gratis Android navigations App basierend auf google maps (alternative für KTM MyRide)

  • Am Motorrad steht das Handy ist gekoppelt, Akku und Empfang wird angezeigt.

    Die KTM App sagt kein Empfang und Musiksteuerung geht auch nicht.

    Mit Turn by Turn aber geht Google Maps :Daumen hoch:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich hab's mit Spotify, mit Musik-Player, mit Google Musik und mit Radio App versucht :nein:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ok das mit der Musik ist komisch. Welche App benutzt du auf dem Handy für Musik?

    Ok hab alles noch als neu, andere Reihenfolge gekoppelt dann funktioniert Musik,Turn by Turn aber leider nicht 'ok google' am Headset. Die KTM App natürlich immer noch nicht

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Irgendwie haut das momentan wieder gar nicht hin. Kann nicht vorn jeder Nutzung die App de- und neuinstallieren...

    Anders funktioniert sie irgendwie nicht.

  • Irgendwie haut das momentan wieder gar nicht hin. Kann nicht vorn jeder Nutzung die App de- und neuinstallieren...

    Anders funktioniert sie irgendwie nicht.

    Wenn es nicht gleich angezeigt wird:

    TurnByTurn beenden.

    Einstellungen, Apps, TurnByTurn, Speicher

    Cache löschen und Daten löschen,

    Dann TurnByTurn starten, Berechtigungen zulassen. Dann gehts.

    Dauert ca 20 Sekunden. Für mich ein geringer Aufwand dafür, dass ich Maps als Navi nutzen kann. Bin trotz des kleinen Makels voll begeistert von der App. :Daumen hoch:

  • Frage an die Experten:


    Ich plane eine Route mit google, die Route wird gestartet und die Verbindung mit der KTM hergestellt, funzt auch hevorragend :Daumen hoch:.


    Wenn ich bei der Route aber Zwischenziele hinzugefüht habe, führt mich google nur bis zum nächsten Zwischenziel - dann heißt es jedesmal "Route weiterführen?" und ich muss dies an Handy bestätigen.


    Auch im Display wird immer nur die Entfernung bis zum nächsten Zwischenziel dargestellt.


    Welchen Bedienungsfehler mache ich ?????


    Danke für die Hilfe....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Kein Bedienungsfehler. Google Maps kann das nur so. So war es zumindest bei der Variante die ich zuletzt benutzt hatte, bin ewig nicht mehr mit Maps unterwegs gewesen.

  • Kein Bedienungsfehler. Google Maps kann das nur so. So war es zumindest bei der Variante die ich zuletzt benutzt hatte, bin ewig nicht mehr mit Maps unterwegs gewesen.

    Das ist echt doof, denn die komplette Route wäre ja in Maps hinterlegt :sehe sterne:.


    Jedesmal das Handy aus der Tasche holen und die Route weiterlaufen lassen ist ja such keine wirklich gute Alternative....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das ist echt doof, denn die komplette Route wäre ja in Maps hinterlegt :sehe sterne:.


    Jedesmal das Handy aus der Tasche holen und die Route weiterlaufen lassen ist ja such keine wirklich gute Alternative....

    Seh ich genauso!

    Deswegen fahre ich auf der 790 nur mit der KTM App. Bei mir funkt die (Pixel 3a) glücklicherweise problemlos.

    Oder mit Calimoto, dann aber mit Handy am GPS-Halter.

    Eigentlich kann man GMaps nur gebrauchen, wenn man kapazitive Handschuhe hat und das Handy in der Halterung ist. Dann kann man die Punkte weiterklicken.

  • Mein Navi sitzt auch über dem Dash, da könnte man sicher auch eine Handyhalterung anbringen.


    Trotzdem finde ich die Integration ins Dash Schmuck, gerade bei kurzen Runden.


    Lässt sich das nicht irgendwie integrieren ohne die KTM App?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Seh ich genauso!

    Deswegen fahre ich auf der 790 nur mit der KTM App. Bei mir funkt die (Pixel 3a) glücklicherweise problemlos.

    Oder mit Calimoto, dann aber mit Handy am GPS-Halter.

    Eigentlich kann man GMaps nur gebrauchen, wenn man kapazitive Handschuhe hat und das Handy in der Halterung ist. Dann kann man die Punkte weiterklicken.


    Mein Navi sitzt auch über dem Dash, da könnte man sicher auch eine Handyhalterung anbringen.


    Trotzdem finde ich die Integration ins Dash Schmuck, gerade bei kurzen Runden.


    Lässt sich das nicht irgendwie integrieren ohne die KTM App?


    bei der ktm app muss man auch die zwischenziele bestätigen, wenn man sie nicht genau überfährt. gebt osmand eine chance. nach ein bisserl einarbeiten bin ich recht zufrieden. nach gpx import fahren funktioniert sehr gut. leider wird nur der text und die entfernung, nicht aber die symbole am display angezeigt... mir reicht das in kombination mit den ansagen aber aus.

    lg

  • bei der ktm app muss man auch die zwischenziele bestätigen, wenn man sie nicht genau überfährt. gebt osmand eine chance. nach ein bisserl einarbeiten bin ich recht zufrieden. nach gpx import fahren funktioniert sehr gut. leider wird nur der text und die entfernung, nicht aber die symbole am display angezeigt... mir reicht das in kombination mit den ansagen aber aus.

    lg

    Dass die Symbole nicht angezeigt werden, bezieht sich auf den gpx Import, richtig?

  • bei der ktm app muss man auch die zwischenziele bestätigen, wenn man sie nicht genau überfährt. gebt osmand eine chance. nach ein bisserl einarbeiten bin ich recht zufrieden. nach gpx import fahren funktioniert sehr gut. leider wird nur der text und die entfernung, nicht aber die symbole am display angezeigt... mir reicht das in kombination mit den ansagen aber aus.

    lg

    Dann hab ich die bislang wohl immer zu präzise überfahren :staun: Das Problem hatte ich tatsächlich noch nie.

    Ich nutz eigentlich nie Ansagen, hab zwar n Sena aber mich nervt das Gerede, fahre nach Calimoto-Karte oder KTM Anzeige, wobei bei Letzterem die Sprachanweisungen zugegebenermaßen eine sinnvolle Ergänzung sind.
    Ich bin mit meiner Auswahl mehr als zufrieden, sollte ich aber mal Bedarf haben schau ich mir Osmand mal an :Daumen hoch:

  • Wenn bei calimoto die Anzeige der Routensymbole nicht geht und im Display "nur" Straße und Entfernung angezeigt werden halte ich das für ziemlich sinnbefreit.


    Ich fahre i.d.R. auch genau über die Zwischenziele. Kann man ggf. das weiterschalten auch am Moped machen?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: