Michelin Power GP

  • Schreibt mal bitte Eure Reifendrücke zu dem Power GP.
    Vielleicht bekomme ich das Gefühl für den Reifen so in den Griff.

    Wie gesagt ich fahre 2.4/2.4 und bin top zufrieden wenn er bei dir so immernoch nicht funzt würde es mich echt wundern...

    Vorallem find ich geil wenn er in schräglage ist hält er diese wie auf schienen

  • So, jetzt mal ne Runde mit 2,3/2,5 gefahren... ganz anderer reifen!!!

    Und, fährt sich nun wie du es dir vorgestellt hast?


    Die 2,3/ 2,5 sind auch die Angabe für Solobetrieb bei der 890 Duke R mit den neuen Power Cup 2.


    Edit: Bist ja sogar mit dem Vorderrad bis auf die Kante... :staun:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Und, fährt sich nun wie du es dir vorgestellt hast?


    Die 2,3/ 2,5 sind auch die Angabe für Solobetrieb bei der 890 Duke R mit den neuen Power Cup 2.


    Edit: Bist ja sogar mit dem Vorderrad bis auf die Kante... :staun:

    haben halt richtig angeraucht... :alter schwede:

    ...absolut top der Reifen, aber das Fahrwerk muss softer eingestellt werden!!!!

    Sonst wird die Fahrt sehr nervös...


    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Der Power RS( Vorgänger von Michelin Power GP ) fährt sich auch vorne immer bis auf Kante bei etwas sportlicher Fahrweise :Daumen hoch: Den Power RS hatte ich auf meiner 690 SMCR damals schon beim Reifeneinfahren nach 3-4 Kurven auf Kante und der Reifen war echt gut zum fahren!

    Ich denke der Power GP ist der selbe RS nur haben die das Problem mit dem Übergang zur der weichen Mischung besser hinbekommen!



    gruss,Andy!

  • Hhm,

    kenne ich so vom Power RS.

    Am Anfang recht träge, aber in Schräglage sehr stabil.

    Mag das bei der SDR.

    Finde ein bischen mehr Stabilität in langen Kurven steht ihr ganz gut :ja:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Bin echt schon gespannt wie sich der Power Cup 2 auf meiner neuen 890 fährt und wie es um die Haltbarkeit steht.


    Da ich nicht ständig Vollgas auf der Renne unterwegs bin, war mein Gedanke wenn der erste Satz platt ist ggf. auf den Power GP "down zu graden", der sollte für meine Fahrweise wahrscheinlich besser geeignet sein und etwas länger halten.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • 20190901_S22VR.jpg

    VR

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • So, jetzt mal ne Runde mit 2,3/2,5 gefahren... ganz anderer reifen!!!

    Na also ;) schön dass der reifen dir nun auch taugt!Schon heftig wie sich bissl einfahren und ein anderer luftdruck auswirkt!

    Ich denke auch dass der CUP 2 überflüssig ist für die landstraße...Der GP macht selbst die heftigste prügelei super mit

  • Ja das denke ich auch... hab den Reifen auch schon derbe gequält und hatte nicht einen drift oder rutscher.

    Dazu kommt das enorme Sicherheitsgefühl und die Stabilität in Schräglage und beim bremsen.
    Der Reifen bleibt bei mir erstmal drauf.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Aber keine ahnung wie das gemeint ist, das steht da darunter egal welches bike man auswählt


    https://motorrad.michelin.at/reifenfreigaben


    Für die tuono gebm sie generell 2,3/2,5 an


    Also wirds bei der Duke auch passen, ktm gibt ja seit glaub 2017 auch 2,5/2,5 an für solo

    bin den rs damals immer mit 2,4/2,7 gefahren, der rs bekam aber immer diesen komischen absatz zwischen den Mischungen

  • Die Luftdruckemfehlung von 2.3/2.5, wo finde ich die von Michelin, steht das irgendwo?

    ich habe auf der Reifenfreigabe, auf Mopedreifen.de zu finden, 2,3/2,3 gelesen.

    Hab sie jetz 20km drauf, nur heim gefahren vom Händler. Waren aber laut Anzeige selbst bei den heutigen 11 Grad gleich 2,5 und 2,6 warm nach bissl dezent angasen.

    Mal sehen was der Händler eingestellt hat, beim ersten Mal nachsehen soll nach 3km waren’s 2,4/2,4

    Glaube also die sollten die Vorgaben eingestellt haben.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • heute mal die erste Ausfahrt Richtung Berchtesgaden und so, richtig kurviges Geläuf aber auch langgezogene schnelle Kurven, Hausstrecke halt. ?
    muss sagen ich finde den Reifen Hammer auf der 1290er.

    Fährt in Schräglage wie auf schienen und hält die Spur, dass es eine wahre Freude ist.

    Ebenso lässt er sich aber durch die sehr engen Radien rauf zur Mautstation Rossfeld ausm Markt raus traumhaft durchzirkeln.


    hinten komplett draußen und selbst vorne fährst den auf die Kante.

    Grip ist auch sehr gut, obwohl es heute nur so 15 Grad waren bei uns.


    ich kann die Schlappen empfehlen fürs Anrauchen. ??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • wie verhält er sich, wenn er anfängt zu rutschen, ist er da beherrschbar oder kommt es schlagartig ohne Vorankündigung

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers