950er stottert, zündet komisch, nur noch mit kupplung fahrbar, geht nach ein paar metern dann aus.

  • oha, ktmshop24 speichert den warenkorb nicht... na toll... hm was war das noch gleich alles..

  • moin!

    wie äußert sich denn zu wenig öl im system?

    (außer kolbenfresser)




    öl kann "verloren" gehn über wasserpumpendichtung, nicht wahr?

  • ja, nur zuwenig oel bei 3,8 l :denk::denk: eher unwahrscheinlich;

    der ganze motorlauf wird/ist rauh und laut(er); das merken sogar grobmotoriker und schwerhörige:staun::staun::zwinker::zwinker::zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • hm.

    gestern das erste mal wieder vorgekommen, so unfahrbar gewesen, dass ich kurz vor zuhause dann auf die seite gerfahren bin und kurz stehen gelassen habe..

    durch viel stop and go auf dem rückweg, kam oft der fünfte temperaturbalken und dann natürlich der lüfter.

    als ich sie stehen ließ, dachte ich "vlt kurz abkühlen lassen.." als ich dann zuhause war und sie abgestellt hatte fiel mir ein "tankentlüftung kontrollieren"

    und siehe da, obwohl ich letztens ja den tankdeckel auseinandergebaut und kontrolliert hatte (und ihn als fehlerquelle ausgeschlossen hatte) hats trotzdem wieder gezischt beim öffnen.. tank hat luft eingesogen..

  • passt auch ein tankdeckel der 990er? oder gibts zubehörtankdeckel die einen anderen entlüftungsmechanismus haben?

    "loch reinbohren"- finde ich irgendwie nich so überzeugend..

  • Warum fährst du nicht eine Runde mit fas leerem Tank und ohne Tankdeckel?

    Da sollte nichts rausspritzen und du könntest die Tankentlüftung ausschließen...

  • Warum fährst du nicht eine Runde mit fas leerem Tank und ohne Tankdeckel?

    Da sollte nichts rausspritzen und du könntest die Tankentlüftung ausschließen...

    ..dann kann er sein mühle auchg gleich abfackeln und muss sich nicht noch drauf setzten und fahren:staun::staun:

    grandiose empfehlung:knie nieder::knie nieder::knie nieder:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, auch bei mir zischt es immer beim Öffnen des Tankdeckels obwohl die Tankentlüftung frei ist. Bei hohen Außentemperaturen zischt es dann nochmal heftiger, war schon immer so, fahre das Gerät seit 10 Jahren.