Mehr Durchzug bei niedrigen Drehzahlen bei SMR mit Acras

  • Die Blades kommen aus der Voodoo Abteilung. Es sind senkrechte Blätter die man auf den Ansaugtrichter steckt. Bei Vergasern war das ein Mittel um Gemischprobleme in den Griff zu bekommen. Bei Einspritzern ist die Wirkung mindestens so groß wie eine Kerze im Aachener Dom.


    Grüsse

    Watzmann

    sprach er und ging dahin,..... (der meister des vodoo);

    oder anders von nix eine ahnung das aber zu 100 %

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hallo,

    ich habe mir folgendes Teil beim Händler meines Vertrauens einbauen lassen.

    bestellt bei:

    http://www.sol2.be/Performance/ENG/Home/page_first.html


    Er selbst kannte das Teil noch nicht und hat meistens den memjet verbaut.

    Nach dem Einbau wurde das ganze auf dem Prüfstand getestet.

    Für mich optimal

    Hatte als einzige Maßnahme das 16 Ritzel verbaut (fahre jetzt mit 50kmh im 5 Gang durch die Ortschaften)


    die kompletten Messkurven werde ich noch einscannen und einstellen


    MfG

  • bitte,

    klingt mal ned so übel.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Über die Wirkung von Blades bei Einspritzern könnte man noch diskutieren..


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Über die Wirkung von Blades bei Einspritzern könnte man noch diskutieren..

    kann man nicht muss man erfahren:grins::grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • kann man nicht muss man erfahren:grins::grins::grins:

    Das stimmt. Über die theoretische Wirksamkeit mag man sich streiten können (dazu kann ich aber nichts beitragen), bezüglich der praktischen Erfahrung bin ich der Meinung, dass man einen Effekt wirklich spürt.


    Als erstes Mittel hatte ich neben dem 16er Ritzel auch den variablen Gasgriff mit 400er Kulisse (der größten) im Einsatz. War immer noch ziemlich digital. Auch die Wirkung der Motorbremse gefühlt brachial. Dann Einsatz der Blades und auf den ersten hundert Metern meinte ich die Veränderung zu spüren. Kurz danach kam dann noch das Akramap drauf. In Summe aller Maßnahmen (Ritzel/Gasgriff/Blades/Akra+Map) schreibe ich den Blades den deutlichsten Anteil zu.


    Es bleibt aber immer noch soviel Motor übrig, dass es mir wiederum die letzten zehn Jahre (70Tkm) nicht langweilig wurde auf der 990er (auch weil sie mich immer mal wieder mit ein paar Kleinigkeiten neckt). Ein Kollege fährt seine 950 seit 2004 als einziges Bike.

  • was gibt es da zu lachen??


    Er sagt das er so ein wunderteil eingebaut hat.. dann zeigt er seine Prüfstandsmessung nach dem Einbau...


    Interessant wäre dazu noch eine Messung vorm Einbau zu sehen

  • hardbowl

    Ich gebe Dir 100% recht; die Vorher - Messung wird leider viel zu selten gemacht.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Interessant wäre dazu noch eine Messung vorm Einbau zu sehen

    und danach dann noch wieviel luft in der kette und ob die reifen auch wirklich richtig geschmiert waren und vor allem vor und nach-her; und ja wie viel oktan auf dem fahrersitz war? wäre auch noch interessant aber klar auch vorher und nach-her(r)........

    wie schrub einer schon man kann diskutieren,........

    und ich nein kann man nicht,weil genau dann dies kommt was kam..........

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wer redet hier von einem Wunderteil ?

    Ich teile lediglich meine Erfahrung

    Fakt ist dass sich das Verhalten unter 4000U/min geändert hat (zum Preis von 67€ inkls. Versand)

    ich brauche nicht mehr PS oder Drehmoment bei meiner Maschine (SMT)

    Mein Händler hat diese Messungen gemacht um herauszufinden was der Unterschied ist beim Einbau von einem Memjet und meinem Teil


    Einfach mal nachlesen was andere Benutzer für Erfahrungen gemacht haben (nicht nur KTM)

    wie gesagt kopiert den Text (am Besten den Teil wie dieses Teil überhaupt arbeitet)vom Anbieter und lasst ihn Euch auf Deutsch übersetzen (GS-Fahrer setzen so ein Teil schon seit einer Ewigkeit ein)


    MfG

    Wolfgang

  • Um den Unterschied wirklich herauszufinden hätte es aber auch eine messung vor dem einbau gebraucht...

    Erst dann kann man mit Sicherheit sagen was ein Teil wirklich bringt..

    Sei es jetz dieses Ding, Memjet, Powercommander oder irgendwelche anderen Maps

  • und danach dann noch wieviel luft in der kette und ob die reifen auch wirklich richtig geschmiert waren und vor allem vor und nach-her; und ja wie viel oktan auf dem fahrersitz war? wäre auch noch interessant aber klar auch vorher und nach-her(r)........

    wie schrub einer schon man kann diskutieren,........

    und ich nein kann man nicht,weil genau dann dies kommt was kam..........

    Wenn man nicht wirklich was zu sagen hat... einmal mal ruhig bleiben und nicht irgendwelchen Schwachsinn dazu schreiben ?

  • Wenn man nicht wirklich was zu sagen hat... einmal mal ruhig bleiben und nicht irgendwelchen Schwachsinn dazu schreiben ?

    schrieb der der damit begann!!!!

    :winke::winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Meine Maschine fährt sich im unteren Drehzahlbereich besser.

    Es hätte also keiner Messung gebraucht um das persönlich festzustellen (Ich fahre jetzt seit 47 Jahren ununterbrochen Motorrad)


    Also Jungs bleibt ruhig:peace:

  • Ich habe nur das 16 Ritzel drauf

    keinen geänderten Gasgriff oder sonstiges unsere KTM's haben auch so schon genug Power

    Die Frage war doch von sloughipower

    Hallo, weiß jemand, wie man bei der 990 smr mehr Durchzug bei niedrigen Drehzahlen bekommt?


    Darauf habe ich Ihm meine Erfahrung vermittelt.

    Durchzug im unteren Bereich ist für mich wichtig, deshalb sind alle meine Maschinen mit andren Übersetzungen ausgestattet

    Auf meiner Speed Triple 995i Black Edition fahre ich vorne einen Zahn weniger und ein 47 Kettenblatt


    Also keiner wird zu irgendwas gezwungen.


    Foren sind für mich da um mich auszutauschen und meine Erfahrungen mitzuteilen


    Bleibt also cool.


    MfG

    Wolfgang