Duke 790 - Rennstreckenumbau inspiriert vom Prototyp

  • Erstmal danke fürs Feedback :)


    Zitat
    • caliban982: Jetzt müsste Thyssen Krupp nur noch für die 790er die Carbonfelgen rausbringen, das wäre dann doch noch genau das richtige für dich
    • Milli: Wenn man sich jetzt noch carbonfelgen dran hämmert is das vermutlich einfach nur noch krank...


    ich suche noch Sponsoren für die Felgen ;)

    Rottweiler bietet ja Carbon Felgen an:

    $3790 fürs Set: http://www.rottweilerperforman…-wheels-ktm-790-890-duke/


    Zitat

    Dann fehlt ja jetzt nur noch den Unserseat Auspuff komplett aus Titan nach zu bauen wenn er Performance mäßig so funktioniert wie du es dir denkst.

    Wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt der sowas Formschön bauen kann, dann können wir uns für die nächste Ausbaustufe das gerne überlegen :)


    Die Krümmer bekommt man ja fertig bei Akra/Arrow.


    ----


    Btw. Kollege hat die Software nun drauf spielen lassen und dann ne kurze Probefahrt gemacht ( 1+2 Gang ).


    Seine Aussage:

    Zitat

    Die ist schön giftig am Gas.

    Beim Abtouren hat sie nenn schönes blubbern und rotzt hier und da mal ne Flamme.

  • Später mal nen "Video in Action", wäre der Hammer :Daumen hoch:

  • Ahh ok, mit den Felgen wusste ich noch gar nicht, aber der Preis geht ja fast in Ordnung. Hoffentlich findest du da Unterstützer/Sponsoren.


    Kenne da leider niemanden. Hab es selber Mal mit einem Kollegen versucht, der Schweißer gelernt hat und selbst er hat sich damit recht schwer getan (ist ja kein alltäglicher Werkstoff und er arbeitet mittlerweile 10 Jahre nicht mehr als Schweißer).

    Ich selbst habe eine einzige Naht hinbekommen die ok aussah und auch rundherum dicht war, aber auch nur an einer ganz einfachen Stelle. Ihm hat das Endergebnis gereicht aber schön bzw. flowtechnish optimal war anders?


    Da muss man schon wen haben der ein super Schweißer ist und/oder öfters mit Titan arbeitet bzw. sich auch mit dem Schweißen von Auspuffanlagen auskennt.

  • Anbei ein paar Videos mit den verschiedenen DB Killern - Alles, damit man der Norm entspricht.

    Videos stammen aus der Instagram Story vom Kollegen - Qualität ist nach erneuten Hochladen auf Youtube nicht besser geworden :)


    Das dritte Video ist mein absolutes Highlight - Da hab ich auch auf der Strecke mein "Social Distancing" :achtung ironie:

    Mit dem langen Oschi merkt man aber, dass es negative Auswirkungen auf die Maschine hat - Drücken wir die Daumen, dass der kleine Killer reicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Ahh ok, mit den Felgen wusste ich noch gar nicht, aber der Preis geht ja fast in Ordnung. Hoffentlich findest du da Unterstützer/Sponsoren.

    Vermutlich sponsert mich mein Arbeitgeber durch das monatliche Gehalt ;) Gibts halt nur noch Nudeln und Pesto... alle zwei Tage.. in Rationen... :crazy:

  • Hallo meine lieben liebenden,


    die ersten zwei Tage in AdR sind nun vorbei - Sie waren richtig geil!

    Mit Chili Red bisl gequatscht und ansonsten probiert die Verluste in Grenzen zu halten.


