Conti SportAttack4 (CSA4)

• meiner hält nur 6000 km aber immer noch die beste laufleistung.das einzigste was sich beim 4er geändert hat ist das profiel an den flanken.die mischung ist gleich wie beim 3er ;)

Danke für die Ergänzung, was Conti erkannt hat, denn auf den Flanken ist die Laufleistung wortwörtlich auf der Strecke geblieben. Bin gespannt, wie sich nun der Nachfolger so macht... Im schlimmsten Fall wechsle ich halt 2x das VR. Das VR vom CRA3 hat bei mir das HR überlebt.

SportAttack3 vs SportAttack4.JPG

Ride hard or stay home :driften:

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Heute eine Duke 890 R mit CSA4 in der Gruppe gehabt, leider ist ein 1:1 Vergleich so nicht möglich, aber der CSA4 fühlte sich klebriger an, als mein CRA4 an. Vielleicht auch einwenig weicher?

CSA4.jpg

Wäre sehr interessant von jemandem zu hören, der beide Reifen gefahren ist, wie sie sich unterscheiden?

• Vielleicht auch einwenig weicher?

Definitiv!
    Ich bin beide gefahren, der CSA hat ein höheres Griplevel und ist ein bisschen agiler und in schnellen Kurven stabiler als der CRA, der CRA ist aber auf jeden Fall der bessere Allrounder.

Der CSA braucht, meiner Meinung nach, ein ambitionierteres Fahren als der CRA, ich hatte den Eindruck, dass das Feedback und die Treffsicherheit deutlich nachlassen, wenn man "bummelt", gerade bei Touren in Gruppen, Regen oder Kälte wird er so ein wenig unzugänglich, dass kann der CRA insgesamt besser, da stimmt auch das Feedback bei schlechtem Wetter oder gemütlicher Fahrweise.

Der CSA ist dafür auf der Hausstrecke der schönere Reifen, macht richtig Spaß, breiter Grenzbereich, auch im Nassen sehr gut unterwegs und hat richtig gute Reserven.
    Hatte den CSA für Instruktion in Alcarras drauf, da geht mehr als man denkt ;)

Mit CSA 4

Luftdruck Straße (kalt) mit der 890er 2,4/2,7 mit der 690er 2,3/2,5

Luftdruck Rennstrecke (heiß) mit der 890er 2,4/2,2

-- wie immer sind das nur meine Erfahrungen und/oder meine Meinung | nicht gemessen, nur gefühlt ;) --

Höre ich da etwa ein mimimi!?

• Öffne mal die Zugstufe ein paar Klicks und schau ob es besser wird.

Zero Talent Racer made in the Alps

• Bin bald an dem Punkt, wo ich mich zwischen dem x-ten CRA4 oder dem CSA4 entscheiden muss. CRA4 ist wirklich ein super agiler und sportlicher Reifen, dadurch verleitet es mich noch sportlicher zu fahren und wünsche mir deshalb eine etwas steifere Flanke.

Kann wer was zur Laufleistung sagen, wie weit man mit dem CSA4 kommt?