Jetzt noch eine 790 ADV Modell 2019 kaufen

  • geringen Aufpreis LOL. Hier blieb es beim UVP während die S unter 10.000 rutschte, Geländereifen die keiner im Alltag braucht und eine Höhe die den meisten nicht passt. Was ist hier "mehr" Motorrad wenn man es nicht nutzen kann. Das klingt klar nach Angeberei....aber die bleiben ja eisern.

    Die R wird mitunter auch schon für unter 11 Riesen verramscht, da bleibt der Tausender Unterschied eben ein geringer Aufpreis für mindestens ein weit besseres Fahrwerk, hier wird ja bei der S gern mal nachgebessert.

    Gern wird dann auch noch der hohe Koti montiert, weil die Front mit dem tiefen doch sehr gewöhnungsbedürftig aussieht und mit weiterer Plastik auf R gemacht. :zwinker:

    Den Karoo kann man genausogut erstmal runterraspeln, wie so nen Avon. Sind wohl im Vergleich zu entsprechenden anderen Reifen beide nicht der Hit aber erstmal drauf und brauchbar. Beim Karoo dauert das Raspeln ja auch nicht so lange, dann kann man sich ja als Nichtendurist ja schöne Straßenreifen raufziehen.

    Ich frage mich aber oft, warum man als Kleingewachsener sich für eine eigentlich hohe Enduro entscheiden muss und dabei eh nicht ins Gelände fährt? Die Kisten werden mitunter nachträglich noch tiefergelegt und sehen dann eben aus wie Hängebauchschweine. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass sich Leute ne tiefergelegte GS ADV kaufen, die dann noch zwingend eine abgepolsterte Sitzbank benötigt, was unmöglich aussieht und nicht mehr wirklich dem eigentlichem Fahrzeugkonzept entspricht.

    Es gibt doch auch noch viele andere Fahrzeuge, die mit entsprechenden Radgrößen und generell kürzeren Federwegen am Ende vielleicht viel besser geeignet wären, oder!?

    Und du, als eigentlicher Ducati Fahrer ist für mich die 790 zum Angeben eher unbrauchbar. :grins:

  • Zu den Reifen der R: Die Karroo3 sind nicht nur auf der Straße scheiße, die sind auch im Gelände scheiße, wenn es nicht trocken ist. Das sind reine Stein/Sand Reifen, für Pressedemos in der Wüste gut geeignet. Auf nassem Gras oder im Schlamm nix.

  • geringen Aufpreis LOL. Hier blieb es beim UVP während die S unter 10.000 rutschte, Geländereifen die keiner im Alltag braucht und eine Höhe die den meisten nicht passt. Was ist hier "mehr" Motorrad wenn man es nicht nutzen kann. Das klingt klar nach Angeberei....aber die bleiben ja eisern.

    ..angeberei.....:Daumen runter:


    mach dich doch nicht lächerlich!

    Was hat den Stollen, Höhe etc damit zu tun!

    Oder bist du ein Hobbit mit 160cm??:tröst:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Zu den Reifen der R: Die Karroo3 sind nicht nur auf der Straße scheiße, die sind auch im Gelände scheiße, wenn es nicht trocken ist. Das sind reine Stein/Sand Reifen, für Pressedemos in der Wüste gut geeignet. Auf nassem Gras oder im Schlamm nix.

    Na dann fahr doch mal mit dem Avon aufs nasse Gras oder in den Schlamm :grins:

  • Moin Bikerdeluex ,


    also zum Thema 'welche Kauf ich mir jetzt' bzw 'jetzt noch ne 2019 kaufen'.

    Ich hab auch lange überlegt ob es jetzt eine S oder R wird und bin bei der R gelandet.


    Die S ist von Fahrwerk und Bereifung klar mehr für die Straße ausgelegt, bietet aber genug Reserven für den "leichten" Offroad Einsatz (siehe ADV Rally Bosnien auf YouTube). Hierfür wurden nur andere Reifen aufgezogen und fertig.

    Die R ist ganz klar für die, die mehr ins Gelände wollen konzipiert. Höheres Fahrwerk, einstellbar auf den persönlichen Fahrstiel und den ab Werk gröberen Reifen.

    Von technischer Seite sind sie identisch, bis auf 'kleinere' Nachbesserungen zwischen den Modelljahren (sollte aber nachrüstbar sein, evtl. auch auf Garantie). Hier einfach mal den Händler drauf ansprechen.


    Bei dem Preis, und wenn die Maschine zu dir passt und zu dem was du damit vor hast dann seh ich keinen Grund nicht zu zuschlagen!


    Bei mir wurde es die R weil ich auf den Look steh, damit auch ins Gelände will und meine Beine, Gott sei dank, lang genug sind ^^


    SG

    Franky

  • Die R kann aber auch auf der Straße die bessere Wahl sein, wenn sie einem eben gefällt und man groß genug ist. Das Fahrwerk ist dort nämlich auch vorteilhaft.

  • Die R kann aber auch auf der Straße die bessere Wahl sein, wenn sie einem eben gefällt und man groß genug ist. Das Fahrwerk ist dort nämlich auch vorteilhaft.

    Genau das ist der Grund warum ich mich für die R entschieden hatte. War auf beiden probegesessen und hab mich auf Anhieb auf der R wohler gefühlt.

    Für meine Ausflüge ins Gelände hätte sicher die Normale gereicht. Aber das einstellbare Fahrwerk ist auch für fast nur Strasse Gold wert.

    Die R war für mich vom Sitzgefühl wie meine alte 640 Adv. die ich sehr geliebt hatte und mir ca 90.000km treue Dienste durch halb Europa und Libyen geleistet hatte.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Da er ja seine verkaufen / zurückgeben will ,passt so garnicht , dann bekommt er wohl nur noch 5K dafür ...

    ?
    Für ne zweite wäre noch Luft ging dann gut als Leihmaschine ...

  • Ich kaufe auch seit 30 Jahren keinen Computer, denn die werden immer billiger. Und die anderen hängen um zig hundert Euro kristbaumkugeln dran.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Hallo Leute

    Ich bin 1,96 groß und denke das ich mit der r , andere Reifen, besser bedient bin.

    Gruß Thomas

    Es gibt viele Wege zum Glück.Einer davon ist aufhören zu jammern:peace::amen:

  • Und ab Juli nur noch 16% Mehrwertsteuer ??

    Es gibt viele Wege zum Glück.Einer davon ist aufhören zu jammern:peace::amen: