gratis Android navigations App basierend auf google maps (alternative für KTM MyRide)

  • Da ich nachwievor Probleme mit den Zwischenzielen und dem Routenimport habe.


    Wer von euch plant die Route am PC und schickt diese ans Handy ? Bei mir (LG G6) sind dann die Zwischenziele weg und nur der direkte Weg wir angezeigt.


    Wenn ich die Route wirkt am Handy plane und Zwischenziele manuell einfüge, muss ich nach jeden Zwischenziel die Navigation am Handy weiterführen. Sinnfrei und nervig...


    Welche Handys nutzt ihr, mit den die o.g. Probleme bei Navigation mit der App nicht auftreten?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo in die Runde,

    Fahre eine DUKE 790 (keine Adventure!) und habe heute beim Händler die lt. KTM notwendige HW-Einheit (connectivity control unit) einbauen und freischalten lassen.


    Ich möchte nur die NAVIGATION nutzen.

    Die Bluetooth-Kopplung hat mit meinem Handy (Xiaomi MI 10 lite) funktioniert, ich sehe das Bluetooth Symbol am 790er Display - aber weder die APP von Marius noch die KTM MY RIDE zeigen was NAVI-mäßiges am Bildschirm an.


    Hat jemand überhaupt am 790er-Display eine NAVI-Anzeige geschafft?

    Und vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?



    danke, rocco

  • Hast du im Menue die Navigationsanzeige freigeschaltet?


    P.S. mit der App brauchst du myride nicht, ist klar oder?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Kann die Duke 790 das denn überhaupt ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • malloc

    Hallo Marius, eine Frage:

    In meiner 790 Duke (KEINE Adventure) meldet sich die connectivity unit bei der Bluetooth-Kopplung mit dem Namen "KTM SUPERDUKE 7690".

    Ist das egal, oder geht deine App von einem bestimmten Namen für die Kopplung aus?

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach Antworten oder Tipps zu meinem Problem mit der Forums-App und den Navianzeige im Display.


    Wenn ich eine Route mit mehreren Zwischenzielen mit der Forums-App fahren will, dann wird die Navigation nach jedem Zwischenziele gestoppt und ich muss manuell am Handy die Navigation fortführen (bis zum nächsten Zwischenziel) :sehe sterne:.


    Fragen:


    1) Hat jemand ein ähnliches Problem und ggfs. eine Lösung ?


    2) Kann es am Handy liegen (bei mir LG G6) bzw. gibt es Handys mit denen es klappt ?



    Es geht hier nur um die Forums-App nicht um myride !!!

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ja, das liegt an Maps.


    Ist das dann bei KTM-myride anders ? Dort wird ja auch via maps geroutet....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nein, da wird über die KTM App "Navigation" geroutet.

    Also.. "My Ride Navigation". Dort lädst du die Karten und Stimme runter.

  • Das Turn-by-turn App ist echt genial! Danke!!

    :Daumen hoch::knie nieder:


    Nur das Problem habe ich auch immernoch, jedes einzelne mal:

    Gibt's dazu schon eine Lösung resp. ein Patch/Update?

    Nutze die App vorallem für Punkt-zu-Punkt, halt mal eben schnell wohin. Aber 'mal schnell' ist dann das Rumgetippe in den Cache-Einstellungen etwas nervig.

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Ne, da gibt's nichts neues.

    Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Vor dem Start von Turn by Turn über Apps die Daten löschen. Starten, Berechtigung geben und los. Dauert 15 Sek. Die sind es wert. :ja:

  • Ne, da gibt's nichts neues.

    Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Vor dem Start von Turn by Turn über Apps die Daten löschen. Starten, Berechtigung geben und los. Dauert 15 Sek. Die sind es wert. :ja:

    Ok danke. Wert auf jeden Fall, nervig dennoch.

    Falls es eine Bug-/Wunschliste gibt: App beim Beenden sauber schliessen, so dass sie sich danach wieder normal starten lässt (Ich muss nichtmal Cache leeren, nur App jedesmal über Einstellungen stoppen).

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Hi zusammen


    Ich hab die Jungs im kurviger.de Forum einmal angefragt, ob eine Ausgabe der Navianweisungen als notification möglich ist (also genau auf die Art und Weise wie es Google Maps App macht).

    Tatsächlich ist das Thema in Arbeit bzw. wird im nächsten Update von kurviger bereits zur Verfügung stehen.


    malloc


    Somit sollte doch eine Schnittstelle zu deiner App geschaffen und die Navigation aus kurviger über deine App auf das Display der KTM übertragbar sein oder?


    Ich hoffe, du bist noch an der Sache dran und kannst das implementieren, so wie du das auch für Google Maps und Osmand gemacht hast (wenn's nicht sowieso schon funktioniert!)


    Das wäre der Knaller ?


    Der User devemux86 ist der Programmierer von kurviger. Der hilft dir bestimmt bei etwaigen Fragen

    Einmal editiert, zuletzt von KingNothing ()

  • Das neue Update ist schon da (Beta) :applaus:


    Kurviger 2.2.1 (Beta)
    Kurviger 2.2.1 (Beta) is on Google Play (instructions): - Navigation: navigation notifications (Pro) Available in “Settings | Navigation | Notifications”.…
    forum.kurviger.de


    Konnte es leider noch nicht testen.


    Edit 08.02.


    Funktioniert noch nicht. Der Entwickler dieser App ist aber wohl schon dran und prüft die Implementierung.

    Einmal editiert, zuletzt von KingNothing ()