    Kurze Zusammenfassung:

    • Wechsel der Slicks für den zweiten Tag war die richtige Entscheidung für den Kopf :)
    • Langer DB Killer ( inkl. Dämmwolle ) - 89 dB :kapituliere: - zieht sehr schlecht an, bei 150 km/h ist Ende
    • Kurzer DB Killer ( keine Dämmwolle ) - 97 dB:wheelie: - Zieht die Gänge 1-5 sauber durch - bei 220 km/h ist Ende
      Hab den 5ten bis 220 gezogen, beim Gangwechsel (in den 6ten) kam dann aber nichts mehr ( im Originalzustand ging sie bis 240 )
    • Airbox:
      • links hat es die 3D Druck Einlässe und das Innenleben ( das orangene auf den Bildern - siehe vorherige Posts ) komplett zerlegt
      • Rechts bisher nur der schwarze Außenrahmen gebrochen, aktuell mit Gaffer geflickt, Innenleben scheint noch Intakt zu sein, muss ich dann aber nochmal im Detail prüfen
    • die 320iger Scheiben von Galfer ( inkl. passender Beläge ) sind gut - Die Verzögerung ist aber im Gegensatz zu ner 690 Duke R (Duke 5) mit Brembo und einer Scheibe aber noch Ausbaufähig ( Wenn man auf letzter Rille bremst um die Gebückten noch zu überholen, wirds bisl unruhig)
    • die untere Schraube der Rastenanlage auf der linken Seite hat sich im letzten Turn selbstständig rausgedreht - Muss morgen früh das Gewinde für die Mutter nachschneiden lassen, da die Schraube nicht mehr rein geht :kotz:


    Fazit: Hat mega Spaß gemacht - Habe mit dem Treiber der 690R am zweiten Tag zusammen die Runden gedreht und die großen Jungs bisl geärgert ( bis zur nächsten Geraden )


    Anbei noch das Reifenbild vom zweiten Tag - Bilder vom Fotografen gibts ab 13.07. oder später :)


    Zu den Reifen:

    • Reifendruck hinten: 1,7 bar
    • Reifendruck vorne: 2,2 bar
    • Reifen: Metzeler Racetec RR K1 Slick ( vorne und hinten )
    • Luftdruck wurde immer nach dem entsprechenden Turn direkt gemessen.


    Habt ne schöne Woche - Nächste Track Update gibts dann am SO bzw. MO, wenn ich das zweite Event abgespult habe - Viel kann ja nicht mehr kaputt gehen :D


    Grüße

    Marcus

  • Moin!


    Samstag war mega geil - Sonntag leider nach dem zweiten Turn dann Ende gewesen.

    Motor ging von jetzt auf gleich auf einmal aus - Nachdem ich dann zum Stillstand gekommen war und die Karre aus der Gefahrenzone geschoben hatte,

    ging sie im Leerlauf zwar wieder an - Aber die Motorleuchte auf der linken Displayseite ging nicht mehr aus.


    Mal schauen was die gute hat :)


    Bzgl. meiner Schraube an der Fußraste: Hab das Gewinde bei nemm Autohaus in der Nähe nachschneiden lassen - Waren super hilfsbereit.


    Der Umbau hat soweit gehalten - Einzig die Airbox müssen wir nochmal neu machen.

    3D Druckteile haben sich Stück für Stück in ihre Einzelteile zerlegt - Das Carbon ist an einigen Stellen eingerißen.


    Aber war sonst richtig geil! Hab ein paar Bilder mal angehangen.


    Anbei noch ein kurzes Video beim Durchbeschleunigen auf der Start/Zielgeraden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bonjour meine hübschen :)


    Ist ja schon wieder ein paar Tage her seit dem letzten Post.


    In der Zeit ist viel passiert und am Wochenende gehts zur nächsten Testfahrt auf den Kringel ( AdR ).


    Was hat sich seit Juli getan:


    * Überarbeitung der Airbox - Luftfilter nun vorne drin - Airbox wurde verstärkt

    * Hepco&Becker Sturzbügel wurde etwas überarbeitet, damit er links nicht mehr schleift - Lackierung wie der Heckrahmen :sabber:

    * Semco Kühlschläuche, damit das Tropfen endlich mal eine Ende hat :)

    * Fuhrpark wurde erweitert und wir haben einen Vito uns angeschafft --> Kein Hänger mehr und vorallem kein Tetris mehr im Auto :amen:


    Was steht noch an:

    * Zentralständeraufnahme muss noch etwas angepasst werden, damit er mit dem Heckrahmen harmoniert

    * Wir müssen immer noch zum KTM Händler um den Fehlercode auszulesen:kapituliere:


    Kommt gut in die Woche, bis zum nächsten Update!



    P.S. falls jemand zu einem gescheiten Preis nenn Satz Felgen abzugeben hat --> Bitte PN!

  • Nabend,


    nächstes Update ist da :)


    Luftfilter ist nun verstärkt - bringt leider nenn knappes Kilo an Gewicht mit sich - muss ich wohl doch mein fahrerisches Können mitnehmen am Wochenende :wheelie:


    K&N Luftfilter wird nun genutzt, anstatt wie im ersten Versuch über die Lufteinlässe und Filtermatten.


    Zudem ist der Zentralständer nun so wie der Kollege es sich vorstellt - wurde etwas angepasst - auf dem Bild ist er noch nicht final eingestellt, deswegen hängt sie hinten etwas durch.


    Morgen geh ich noch schnell nenn Satz Regenreifen holen (damit es nicht regnet :D)

    Und wir lesen nochmal den letzten Fehler aus - nur um auf Nummer sicher zu gehen.


    Spätestens Montag gibts dann das nächste Update mit den Eindrücken und hoffentlich auch mit nemm kurzen Test vom GPS Tracker.


    Schönen Abend!


    Gruß

    Marcus

  • Und zack kommt das nächste Update früher als geplant :)


    Ich hatte wohl mehr Glück als Verstand im Juli.

    Da die 3D Druck Teile unter dem Druck der Ansaugung und der Vibrationen ja Stück für Stück das zeitliche gesegnet hatten,

    scheint es wohl auch eine Schraube bis zu den Drosselklappen geschafft zu haben.


    Glück im Unglück - Sie ist mit dem Kopf voraus reingerutscht und war dadurch anscheinend zu groß um den Kolben zu kitzeln.

    Das sich daraus gezeigte Fehlerbild ist jetzt nachvollziehbar - Typisches Not-Aus um vor Schäden zu schützen.


    Ansonsten nur ABS Fehlermeldungen - Wir starten am Wochenende ohne Fehlermeldungen - Mal schauen wie viele es danach sind.


    Falls es Interesse an irgendwelchen Detailfotos gibt - Einfach kurz schreiben :)


    Gruss

    Marcus

  • Bonjour,


    Wochenende ist vorbei und nachdem alles wieder im Keller verstaut und Motorrad hat eine kurze Grundreinung erhalten.


    Zum Motorrad:


    Es läuft - Auch Regen macht keine Probleme bei der Performance.

    Wir hatten am Mittwoch noch das Federbein um zwei klicks härter gemacht ( war vorher auf Serieneinstellung ),

    dadurch hat sich das Reifenbild des Hinterreifens positiv verändert ( er war vorher auf der linken Seite etwas gröber bearbeitet ).

    Jetzt haben wir links uns rechts ein schönes gleichmäßiges Bild.


    Wir machen jetzt noch ein paar Vorbereitungen und dann werden wir mal einen Termin bzgl. Mapping machen.


    Zum Wochenende:


    Samstag hat es bis zum Mittag durchgehend geregnet => Habe dann die Bridgestone Regenreifen drauf gemacht.

    Der Bridgestone hat sogar nachmittags gut durchgehalten, als es dann trockener wurde ( gab aber noch zu viele nasse Stellen im Wald ).

    Der Reifen hat dann aber schon etwas gelitten, deswegen hab ich den letzten Turn ausfallen lassen und schon die Vorbereitungen für Sonntag gemacht.


    Sonntag hat es in der Nacht geregnet, durch den kräftigen Wind, war die Strecke aber nur noch feucht - Nicht mehr Nass.

    Ich hatte, wie bereits erwähnt, am Samstag schon auf Slicks gewechselt und habe bewusst den ersten Turn ausfallen lassen.

    ( Böse Zungen könnten behaupten, ich wollte schauen ob die anderen mit Slicks es schaffen eine Runde zu fahren )


    Wir hatten vormittags noch Gruppe Rot und Gelb kombiniert ( 50 min Turn in Summe ).

    Ich hab dann gemerkt, dass es mit Slicks funktioniert und bin dann Stück für Stück sicherer geworden.

