Erfahrungen mit der 390 Adventure (2020)

  • Bei der Probefahrtmaschine war das ein übelst labbriges windiges Ding.

    Das sind halt die üblichen "Streuungen". Aber wem die 390er nicht gefällt, kann ja zum Vergleich mal die Enfield Himalayan anschauen. Da ist es gruselig, ganz im Gegensatz zur Enfield 650er übrigens.

    Gruß

    Richard

  • Man muss sich auch im klaren sein, dass die "kleinen" Maschinen überhaupt nur deshalb existieren, weil sie in den Schwellenländern (Indien etc.) verkauft werden können. Damit das kaufmännisch möglich (d.h. nicht zu teuer) ist, müssen die Fahrzeuge und Komponenten auch dort produziert werden. Das kann sehr gut werden (siehe z.B. den Loncin 650er Motor) . Aber es kann halt auch mal mittelprächtig werden. Siehe die Schwankungen bei Getrieben, Bremsen und Anbauteilen.

    Gruß

    Richard

  • Ich habe eine Duke 390 und eine Royal Enfield HNTR 350! Die HNTR 350 steht der Duke 390 in der Verarbeitung um nichts nach!!!!! Die neue Himalayan 452 dürfte eine tolle Reiseenduro sein! Und im Unterschied zum Kiska Design sieht sie auch wie ein Motorrad aus!!!! 😜

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Ich habe eine Duke 390 und eine Royal Enfield HNTR 350! Die HNTR 350 steht der Duke 390 in der Verarbeitung um nichts nach!!!!! Die neue Himalayan 452 dürfte eine tolle Reiseenduro sein! Und im Unterschied zum Kiska Design sieht sie auch wie ein Motorrad aus!!!! 😜

    Ich befürchte, dass du Recht hast :weinen: