gepäckbrücke hab ich eine Givi-Hecktasche (Name vergessen). Scheint ausreichend dicht zu sein. Eine Nacht im Regen hat den Inhalt jedenfalls recht gut trocken gehalten. Ansonsten gibt's noch 'ne wasserdichte Innentasche.


    Formfaktor ist perfekt für ein SW-Motech Alu-Rack.

    Könnte auf der Serien-Gepäckbrücke aber auch passen.


    Darin hab ich (erweitertes) Bordwerkzeug, Reifenflickset und Visierreiniger(250ml).

    Wenn man das Ding "groß macht" geht die Regenkombi auch noch rein.

    20200706_174623.jpg

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Die Idee ist schön, ist das nicht zu knapp mit dem Einfedern des Hinterrades wenn die Tasche befüllt ist. Schleifen wäre ja äußerst ungünstig. Der "Einrollverschluss" ist irgendwie auch suboptimal aber man bekommt eben nicht immer das was man so im Gedanken hat.

    Hab ich auch gedacht die Fotos sind mit airman und ner Decke als Platzhalter drin- das würde beim Einfedern nicht die Kette berühren weil noch seitlich und Höhe Platz ist- da man das Ding gut komprimieren kann bin ich optimistisch meine Lösung gefunden zu haben.

    Rollverschluss is tatsächlich nicht optimal, aber durch die Klickverbindungen kann man die Tasche schnell komplett entfernen und wieder anbringen wenn es auf Dauer nervt mit dem Rollen…-bei mir is es für die Reisewerkstatt Camping und Mopped , also Zugriff im Notfall und zur Wartung ca einmal aller 2Wochen ca gedacht

  • Auch nicht schlecht, zumal ich das SW Motech Rack abbauen musste, weil da die Teuertech Tasche nicht drauf passt.

    Benötige die SW Vergrößerung aufgrund meiner damaligen Zega2Pro-Anschaffung auch gar nicht mehr.