SDR GT II Umbau Windschild & drunter liegende Verkleidung

  • Bin schon länger am spekulieren ob ich mir noch die SDR GT II in die Garage stellen soll, nur finde ich persönlich das Windschild mit der darunter liegenden Verkleidung eine Katastrophe. Gibt es die Möglichkeit das komplett wegzulassen? Hat das jemand schon mal demontiert und ein Bild davon gemacht?

  • Ich glaube das wird nicht so gehen, da hinter der Scheibe (also die schwarze Unterverkleidung) - dort sitz ja an sich ein Teil der Elektronik - Tacho und Display, Wird irgendwie mistig aussehen. Und bei so einem Reisedampfer passt hinter die Verkleidungsscheibe ideal ein Navi. Ich hab bei mir nur ne kleines MRA Windschild in schwarz gebaut, auf unterster Stellung geht es gut und sieht auch noch nicht völlig abgeschnitten aus...


    Also wenn Du wirklich so ein Umbau gemacht hast zeig uns Fotos - würde mich sehr interessieren.

  • Erstmal fahr ich sie nächste woche Probe falls sie mir zusagt (ja ich weiß schlechter Scherz) muß ich noch meine Multistrada verkaufen. Plan wäre im Winter ein schnapper zu machen, wenn die Euro 4 Modelle raus müssen für die kommende Euro 5.


    2017 hat man die 1.0 damals für 3.000€ unter dem Listenpreis bekommen, da würde ich sofort zuschlagen

  • Ich warte selbst auf ne kurze Scheibe. Mehr braucht es denke ich nicht, das verhunzt sonst die Linie.


    Denke, mit ner kurzen Scheibe und nem flachen Lenker mit Lenkerendenspiegel wirkt sie schon deutlich "flacher".


    Was ebenfalls den sportlichen Eindruck DEUTLICH hebt ist das Motoproworks-Grafikkit. Durfte es letztens in weiss an ner 19er bestaunen, wirkt wie ein anderes Mopped...

    nimm die 2019 ist schöner und hat ein geiles Display

    Sorry für OT...

    Welche Felgenstreifen sind das?

  • raptor - so eine hatte ich mir Ende 2017 auch geschnappt. Für 13900,00€ war die angeboten inkl Kleinigkeiten. Also bereut habe ich es bisher nicht.

  • Die SAS gibt es tatsächlich für einen unglaublich verlockenden Preis, aber ich finde sie sooo hässlich ?


    Mir ist die Optik doch etwas wichtig ;)

  • wenn Du mich meinst Powerparts SDR 1290 Streifen vom Händler

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Warte auch schon. Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe ist der "Windshild Sport" von WRS. Der sieht aber - wenn überhaupt - nur unwesentlich kürzer aus.

  • Moin,


    ... Als ich die GT gekauft habe, war meine erste Tat, die bekannten Hersteller von Zubehörscheiben anzuschreiben, keiner hat eine kurze Version in Planung :motzki:


    Das stimmt nicht ganz, MRA hat eine Sportscheibe in Planung. Hier eine Mail die ich am 1. April bekommen hab, hoffe es war kein Aprilscherz :grins::


    Ich habe dieses Modell in unserem System geprüft. Wir werden eine Sportscheibe für dieses Motorrad entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt können wir jedoch noch nicht sagen, ab wann diese Scheiben verfügbar sind.

    Wir möchten Sie bitten sich in 2-3 Monaten nochmals zu melden, evtl. können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt mehr dazu sagen.

    Gerne können Sie immer wieder auf unserer Internetseite nachschauen. Diese wird ständig aktualisiert und dort können Sie auch ggf. Informationen entnehmen.

  • Hört sich doch ganz vielversprechend an.


    Ich finde die Front auch extrem hässlich.

    Mit Scheibe ganz unten noch am „besten“.

    Die Wirkung der unterschiedlichen Höhen hat zumindest in meinem Fall sowieso keine Änderung zur Folge.


    Naja.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Das stimmt nicht ganz, MRA hat eine Sportscheibe in Planung. Hier eine Mail die ich am 1. April bekommen hab, hoffe es war kein Aprilscherz :grins::


    Ich habe dieses Modell in unserem System geprüft. Wir werden eine Sportscheibe für dieses Motorrad entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt können wir jedoch noch nicht sagen, ab wann diese Scheiben verfügbar sind.

    Wir möchten Sie bitten sich in 2-3 Monaten nochmals zu melden, evtl. können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt mehr dazu sagen.

    Gerne können Sie immer wieder auf unserer Internetseite nachschauen. Diese wird ständig aktualisiert und dort können Sie auch ggf. Informationen entnehmen.

    Mir haben sie 06/2019 das geschrieben:


    "Wir sind gerade in der Entwicklung von zwei verschiedenen Scheibenformen für die Super Duke GT ab 19. Wir werden eine Tourenscheibe und eine Vario-Touring Scheibe entwickeln."


    Jetzt haben sie endlich gemerkt, dass die GT-Fahrer eher sportlich unterwegs sind :driften: und keine Schrankwand vor ihrer Nase brauchen :lautlach:


    Für mich etwas zu spät, da ich beabsichtige die GT wieder zu verkaufen.