Hoher Ölverbrauch (1 Liter/1000km) bei occ. SMC-R 2016

  • Hab viel mit dem Verkäufer geschrieben aber er ist uneinsichtig und einfach nur unwissend und dumm. Hab dann ich der Kanzlei mit einem Anwalt alles besprochen und der sieht sehr sehr gute Chancen, wir werden nun einen Brief verfassen und falls das nix hilft gehts eben vor Gericht, und solche Fälle sind sein Spezialgebiet. Ich zitiere „dem beidl können wir ordentlich mim arsch ins gesicht fahren“, eine Aussage von einem Anwalt die man als normaler Mensch auch klar und deutlich versteht hahahaha :lautlach:

  • Ja und wieviele Kilometer hast du jetzt dann noch abgespult und wieviel Öl hat sie dabei verbraucht?

  • Bevor du vor Gericht gehst, brauchst du ein Gutachten, wie im Post #190 von Kondos geschrieben.


    Wie du hier im Forum sehen kannst, ist dein Verkäufer nicht der einzige, der 1l/1000km in Ordnung findet.


    Richter: "Fährt das Motorrad?"

    Du: "Ja schon, aber...."

    Richter: "Also kein Defekt. Klage abgewiesen, Fall geschlossen! Die Kosten trägt der Kläger."

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ich habe schonmal Chips und Bier geholt um das Schauspiel zu verfolgen.


    Der Einzige der immer Gewinnt ist der Anwalt...:zwinker:


    Meine Meinung dazu:

    Für die Kohle die hier verbrannt werden wird kann man das Moped auch reparieren lassen.

    Aber was weiß ich schon.


    Vielleicht zuckt der Verkäufer auch nach dem Erhalt des Anwaltsschreiben mit Klageandrohung nervös zusammen und bittet Händeringend darum das Mototorrad gegen Geld zurücknehmen zu dürfen...


    Vielleicht...


    Vielleicht hat er aber eine eigene Rechtschutzversicherung und sein Anwalt wird deinem Anwalt in den Arsch treten.


    Da realisiert sich dann das, allgemeine Lebensrisiko.


    Merke: Wer die Beweislast hat, hat den Prozess schon halb verloren.


    Good Luck. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • ich kenne viele Fälle von 690ern die alles richtig gemacht haben sprich gut eingefahren,immer warmgefahren,Ölwechselintervalle mit besstem Öl halbiert und nicht nur im Begrenzer herumfahren (Enduros) und trotzdem saufen sie eine menge Öl!

    das Problem hat Ktm verursacht und mir fällt auf das die alten bis 2011 weniger verbrauchen und irgendwie haltbarer waren....?

    wie mann beim Euro4 Motor sieht gehts trotz vollem ausquetschen ohne Ölverbrauch!

    Ktm ist das egal weil keiner Supermotos oder Enduros mit 75Ps und rund 150kg baut! wir sind gezwungen dieses Zeugs zu kaufen und die Verkaufszahlen und der hohe Wiederverkaufswert bestätigt das! lg

  • Hab dann ich der Kanzlei mit einem Anwalt alles besprochen und der sieht sehr sehr gute Chancen, wir werden nun einen Brief verfassen und falls das nix hilft gehts eben vor Gericht, und solche Fälle sind sein Spezialgebiet.

    Geh zu einem Anwalt für Scheidungsrecht, der wird dir das Gleiche sagen.


    Soll heißen, glaub nie einem Anwalt.


    Wieviel Kilometern hast du jetzt noch abgespult und wie hoch ist der Ölverbrauch nun tatsächlich?


    Hast du die alten Zündkerzen aufgehoben?

    Hast du es schriftlich vom Verkäufer (z.B. in einer WhatsApp Nachricht) das er erst im März einen Ölwechsel hat machen lassen?


    Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

  • KTM gibt in der Reparaturanleitung für die 2015er Enduro R den Ölverbrauch nach der Einfahrphase mit „< 0,7L/1000km" an.

    kann mann das vielleicht hier rein kopieren!? würde gerne lesen wie Ktm das formuliert! danke im voraus! lg

  • Naja, schau dir mal die Späne an der Ölablassschraube an. Und dann schau dir die Zündkerzen an.

    Und dann legst du noch einen Ölverbrauch von 1Liter/1000km oben drauf


    Was denkst du würde ein Sachverständiger dazu sagen?


    Alles ganz normal?

    Wohl eher nicht, oder?


  • Ein Verkehrsrechtschutz deckt aber nicht Sachenrecht ab.

    Hierbei handelt es sich um Vertragsrecht und kein Verkehrsrecht.

    ......Sofern du meintest, dass dieser den Kauf abdeckt.

  • Hab viel mit dem Verkäufer geschrieben aber er ist uneinsichtig und einfach nur unwissend und dumm. Hab dann ich der Kanzlei mit einem Anwalt alles besprochen und der sieht sehr sehr gute Chancen, wir werden nun einen Brief verfassen und falls das nix hilft gehts eben vor Gericht, und solche Fälle sind sein Spezialgebiet. Ich zitiere „dem beidl können wir ordentlich mim arsch ins gesicht fahren“, eine Aussage von einem Anwalt die man als normaler Mensch auch klar und deutlich versteht hahahaha :lautlach:

    Unwissend und dumm bist du selber .Leider sind die Gerichtssäle überfüllt mit so vertrottelten Verfahren.

  • Unwissend und dumm bist du selber .Leider sind die Gerichtssäle überfüllt mit so vertrottelten Verfahren.


    Naja hättest du das Problem, wärst du auch enttäuscht und genervt oder?

    Da kann man schon verstehen, dass man alles tun will um die Sache zu lösen.

  • Naja hättest du das Problem, wärst du auch enttäuscht und genervt oder?

    Da kann man schon verstehen, dass man alles tun will um die Sache zu lösen.

    Da geb ich dir schon recht gwildor . Aber er hat ja noch nicht mal alles richtig

    überprüft, schreit gleich nach dem Richter.

  • Unwissend und dumm bist du selber .Leider sind die Gerichtssäle überfüllt mit so vertrottelten Verfahren.

    wieso bin ich deshalb dumm? Ich habe genug am Motorrad geprüft und fast alle mit denen ich meine Erfahrungen hier geteilt haben, sind einer Meinung. Die Zündkerze, Ölablassschraube etc. sind deutliche Anzeichen das etwas nicht stimmt. Überleg mal wie du reagieren würdest wenn du nach 7 Jahren endlich dein Traummotorrad kaufst und dann sowas ist.

  • Der Verkäufer wird behaupten das solange das Motorrad in seinem Besitz war alles in Ordnung war.

    Wahrscheinlich hast du es kaputt gemacht....

    Beweis mal das Gegenteil.

  • wieso bin ich deshalb dumm? Ich habe genug am Motorrad geprüft und fast alle mit denen ich meine Erfahrungen hier geteilt haben, sind einer Meinung. Die Zündkerze, Ölablassschraube etc. sind deutliche Anzeichen das etwas nicht stimmt. Überleg mal wie du reagieren würdest wenn du nach 7 Jahren endlich dein Traummotorrad kaufst und dann sowas ist.

    Ok,nehm ich zurück. Aber wenn du nicht eine Rechtschutzversicherung und auch

    die Zustimmung zu deinem Fall bekommst,dann lass die Finger davon.