Rim to turn

  • Hallo,

    eine Entwicklung von mir gegen den einseitigen Reifenverschleiß auf der Rennstrecke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man machen,

    aber was machst Du mit der Drehrichtung des Reifens? Der Antrieb muß dann mit Ruckdämpfer den gleichen Formschluss in der Felge haben wie die Bremse ohne Ruckdämpfer. Die Bremse allerdings spielfrei. Die Sitze für die Radlager und die Lager des Bremsträges und des Kettenradträgers hast noch nicht eingezeichnet.

    Dann muss das Ganze auch so ausgeführt werden, dass nix auseinanderfällt, also beim Ein- und Ausbau auch mit zwei Händen alles fix geht.

    Insgesamt sag ich mal schön gezeichnet, aber ohne echten Mehrwert, tut mir leid.

  • Drehrichtung des Reifens :ja: kenn ich und juckt mich wie viele hundert Racer kein bisschen.

    Bremse sitzt Spielfrei, fällt dein kettenradträger gerade auch raus wenn das Rad draußen ist :zunge:..... ich muss mich echt anstrengen mein runter zu bekommen.


    Keine Angst wir denken auch mit :Daumen hoch:

  • Die Ruckdämpfer sitzen ja wohl in dem Teil, was zur anderen Seite getauscht wird mit drin. Das sollte nicht das Problem sein. Und passend fräsen, dass es spielfrei passt sollte man das auch können. Ist halt nicht ganz günstig..

  • Drehrichtung des Reifens :ja: kenn ich und juckt mich wie viele hundert Racer kein bisschen.

    Bremse sitzt Spielfrei, fällt dein kettenradträger gerade auch raus wenn das Rad draußen ist :zunge:..... ich muss mich echt anstrengen mein runter zu bekommen.


    Keine Angst wir denken auch mit :Daumen hoch:

    Also mein Kettenradträger bekomme ich mit einer Hand runter, aber nur wenn beim Kettenradmontieren aufgepasst wir das sich die Bolzen nicht verschieben. Sonst bekommst du den Träger eh nicht in die

    Ruckdämpfer rein.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.