    Ich bin dann direkt 22 Runden am Stück gefahren.


    GPS Tracker:


    Ich habe mir den GPS Tracker von RaceAnalyse organisiert und bin echt zufrieden damit.

    Die Daten werden per integrierter eSim an deren Server übertragen und man kann die Daten dann im Live Tracker über deren Webseite von jedem Endgerät abrufen.

    Man kann auch Analysieren wo man Zeit verloren hat, Linienführung etc.


    Echt spannend und ich hab auch schon paar Sachen gefunden, woran ich nächstes Jahr arbeiten kann :)


    Fazit:


    Die Karre läuft wie sie soll - Auf dem 3km Kurs war ich lt. GPS Tracker bei 211km/h auf der Geraden.

    Ich bin auf der geraden aber nur im fünften gefahren, da ich am Kurvenausgang zu zarghaft war und nicht die entsprechende Geschwindigkeit hatte um in den sechsten zu kommen.

    => Ich hätte zwar in den sechsten Schalten können, dann hätte ich aber nur zwei unnötige Schaltvorgänge gehabt.


    Das macht ja richtig Spaß im Regen zu fahren. Nachdem ich mich an das Verhalten in der Kurve dran gewöhnt hatte,

    ging es mit genügend Reserven sogar ganz gut voran :) Nächstes mal werd ich dann der erste auf der Strecke sein um da noch mehr Sicherheit ins fahren im nassen zu bekommen.



    ----


    Falls es Fragen gibt oder ich noch von irgendwas ein Foto reinstellen soll, einfach kurz Bescheid geben :)


    Gruss

    Marcus

  • Hallo zusammen,


    dank der ganzen Tipps von unserem lieben Vilo ( guckt ihr hier ) bin ich nun auch stolzer Besitzer der Brembo M4 Sättel inkl. RCS19 Pumpe.

    Bremsleitungen werde ich Anfang März in Auftrag geben.


    Bzgl. des zweiten Felgensatzes bin ich nun auch fündig geworden.


    Vorne fehlen zwar noch ein paar Kleinteile ( Bremsscheiben, Schrauben etc. ), aber das ist nur eine Frage der Zeit :)


    Ansonsten gibts nicht viel zu berichten ??‍♂️


    Gruss

    Marcus

  • Titanschrauben.... mmhmm ... hab aktuell die Schrauben drin, die in dem Set von Rottweiler dabei waren.


    Die Frage die ich mir stelle - die vordere Felge vom zweiten Satz ist Orange... die hintere schwarz... lieber einheitlich oder Farbe, Farbe sein lassen ? und was mit dem ersten Satz ( komplett schwarz ).


    fragen über fragen - das Portmonee schreit jetzt schon „Farbe macht dich nicht schneller - lass es“ ?

  • Hi Noxy


    danke für die Blumen.


    Vorschlag für die Rundenzeit und zum Ausgleich für das 1kg Luftfilterkastenmehrgewicht: besorg dir ein kleineres Ritzel (14 oder 15 Zähne), dann passen die Gänge je nach Kurs besser und du kommst ggf. auch energischer aus den Ecken raus. Ok, musst auch mehr schalten, aber dafür haben wir ja den feinen QS. Alternativ ein größeres Kettenrad, das ist aber viel aufwändiger zu wechseln als das Ritzel (und verkürzt den Hebelweg der Schwinge, weil das Hinterrad näher an den Schwingendrehpunkt heranrückt - nicht so gut).


    VG

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Moin Marcus,

    ers ma Chapeau :applaus: für deinen euren Umbau und diversen Modifikationen :sabber:

    Was ich mir gewünscht hätte in deinem Posting eine wesentlich detailliertere

    Dokumentation der Generation der Teile.

    Wie der Saugeile :sabber: WiG-Krümmer

    Der AL-Hilfsrahmen, die Planung und Umsetzung.

    Produktion der Carbonteile/kannst du einen CFK-Tank herstellen?

    Bitte verstehe das als konstruktive Berichtserstattungskritik.

