gratis Android navigations App basierend auf google maps (alternative für KTM MyRide)

  • Hallo liebe Freunde der KTM Navigation.


    Ich hab mich ebenfalls, wie schon einige vor mir, auf meiner 790 Adventure mit der KTM MyRideNavigation herumgeschlagen ?.

    Danke an alle engagierten mitarbeitenden Jungs der turnbyturn App - ihr habt wirklich großarige Arbeit geleistet ?.

    Zur Info, in Verbindung mit meinem Galaxy Note 8 und Android 9 gelingt es mir leider nicht die Navigation am 790er Display anzuzeigen?.


    Bei mir sieht das wie folgt aus, hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte ?


    Vielen Dank im Voraus - und nochmals ???

  • Soweit ich mich erinnere, ist das die Anzeige des Verbindungstests. Hat also funktioniert.

    Dann Maps starten und danach Turn by Turn.

    Bei mir klappt die Verbindung nicht immer. Ich gehe dann in Einstellungen am Handy, Apps, TurnByTurn und lösche dort cache und Daten. Dann TurnByTurn erneut starten, Berechtigungsfrage bestätigen und schon gehts. Das nur als Tipp, falls es mal nicht geht.

  • Bitte auch kontrollieren ob in den Android Einstellungen -> Apps -> (google)Maps -> Benachrichtigungen -> Navigation aktiviert ist.

    Sonst sieht es auch so aus wie auf deinem Screenshot weil mein App die google maps Benachrichtigung nicht finden kann auch wenn du wo hin navigiert hast.

  • Ist es eigentlich möglich wenn die KTM my ride App nicht funktioniert, aber die Turn by Turn App über diese die Musiksteuerung am Lenkrad zu bedienen? Gibt es da Möglichkeiten? Was denkst Du malloc ?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hast Du in Google Maps schon einmal ein Navigation gestartet? Was wird dann im Display angezeigt?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Bei mir klappt die Verbindung nicht immer. Ich gehe dann in Einstellungen am Handy, Apps, TurnByTurn und lösche dort cache und Daten. Dann TurnByTurn erneut starten, Berechtigungsfrage bestätigen und schon gehts. Das nur als Tipp, falls es mal nicht geht.

    Muss ich leider vor jedem Start der App machen, sonst keine Verbindung. Maps und TbT alle Berechtigungen erteilt. Geht trotzdem immer nur 1x !!

  • Für Musik brauchst keine App, das läuft so.

    Vielen Dank dann teste ich das nochmalsund starte vorher den Musikplayer am Handy :Daumen hoch:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Also ich benutze Spotify, damit funzt es einwandfrei. Hast denn beim Koppeln auch drauf geachtet das Musik etc freigegeben ist?

  • ja freigegeben ist alles in den Bluetooth Einstellungen. Wenn ich Play am Lenker betätige tut sich nichts, wenn ich Helm Bluetooth mit der KTM verbinde funktioniert "ok google" nicht mehr...aber das teste ich auch nochmals :sabber:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Also keine Ahnung wie das bei deiner App / deinem Handy ist, aber Spotify muss ich z.B. erst starten damit ich die Musik streamen kann (gilt für Auto sowie Motorrad).

  • Also keine Ahnung wie das bei deiner App / deinem Handy ist, aber Spotify muss ich z.B. erst starten damit ich die Musik streamen kann (gilt für Auto sowie Motorrad).

    hat leider nicht funktioniert :nein:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Vielen Dank für die Info ?,

    Ich hatte folgenden "Wurm" drin:

    Auf google maps waren in den Einstellungen die Benachrichtigungen nicht aktiviert, und jetzt hab ich auch die grün hinterlegte Anzeihe in der Statusleiste ???.

    Jetzt hab ich auch gleich mehr Schalter in der Anzeige :Daumen hoch:.

    Danke nochmals, Morgen kommt meine 790er vom Service - dann wird getestet.


    Allseits gute Fahrt Freunde ??

  • hat leider nicht funktioniert :nein:

    Ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass "Google Play Musik" auf einmal aktiv war, obwohl ich es nie (bewusst) genutzt habe. Vielleicht hast du es deaktiviert?

    Wie gesagt, ich mag falsch liegen- aber kurz testen kann ja nicht ganz verkehrt sein :grins:

    Gruß

    Volker

  • Ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass "Google Play Musik" auf einmal aktiv war, obwohl ich es nie (bewusst) genutzt habe. Vielleicht hast du es deaktiviert?

    Wie gesagt, ich mag falsch liegen- aber kurz testen kann ja nicht ganz verkehrt sein :grins:

    also ich hab Google play musik nur aus dem Grunde wieder aktiviert. Die app muss aber nicht gestartet sein oder? ich teste es heute abend nochmals.

    Zeigt die KTM APP bei Dir verbundenan?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale


  • Wie funzt das senden der Route per Email, ich kann am Browser nur die Funktion "Wegbeschreibung an Mobiltelefon senden" finden. Da wird beim Öffnen nicht nach der Karte laden gefragt ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ok danke, das hab ich auch.


    Ich war nur stutzig da es bei mir nur heißt "Mit google.maps öffnen" ....


    Hab es eben am Moped probiert, die Koppelung geht und in der App zeigt es auch die Verbindung an.


    Am Moped selbst hab ich es im Stand probiert und sehe ich nur Entfernung und Zeit bis zum nächsten Abzweig in einem blauen Feld, vermutlich kommt die Pfeildarstellung wenn ich dann losfahre?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: