Hilfe!! Sitzbank öffnet nicht!

  • Hi miteinander,


    ich stehe hier in der Garage, hatte grade noch die Sitzbank ab, hab sie wieder draufgemacht - wollte jetzt nochmal was kontrollieren... geht das Teil nicht mehr auf!!!


    Was mir aufgefallen war: Beim Schließen hats nicht Klick gemacht... und ich habe zuvor die Verbandstasche rausgenommen, das heißt, eventuell liegt das Werkzeugtäschchen etwas anders.


    Schlüssel lässt sich drehen, aber kein Klick, kein Öffnen. Alles Rütteln, schieben, drücken, ziehen hilft nix.Was jetzt? Irgendjemand eine Idee?


    Danke - wäre dringend...


    Gruß


    Frank

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Kann leider nicht sagen ob die 1.0 und 2.0 gleich aufgebaut sind. Denke aber schon.

    Was hast Du hinten drauf Sitzkissen oder Racing- Abdeckung?

  • Versuch mal mit schlanken Fingern oder ner gebogenen Zange oder Schraubendreher hinter dem Schloss den Bowdenzug zu finden.

    Dann drehst du den Schlüssel und versuchst den Bowdenzug so gut es geht durchzuspannen, indem du den i.wie wegdrückst.

    Bevor du dann wierder alles dicht machst kontrolliere das Spiel des Zuges, er wird nicht stramm genug eingestellt sein. Ich denke das lässt sich aber ändern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke an alle!!


    Problem ist gelöst. Wir konnten durch das Loch nach Abnehmen der Seitenverkleidungen den Schlossbügel entriegeln. Tatsächlich war der Zug ausgehängt - und das ganze war blockiert, nicht etwa von der Werkzeugtasche, wie vermutet, sondern von eine der Laschen, die man nach außen klappen kann, um Spanner einzuhängen.

    Richtig hingedreht, Zug eingehängt, alles wieder gut.

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Ist bei mir auch schon gebrochen, der Arm wo der Seilzug eingehängt ist.
    Das ganze Schließteil ist als Ersatzteil sauteuer bei KTM, habe aber billigen Ersatz gefunden.

    Mit den Suchworten "Sitzbankverriegelung Majesty 125" sollte sich unter den Bildern was finden lassen.


    Statt irgendwas über 60 Euro hats keine 10 Euro gekostet.