    Denn ich Baue und Modifiziere auch für mein Leben gern
    und lerne halt eben sehr gerne dazu :zwinker:

    Auch ist es sehr schön zu sehen das Du das Ergebnis auf die Rennstrecke trägst.

    In diesem Sinne keep Modifiing keep Racing :Daumen hoch:
    Und immer eine Handbreit Asphalt unter der Pelle
    Gruss Doty

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

  • Grüß dich,


    Feedback, egal welches, nehm ich immer dankend entgegen :)


    Ich bin selbst nur Besitzer und Fahrer - technisch hab ich das von einem sehr guten Freund machen lassen, der anscheinend das selbe Hobby hat wie du :)


    Ob dieser auch Tanks herstellen kann, weiß ich leider nicht. Bzgl. Weiterer Details - ja, hatte ich bereits an der einen oder anderen Stelle schon gehört - im Forum bin ich nicht so aktiv - ich nutz die Zeit eher zum fahren als zum Schreiben ?


    Anyway...in der Signatur findest du die Links zu den Instagram Profilen, da sind auch mehr Details bzgl. des Baus zu finden.


    aber hier schonmal eine Zusammenfassung zu den genannten Themengebieten.


    Krümmer:

    Als erstes wurde per 3D Drucker eine Vorlage erstellt, damit die Winkel der einzelnen Abschnitte immer gleich sind. Danach zurechtschneiden und dann in Form gebracht:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann kurz geprüft, dass alles passt und alles sauber verschweißt. ( hol schonmal das Taschentuch ? )


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Zwischenstück ist so gebaut, das wir Plug‘n‘Play an den Krümmer anschließen können - wenn ich wollte, könnte ich also auch wieder komplett zurückbauen ohne mir einen neuen Krümmer holen zu müssen (find ich ganz praktisch, falls ich mal verkaufen wollte - guter Witz ?)


    bzgl. Hitzeentwicklung am Federbein haben wir bisher keine Probleme gehabt.


    zum Heckrahmen:

    Hier wurde aus Kunststoff die Länge und Form gebaut. Anschließend wurden dann die Alurohre zurecht gebogen.


    Die Halter hat der Kumpel dann in CAD „konstrukiert“ und über den 3D Drucker hatte man dann auch einen „Running Prototype“.


    Die finalen Halter haben wir extern anfertigen lassen, da die Maschinen dafür (noch) nicht vorhanden sind.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wurden die Seiten verschweißt und die Querstreben angebracht.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit es auch stabil genug ist, wurden entsprechende Löcher eingelassen - wenn ich es richtig verstanden habe ( Steinigt mich nicht, wenn ich hier Evtl. Die falsche Formulierung benutze ?)


    Zusätzlich wurde hinten noch die Aufnahme für den Auspuff integriert.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Halter, welche am Auspuff sind, sind die originalen- diese wurden abgeflext und dann entsprechend neu positioniert wieder dran geschweißt. ( Wiederverwendung der vorhandenen Sachen )

    zur Heckverkleidung:

    Basis war die Verkleidung eines Mini/Pocketbikes. Von der Linienführung hat das super gepasst.


    Die Basis wurde dann mehrfach geschliffen und lackiert, damit es zur Herstellung der Negativform genügt (lieber einmal richtig machen, als zweimal falsch).


    Carbon wurde bei HP Textiles GmbH gekauft.

    Dann wurden die einzelnen Teile zurechtgeschnitten und anschließend alles verklebt. Noch kurz mitn Mund das Vakuum gezogen, damit alles super ist.


    Am Ende ist dann das Heck hinten rausgeflutscht.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Anhang sind auch noch drei Bilder vom Entstehungsprozess der Heckverkleidung.


    ich hoffe das stillt erstmal deinen Wissensdurst :)


    falls du noch weitere Fragen hast, einfach fragen, ich schau das ich sie nach besten Wissen beantworten kann :)


    P.S. Sorry für die ganzen Links / Instagram Einbettungen - bin aber zu faul die Bilder runterzuladen und hier wieder hochzuladen ???‍♂️
    Gruß

    Marcus

  • Was hier abgeht ist ganz großes Kino :Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!