geringen Aufpreis LOL. Hier blieb es beim UVP während die S unter 10.000 rutschte, Geländereifen die keiner im Alltag braucht und eine Höhe die den meisten nicht passt. Was ist hier "mehr" Motorrad wenn man es nicht nutzen kann. Das klingt klar nach Angeberei....aber die bleiben ja eisern.
Die R wird mitunter auch schon für unter 11 Riesen verramscht, da bleibt der Tausender Unterschied eben ein geringer Aufpreis für mindestens ein weit besseres Fahrwerk, hier wird ja bei der S gern mal nachgebessert.
Gern wird dann auch noch der hohe Koti montiert, weil die Front mit dem tiefen doch sehr gewöhnungsbedürftig aussieht und mit weiterer Plastik auf R gemacht.
Den Karoo kann man genausogut erstmal runterraspeln, wie so nen Avon. Sind wohl im Vergleich zu entsprechenden anderen Reifen beide nicht der Hit aber erstmal drauf und brauchbar. Beim Karoo dauert das Raspeln ja auch nicht so lange, dann kann man sich ja als Nichtendurist ja schöne Straßenreifen raufziehen.
Ich frage mich aber oft, warum man als Kleingewachsener sich für eine eigentlich hohe Enduro entscheiden muss und dabei eh nicht ins Gelände fährt? Die Kisten werden mitunter nachträglich noch tiefergelegt und sehen dann eben aus wie Hängebauchschweine. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass sich Leute ne tiefergelegte GS ADV kaufen, die dann noch zwingend eine abgepolsterte Sitzbank benötigt, was unmöglich aussieht und nicht mehr wirklich dem eigentlichem Fahrzeugkonzept entspricht.
Es gibt doch auch noch viele andere Fahrzeuge, die mit entsprechenden Radgrößen und generell kürzeren Federwegen am Ende vielleicht viel besser geeignet wären, oder!?
Und du, als eigentlicher Ducati Fahrer ist für mich die 790 zum Angeben eher unbrauchbar.