Defekte Benzinpumpe - Erfahrungsbericht

  • Hat keiner nen Tipp?

    Grüß dich,


    Das die Drehzahl nach einem Kaltstart häufig mal hoch und runter springt ist völlig normal. Der Einzylinder läuft ja sowieso etwas unrunder. Wenn´s dich dolle stört mal einen INI Lauf machen.


    Hast du mal ein Foto zum Stecker ? Die Pumpe sitzt ja im Tank, Normalerweise werden dort keine Stecker gezogen.


    Wenn du den Benzinstandsgeber meinst sitzt der genau gegenüber. Quasi hinter der Batterie.

    Gruß, Chris

  • Achso, ist es normal das die 690 nach Kaltstart im Standgas unruhig läuft (Drehzahl steigt- sinkt)?

    Danke im voraus! :Kürbis:

    Nein, wenn alles i.O. ist, hält der Motor ganz brav die Drehzahl. Da du das Motorrad gebraucht gekauft hast, könnte was dran gemacht worden sein, Auspuff, Luftfilter, Mapping oder Sensorproblem oder Drosselklappe... gehört aber wahrscheinlich thematisch nicht hierhin = neues Thema erstellen


    Ride hard or stay home :driften:

  • Tschuldige, wenn ich widerspreche, aber meine 2009 hat bei Kaltstart auch Drehzahlschwankungen.

    Schon immer gehabt. War gerade beim Service, sollte also alles passen.

    Ab einer gewissen Motortemperatur ist die Leerlaufdrehzahl dann konstant.

    Ich habe das immer für normal gehalten. ( Schwankungsbreite, jetzt ohne ausprobieren und nachschauen 1600 bis knapp 2000 U/min, danach konstant 1600).

  • Habt warscheinlich beide Recht, der Kürbis soll wohl zum Sebring Powerparts Auspuff entsprechendes Mapping bekommen haben. Kann ich aber nicht nachvollziehen, keine Dokumentation diesbezüglich leider. Mappingpoti stand auf 1 als ich sie übernahm. @ ChrisMC, danke für die Hilfe.

  • Hallo Leute,

    Heute habe ich an meiner 19er SMC R den Benzinfilter gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen dass ein Druckschlauch vom Pumpengehäuse abgebrochen ist. Das ist der Rücklauf Schlauch der ins Pumpengehäuse führt. Es sieht so aus als wäre es schon länger abgebrochen.

    Frage:

    Kann man das Gehäuse einzeln kaufen? oder einfach so weiter fahren.

    Bin noch das letzte Mal gefahren ohne jegliche Probleme.