Frontheber für Räderausbau/Wartung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen günstigen Heber um die Kleine Duke (2017) vorn anzuheben. Möchte gerne Rad ausbauen für Reifenwechsel, Beläge wechseln etc. gerne selbst machen bzw. in der erzwungenen Pause mal selbst probieren.

    Hatte welche im Netz mit Dornaufnahme gefunden für ca 40 Euro, meine Frage ist ob dies dafür ausreicht bzw überhaupt funktioniert und nicht irgendwas im Weg ist beim Ausbau dann.


    Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Erfahrungen.

  • Servus

    ich würde auch eher einen nehmen der an der unteren Gabelbrücke ansetzt.

    So kann man auch mal die Gabel ausbauen.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Die Hompage gibt den Heber frei wenn du dein Moped eingibst.


    Er funktioniert aber nicht alleine.

    Du benötigst auch einen Heckständer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, da hast Du Recht. Wollte mir eh einen Satz kaufen. Mein Befürchtung war, dass diese Art von Frontheber z.B. für Radausbau nicht so geeignet wäre, weil er irgendwo im Weg ist beim arbeiten. Ansonsten finde ich den ganz nett.

  • Der funktioniert für den Radausbau.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die mit Dorn fürs Lenkkopflager sind für Vorne die besten, da kann man auch an der Gabel arbeiten.

    Da gabs auch mal von der gleichen Firma einen günstigen--meine 39 Euronen hätte der gekostet.


    Wenn du ne Garage hast geht auch ein Klassiker: mit nem Rangierwagenheber hochheben und Unterbauen zB Bierkasten, da sollte man aber mit Spanngurten sichern, damit sie nicht vom Kasten fällt

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Das ist eben leider das Problem, habe keine Garage...nur ein Tiefgaragenstellplatz. Hätte mir gern sonst kleine Hebebühne oder ähnliches gekauft.

  • der kostet aber ein paar Euro und passt nur für dieses Motorrad. Dann doch eher einen Heckheber und einen Frontheber für den Lenkkopf, bekommt man komplett für (je nach Marke ) 50-100.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016