Richtiger Nachrüstkat PowerParts ESD 08

  • Moin,


    ich bin neu im Forum also stelle ich mich am Besten erst mal kurz vor. Meine Name ist Darwin. Ich bin 24 und fahre seit 2 Jahren eine 2008er 690 SMC.:winke:


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine kleinen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten PowerParts ESD zu einem relativ guten Kurs gekauft. Da ich keine Lust habe ihn für die AU wieder gegen das Original zu tauschen und bei mir irgendwie immer ein schlechtes Gewissen mitfährt, würde ich mir gerne einen Nachrüstkat für das Teil zulegen. Leider weiß bis jetzt niemand, auch mein KTM Händler nicht, welchen Kat ich genau brauche.


    Die OEM Nummer des Auspuffs ist: 76505099100


    Von KTM würde es noch den Kat Einsatz vom REMUS slip on geben(OEM Nummer: 76505983020).

    Ist es vielleicht auch möglich einen Nachrüstkat von Leovince oder Akra zu benutzen?!


    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!


    Grüße

  • AU ist kein Problem ohne Kat (hatte ich bereit 3 x).

    Ohne Kat solltest aber das richtige/entspr. Map drauf haben (Moped geht sonst im Standgas leicht aus, Fehlzündungen,...).

    Kann dir hierfür nicht das KTM-Map sagen, da ich bekastelt habe, also die Maps von HS verwende.

    Gruß Linsi

  • Hi.

    Auch wenn es hier immer wieder behauptet wird : ich habe die AU ohne Kat noch nicht geschafft.

    Habe sogar in meiner Akra komplett Titananlage einen Kat nachgerüstet.

    Dann hab ichs geschafft mit der AU.

    Gruss

  • Mit Akra komplett hab ich keine Erfahrung (dickerer Krümmer?), aber doch entspr. mit Bj. 12/13 + Sebring, siehe #3.

    Gruß Linsi

  • Vielen Dank für eure Antworten:Daumen hoch: Dann werde ich den morgen direkt bestellen.

    Beim mapping bin ich kürzlich wieder von abp(laut Vorbesitzer) auf geschlossenen luffi und original umgestiegen. Ich finde im Alltag lässt sie sich so angenehmer fahren. Vor allem in niedrigen Drehzahlen verschluckt sie sich mehr so. Da kann ich auch auf ein paar PS obenrum verzichten.

  • SM-Mic

    Hat das Label 690 SMC hinzugefügt.
  • Vielen Dank für eure Antworten:Daumen hoch: Dann werde ich den morgen direkt bestellen.

    Beim mapping bin ich kürzlich wieder von abp(laut Vorbesitzer) auf geschlossenen luffi und original umgestiegen. Ich finde im Alltag lässt sie sich so angenehmer fahren. Vor allem in niedrigen Drehzahlen verschluckt sie sich mehr so. Da kann ich auch auf ein paar PS obenrum verzichten.

    Servus...hat der oben genannte Kat Einsatz jetzt gepasst in den alten PP Endtopf von Sebring? :denk:

  • Servus...hat der oben genannte Kat Einsatz jetzt gepasst in den alten PP Endtopf von Sebring? :denk:

    Hallo,


    Ja die Teilenummer ist die richtige. Das ist der KAT für den alten PP. ( Den in Silber) Hatte ihn damals auch einfach nur auf Reserve bestellt.

    Gruß, Chris