Ventilkappe ohne Gummidichtung 690 SMC-R

  • Grüße. Ich wollte die freie Zeit nutzen meiner neuen SMCR ein paar PowerParts zu spendieren. Nun ist mir bei den Ventilkappen der Reifen aufgefallen dass diese ohne Gummidichtung sind. Die originalen haben diese aber. Soll das so oder brauch ich da noch 2 mal die Dichtung? Den aus den alten bekomm ich die nicht Zerstörungsfrei :nein:

    20200417_155458.jpg

    :wheelie:

  • Die Dichtung ist die letzte Hürde, wenn das Ventil undicht werden sollte. Ich würde nicht ohne fahren.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Ventilkappe ohne Gummidichtung 690 SMC R“ zu „Ventilkappe ohne Gummidichtung 690 SMC-R“ geändert.
  • Moin,


    ja, letzte Hürde stimmt schon aber dann dauert es halt eben etwas länger bis die Luft raus ist. Auf diese Dichtung kann getrost verzichtet werden. Ich habe von noch keinem Fall gehört, wo die Dichtung eine entscheidende Rolle gespielt hat. Viele Ventilkappen sind gänzlich ohne diese Ausstattung verbaut.


    Grüße