Hoher Ölverbrauch (1 Liter/1000km) bei occ. SMC-R 2016

  • War auch eine Designentgleisung...:peace:

  • Und genau deshalb hab ich das hier geschrieben...


    Aber mir glaubt ja sowieso nie jemand ??‍♂️

    ich glaub dir schon aber ich kann wegen 1 Sicherungsring nicht den ganzen Motor ausbauen! wahrscheinlich gebe ich dir morgen nach meiner Scheiterung recht!:lautlach:

  • Mit dem KTM Montagetool ist's auch bei eingebauten Motor möglich den Sicherungsring zu montieren, aber ohne dem wirst du da vermutlich chancenlos sein, da für eine WaPu Zange oder dergleichen nicht genügend Platz sein wird.

    Da wirst du nur deinen neuen Kolben schön zerkratzen, aber der Ring wird vermutlich trotzdem nicht rein gehn.


    Bin gespannt was du berichten wirst

  • ich hoffe mal du hast nicht recht..:grins: ich hab ja bis Dienstag Zeit den Ring reinzumankeln darum sollte sich das nervlich ausgehen!:grins: die Youtubetypen schaffen das ja auch immer irgendwann..lg

  • Durfte ich auch mal kurz fahren. War gefühlt wie eine DRZ mit etwas mehr Bums. Kam an die 690er aber nicht ran.

  • ich hoffe mal du hast nicht recht..:grins: ich hab ja bis Dienstag Zeit den Ring reinzumankeln darum sollte sich das nervlich ausgehen!:grins: die Youtubetypen schaffen das ja auch immer irgendwann..lg

    Solltest du das KTM Tool benötigen, dann schreib mir deine Adresse per PN, dann schick ich es dir.

    Geht aber erst am Dienstag weil ich momentan anderweitig beschäftigt bin... :prost:


    20200530_101514.jpg

  • Mit dem KTM Montagetool ist's auch bei eingebauten Motor möglich den Sicherungsring zu montieren, aber ohne dem wirst du da vermutlich chancenlos sein, da für eine WaPu Zange oder dergleichen nicht genügend Platz sein wird.

    Da wirst du nur deinen neuen Kolben schön zerkratzen, aber der Ring wird vermutlich trotzdem nicht rein gehn.


    Bin gespannt was du berichten wirst

    old-motorcycle-dumped-in-river-wye-in-ross-on-wye-A6BG5W.jpg


    :grins:

    "Er hat Jehova gesagt!"

  • Solltest du das KTM Tool benötigen, dann schreib mir deine Adresse per PN, dann schick ich es dir.

    Geht aber erst am Dienstag weil ich momentan anderweitig beschäftigt bin... :prost:

    oh..Danke:Daumen hoch: hast du dir dieses Tool geleistet oder nachgebaut?? lg

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Foto entfernt

  • Habs mir geleistet... aber musste 3-4Monate darauf warten... :rolleyes:

  • ich kaufe auch gerne Werkzeug weil ich nicht gerne ausborge aber das brauche ich hoffentlich nur 1-2 mal im Leben...

    was zahlt mann für das Teil?? lg

  • 30€ oder so.

    Wie gesagt, wenn du es brauchst, dann sag Bescheid, dann zahlst du genau die Versandkosten und nicht mehr.

    Hab kein Problem damit es dir zu schicken und dann hast du es spätestens Ende nächster Woche

  • danke nochmals für das Hammerangebot! ich werde es mit den Trockenübungen am alten Kolben weiterprobieren und wenn ich keine sichere Lösung finde dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück! 10.-Extra für Bier versteht sich!:prost:

  • No prob! Wir KTM Treiber müssen schließlich zusammen halten :prost:

  • So, jetzt habt ihr so lange über das Teil philosophiert, jetzt hab ich Angst gekriegt und eines bestellt.

    Wem darf ich das nun verrechnen? :grins:

  • DOCH!!!! bei der DRZ 400 ist das Öl im Rahmen und zwar noch viel mehr, als 300ml!!

  • ist dieses Tool selbsterklärend? ich kann mir nicht vorstellen wie es diesen verschissenen Ring in die Nut bringen soll!? danke im voraus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ah...hab jetzt ein video gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von frankberger ()

  • Morgen! danke der Nachfrage! zwecks dem ganzen Gruppenzwang hab ich mir das Tool auch bestellt und sollte Freitag da sein! :grins: ohne gibt es keine Chance den Ring zu montieren!!! lg

  • Ja ja, der Gruppenzwang... :grins: :prost:


    Nachdem ich so lange auf das Teil gewartet hatte und ihnen dann mal etwas Gas gegeben habe, wollten sie mir erzählen dass man das nur im Set mit dem ganzen anderen Spezialwerkzeug bekommt und das sowieso nur an Händler ausgegeben wird :amen:


    Nur mit diesem billigen Schmäh waren sie bei mir leider an der falschen Adresse und so hab ich es dann doch noch bekommen.

    Hätte es zwar dann eh nicht mehr gebraucht, aber was man hat, das hat man :prost: