SD999 geht beim bremsen aus

  • Moin liebe KTM verrückten,

    Ich habe mir im Dezember eine 2008er SD gekauft, leider konnte ich zu dem

    Zeitpunkt keine ausreichende Probefahrt machen.

    Jetzt wo die Zeit gekommen ist, ist mir leider aufgefallen, dass das

    gute Stück beim bremsen ausgeht. Am Anfang ist es mir nur beim starken aufgefallen,

    doch jetzt, wenn es so 15Grad draußen hat, macht sie es auch, wenn man

    zb an die Ampel mittel zügig Ran fährt... Benzinpumpe sowie Einspritzdüsen sind gewechselt.

    Kupplungsschalter, Neigungssensor, Ständersensor sind alle in Ordnung. Sie geht aus,

    sowohl wenn man die Kupplung zieht oder normal drin lässt. Ausgehen tut sie langsam,

    aber mit Gas geben kann man nicht viel gegensteuern. Wenn man schneller fährt und mit eingeleten

    Gang bremst, dann nimmt sie in der Bremsphase kein Gas wirklich an und ist quasi aus,

    nach dem Bremsvorgang (ein paar Sekunden danach) kommt sie wieder normal und knallt kurz.

    Hat jemand eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter. Service ist laut Vorbesitzer gemacht(Ventile, Öl,...)

    Fehler tritt bei jeder Geschwindigkeit auf (5-200 Klamotten):weinen:

    LG Dave

  • Ich hatte gerade im ADV geantwortet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ausgehen mit dem Notschalter ist ein anderes, als was ich habe, bei mir stirbt nur der Motor langsam weg, der Tacho und die elektronischen Sachen sind alle noch normal da...

  • Bei fast leerem Tank?

    Da war soch mal was, wegen Spritpunpe drehen?

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Erstmal solltest du herausfinden was hier stirbt: Die Zündung oder die Einspritzung.


    TuneEcu auf einem Handy und die entsprechende BT-Verbindung wäre hier hilfreich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Tankfüllung ist egal ob voll oder leer. Habe TuneECU, welche Parameter sollten beobachtet werden? Bin schonmal damit gefahren, mir ist aber nichts ungewöhnliches aufgefallen.

  • ...

    oder: schließe ein Voltmesser an den Stecker einer Zündspule an.


    Wenn beim Bremsen der Strom auf null geht ist es die Zündung. Wenn nicht, die Einspritzung.


    Was gibt es noch: Kabelbruch, durchgescheuerte Kabel und verbogene Pins am Vielfachstecker.


    :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: