Boardwerkzeug Unterbringung

  • Eins noch, man kommt selbst auf großer Tour an die Box auch wenn die Koffer montiert sind.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • An meiner 1290 SAS mit Zega Pro hat die Touratech Box, mit leichter Modifikation gepasst und verrichtet nach wie vor gute Dienste.

    In irgendeneinem Fred hier müßte es sogar Fotos geben.

    Aah OK, du hast die Box "schräg" moniert - auch ein Ansatz.

    Ansonsten passt der hintere Halter nicht ...

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Aah OK, du hast die Box "schräg" moniert - auch ein Ansatz.

    Ansonsten passt der hintere Halter nicht ...

    Genau und um mir Platz für die Verriegelung der Koffer zu ermöglichen.

    Der schöne Nebeneffekt ist halt, dass anfallendes Spritzwasser abläuft.


    Diese Hülsen habe ich als Abstandhalter verwendet.


    https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10020896

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Sowas suche ich, aber Teuratech hat die nur für BMWuchtig. Passt nach deren Angaben nicht an mein ZegaPro2 Gedöns für den Eisberg :Tempo:

    Doch, geht dran.


    Ich habe die originalen KTM-Träger für die ZegaPro2 dran. Habe eine Verstrebung abgeflext und passt super. Schlüssel sind gleichschließend mit den Koffern.

    Werkzeug, Reifenflickset und Verbandszeug gehen rein. KTM-Fußpumpe und McCoi-Öler sind unter der Sitzbank.


    Bin zufrieden mit der Lösung und die fehlende Strebe hat trotz voller Beladung, hartes Offrod auf dem TET-Greece und Umfallern noch keiner vermisst.

    Die Box ist auch nicht schräg am Rahmen, sondern so wie's geplant ist.


    VG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von hardy17 ()

  • Ich hatte an meiner Transe am Sturzbügel links und rechts je ein 70er HT-Rohr verbaut.

    Mit Dichtung und Deckel absolut Wasserdicht...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Doch, geht dran.


    Ich habe die originalen KTM-Träger für die ZegaPro2 dran. Habe eine Verstrebung abgeflext und passt super. ...


    VG Jan

    Das käme für mich nicht in Frage, aber wenn's bei Dir funktioniert, OK.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Mach mal bitte ein Foto wenn es dir keine Umstände macht.

  • Hat bei mir etwa 40€ gekostet aus der Bucht:

    Sind an einem HD-träger:

    Bild

    Rest:

    #597

    Toolbox

    Gruß Martin


    (Ach ja, Halterung muss man selbst basteln, sind jetzt auch keinem Koffer im Weg. Sind bis aufs Blech wohl identisch dem TT teil, habs auf den Kopf gestellt wegen dem Abstand zum Reifen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin... ()

  • Vielleicht passt auch die Toolbox von Bumot an andere Träger, wenn man etwas basteln kann.

    Ich bin mit der Box super zufrieden. Ist bislang sogar wasserdicht.

    Seris venit usus ab annis

  • Hm, interessantes Teil, wirklich gross...

    leider massgeschneidert auf dieses Trägersystem...

    Bei meinem TT Zega System wird das nix so ohne weiteres... zudem sitzt bei mir links der grosse Koffer, wenn ich da noch so eine Werkzeugbox voll mache.... Hm.

    Aber ansonsten sehr interessant. Danke für den Link

  • Wie hast denn die Tasche an den Leisten befestigt?:denk:

  • Habe heute mal meine Box, in die das Bordwerkzeug und ein Erste Hilfe Set kommt, montiert.

    Der Weisheit letzter Schluss ist das vielleicht noch nicht und ausprobiert, ob der Koffer jetzt an die Rohrschellen kommt, habe ich auch noch nicht.

    Wenn nicht, werden die Schellen Schwarz lackiert und fertig.

    Aber, die Länge der Schrauben, welche nach innen gehen, werde ich auf jeden Fall noch kürzen.

  • Tom1868:

    Schau mal nach dem Platz zum Reifen UND Kettenschutz, ob das wirklich ausreicht (20cm Federweg hinten). In Beitrag #68 habe ich meine Lösung an einem HD Träger vorgestellt bzw. weiterverlinkt zum Thema Toolbox. Bei mir hätte dein Einbauort nicht ausgereicht...

    Gruß Martin

    Habe heute mal meine Box, in die das Bordwerkzeug und ein Erste Hilfe Set kommt, montiert.

  • Zum Kettenschutz könnte es tatsächlich etwas eng werden. Ich werde es beobachten und gegebenenfalls nochmal anpassen.

    Danke für den Hinweis!

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Ich habe mir gerade diese Box bestellt.

    Es soll Verbandspack, Bordwerkzeug, Warnweste und Flickset rein und das würde da reinpassen.

    Werd mir morgen auf der Maloche noch eine Adapterplatte aus 3 mm Aluminium machen und 4 ovale , 4mm starke Unterleg-Gummis, Platte schwarz lackieren und dann kommt das hinten auf den Topcaseträger drauf.Für vorerst mal dauerhaften Verbleib.Da diese Box mir persönlich nicht zu groß ist, hab ich da kein Problem mit.

    Für kommenden Urlaub, sofern Corona es zulässt, kommen die Seitenkoffer dann dran und eventuell ne Rolle auf Soziapad.

    Ach so...n kleines Vorhängeschloß noch drauf und fertig;-)

    lg

    timmi

    box.jpg

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • optisch mit sicherheit besser untergebracht als ich es machen möchte;-)

    da habe ich dann leider nicht mehr die möglichkeit meine originalen seitenkoffer gleichzeitig zu nutzen.

    hab heute auf der maloche die adapterplatte fertig gestellt, freitag kommt die besagte box und dann schauen wir uns das mal an;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))