Polisport Schwingenschutz - welcher passt für die SMC-R 2019

  • Hallo SMC-R Gemeinde ...,


    hat einer von Euch bereits einen Polisport Schwingenschutz an der SMC-R 2019 verbaut?

    Wenn ja, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben welcher passt - bei diversen Anbietern fehlt der Hinweis für die SMC-R (nur SX / EXC usw.).

    Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Hinweis geben könnt ...


    Ride on ...:Daumen hoch:

  • Soweit ich weiß gibt es nur den Carbon Schwingenschutz bzw. die Variante zu Pulvern/lackieren.

    Dazu gab es 2017 schon einmal ein Beitrag. Der Beitrag ist noch aktuell.


    Schwingenschutz/Abdeckung für SMC auch ohne Carbon?


    Hatte damals einen bei "race-styles bestellt vor ca 12 Monate. Da kam dann nach 4 Monaten eine Absage nach mehreren Verschiebung das der Hersteller nicht mehr nachliefern könne.


    Die Alternative ist der Schutz von "Tekmo" der derzeit auch ausverkauft/nicht lieferbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Joemri ()

  • Ok, schon mal besten Dank für Deine Info.


    Habe mich entschlossen hier den "BETA-TEST" zu machen und auf Probe einen Polisport Schwingenschutz für EXC bestellt.:rolleyes:

    Mal sehen ob´s passt - werde berichten ...

  • Ich meine schon einmal gelesen zu haben das andere das Plastik bearbeitet und verbaut haben.

    Bin mal auf deinen Bericht und ggf. Fotos gespannt.


    Verstehe sowieso nicht warum nicht ein Hersteller, der sowieso Schwingenschutz produziert, die Chance nutzt und einen für die SMC herstellt.

    Die Nachfrage ist ganz klar seit einigen Jahren schon da.


    Ein Plastikschwingenschutz der sich wie bei den anderen Modellen einfach mit Kabelbinder verbauen lässt und eine preiswerte Alternative bietet würde sicher angenommen werden.

    Auf der Straße meist zwar nur der Optik wegen, aber auch der Off-Road Bereich würde hier klar profitieren.

  • Ok, schon mal besten Dank für Deine Info.


    Habe mich entschlossen hier den "BETA-TEST" zu machen und auf Probe einen Polisport Schwingenschutz für EXC bestellt.:rolleyes:

    Mal sehen ob´s passt - werde berichten ...

    wann kommt denn der Bericht

  • Hallo,


    Hätte gerne eine Info, welche Lima-Abdeckung / Kupplungsdeckelschutz auf die 2019 Enduro passen würde. Vielleicht hat ja jemand Infos. Danke


    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Er passt ja aber nicht gut :traurig:

    Naja wurde ja im Video gesagt, dass da etwas nachgearbeitet werden muss und bei genauer Betrachtung man es sieht. Aber für 20€ ist es mir den Spaß allemal wert. Wenn es ganz schrecklich aussieht wirds halt doch gepulvert werden müssen :grins:

    :wheelie:

  • Ich habe auch welche bestellt, nicht AliExpress, und diese etwas bearbeitet. Die rechte Seite(Fahrtrichtung) passt "gut", die Linke passt in Ordnung.

    20200619_142314.jpg

    20200619_142330.jpg


    Ich würde auf das Originalteil zurückgreifen, da diese etwas hochwertiger und schöner verarbeitet sind.


    Ich finde die Teile machen optisch echt was her und sind meiner Meinung nach echt zu empfehlen, wenn man die silberne Schwinge aus den Augen haben möchte.


    Wer mehr wissen mag einfach eine PN schreiben :)

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • So heute kamen meine von Banggood. Knapp eine Woche Lieferzeit :Daumen hoch:vom ersten ran halten haben sie echt gut gepasst. Einzig auf der linken Seite beim Kettenschutz muss man etwas nacharbeiten. Heut nachmittag werd ich es dann einbauen. Aber der erste Eindruck ist echt top :ja:

    20200625_113706.jpg

    20200625_113723.jpg

    20200625_113914.jpg

    Mach bitte mal Bilder wenn du Sie dran hast. Bin solche auch am suchen. Hast du mal den Banggood Link für mich?

  • Fertig ist es. Musste auch nur ein Daumen fast dran glauben :rolleyes:

    Linke Seite ging sehr einfach. Da mussten nur 2 Aussparungen gemacht werden.

    Kettenschutz:

    20200625_154559.jpg


    Und unterhalb am Kettenschleifer:

    20200625_154605.jpg


    Nun rechts. Einmal unten an dem Gewinde für die Aufnahme für einen Motorradständer

    20200625_152407.jpg


    Und einmal die Halterung für die Bremsleitung und ABS

    20200625_152421.jpg


    Alles in allem hab ich etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht. Werkzeug hab ich eine scharfe Zange, Cuttermesser und einen Dremel (war aber nicht unbedingt notwendig) gehabt. Das Ergebnis kann sich für die paar € echt sehen lassen :Daumen hoch:

    20200625_153058.jpg

    20200625_153103.jpg

    20200625_155322.jpg20200625_155331.jpg

    :wheelie:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe für das 2020 Model den von Polisport bestellt. Musste ebenfalls etwas angepasst werden aber nix dolles.


    GlG Kati

  • Servus, habe den Carbonschutz von tekmo und leider kommt der Ständer an das carbon........