Firma MYJET, Highscore, Babsi, Handschuhfach Tuning-Kit

  • ja, ich bin schon ein böser Bube.

    Ja.

    Bei deiner Bestellung war dir klar dass highscore nicht am nächsten Tag liefert.


    Somit, für denn Versuch durch das künstliche Jammern Ihn schlecht zu machen, verdient er eine Entschuldigung.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • dave390duke


    Und jetzt erklärst du mir mal was du machen würdest wenn du mehrere 100€ an einen Händler überwiesen hättest und 8 Wochen später, außer ständiges Vertrösten, von der Gegenseite nichts kommt.


    Also ganz ehrlich, mit den Geschäftspraktiken die Highscore und Babsi da so an den Tag legen, dürfen sie sich dann auch nicht wundern wenn einem Kunden mal der Kragen platzt.


    Und glaubt mir, mir haben schon einige User per PN geschrieben dass sie bald den Rechtsanwalt einschalten werden weil sie wochen und monatelang auf ihre Ware warten mussten.

    Das war aber noch vor Corona

  • Ich stimme dir 100% zu.

    Aber wenn man sich die Historie ansieht, dann liefert der highscore immer 8-10 Wochen nach der Bestellung aus, mir ist nicht bekannt dass er jemanden gelinkt hätte.

    Diese Lieferzeiten sind im Forum bereits bekannt. Auch von der Babsi bereits in einem Posting dargelegt.


    Auch dass die Kommunikation nicht vorhanden ist, ist bereits bekannt.


    All das, hindert die Leute nicht daran, dort zu bestellen.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Ja das stimmt schon, aber wäre es denn wirklich zu viel verlangt von einem Händler, der jahrelang seine Geschäfte praktisch ausschließlich über das Forum getätigt hat, seine Kunden auch zu informieren was Sache ist und auf Fragen der Kunden einzugehen?


    Wie gesagt, mir ist das Schnuppe, aber kundenfreundlich geht m.E.n trotzdem anders

  • Hallo David,


    wenn das schon im Forum bekannt ist, warum weis Babsi das denn nicht?

    In ihrem Angebot steht:

    "Wir versenden meist innerhalb von 4 Wochen nach Zahlungseingang."


    Es wäre sicherlich niemand bös wenn eine allgemeine Stellungnahme käme wie z.B. aufgrund unterbrochener Lieferkette...

    Aber ein Ausblick wann es kommt wäre bei einer solchen Summe durchaus im Preis inbegriffen.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Hallo David,


    wenn das schon im Forum bekannt ist, warum weis Babsi das denn nicht

    Dir ist schon klar, dass die zwei, meist einen Blödsinn schreiben, der vorne und hinten nicht stimmt? Einen Support zu erwarten, ist ebenfalls sehr weit her geholt.

    Heighscore hat mehr Freiheiten hier im Forum als jeder andere Benutzer, wie er aber sein Business betreibt, das ist eine andere Sache.

    Seit die Babsi nimmer posten darf, ist es merklich ruhiger geworden.


    Es gibt genug Kommentare (viele in der 390er Ecke) von Leuten die ihre Bestellungen bekommen haben, und da ist meist von 8-12Wochen die Rede.


    Liefern tut er, wie lange es dafür benötigt, das bleibt Ihm überlassen, es ist auch sein gutes Recht.

    Die, die dort bestellen sind sich dessen auch bewusst.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Die, die dort bestellen sind sich dessen auch bewusst.

    Offensichtlich ja nicht.

    Liefern tut er, wie lange es dafür benötigt, das bleibt Ihm überlassen, es ist auch sein gutes Recht.

    Das halte ich auch für Humbug. Darf ich mir als Händler auf einmal aussuchen, wann ich meine schon bezahlte Ware verschicke?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hey Leute. Zahlung, Lieferzeit, Versand usw. Ihr redet hier über Dinge, die kann man vor dem Kauf klären. Man kann das sogar schriftlich fixieren. Wenn einem die Konditionen nicht schmecken, dann läßt man es. Oder man gibt sich damit zufrieden. Und man kann auch bei einer Lieferstörung vom Kauf zurücktreten.


    Aber man schwärzt niemanden öffentlich an. Das ist der Punkt! Und das ist ganz schlechter Stil.

  • Warum darf man anderen nicht mitteilen, wenn iwo etwas :kacke: läuft? Ist jedermanns gutes Recht. Ich schaue bei Shops die ich nicht kenne auch immer erstmal nach, was für Erfahrungen Andere gemacht haben.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Aber man schwärzt niemanden öffentlich an. Das ist der Punkt! Und das ist ganz schlechter Stil.

    Warum nicht? Wenn die direkte Kommunikation nicht funktioniert, finde ich es legitim, diese Erfahrungen öffentlich zu machen, sofern man keine Unwahrheiten verbreitet.

    Nichts anderes passiert bei den Amazon-, oder eBay-Bewertungen. Ich würde Nicht-Lieferungen auch öffentlich machen, wenn die direkte Kommunikation nicht funktioniert, um andere zu warnen.

    VG
    Michael

  • ... Ich würde Nicht-Lieferungen auch öffentlich machen, wenn die direkte Kommunikation nicht funktioniert, um andere zu warnen.

    Ich kenne weder Bestellung, Auftragsbestätigung, AGBs noch den Schriftwechsel/Kommunikation. Du etwa? Bisher haben wir nur "wutentbrannte" Aussagen von einem.

    Um so etwas sachlich beurteilen zu können, sollte man beide Seiten hören. Das hier ist recht einseitig.

    Ich will es mal so sagen, eine Firma kann direkt gegen einen "Verleumder" vorgehen und ihn belangen. Weiter kann sie vom Forenbetreiber verlangen, geschäftschädigende Beiträge zu löschen. Das wäre nicht neu, davon gibt es X Fälle. Alles schon da gewesen...

  • Und wo kommen wir jetzt hin wenn nur mehr Lobesgesang erwünscht ist und öffentliche Kritik zensiert wird?


    Die Firma Myjet hatte die Gelegenheit die Sache hier in aller Öffentlichkeit aufzuklären und sich ggf. für die verspätete Abwicklung zu entschuldigen.


    Sie haben es aber vorgezogen einen kommentarlosen und grundsätzlich nichtssagenden Post mit einem Screenshot zu verfassen.


    So geht man mit Kunden sicher auch nicht um und auch auf Amazon etc. dürfen Kunden ihre Meinung frei äußeren.


    Ist das in einem öffentlichen Forum jetzt anders?

  • Ich frag mich warum Highscore seinem Kunden nicht bereits am 18. April darüber informiert hat dass sein Paket nun auf dem Weg zu ihm ist auf das er schon seit über 2 Monaten wartet?


    Wäre das wirklich zu viel verlangt gewesen?


    Aber sobald der Kunde seinen Ärger darüber öffentlich macht, dann geht's plötzlich :respekt:


    Aber natürlich ohne Entschuldigung für die nicht vorhandene Kommunikation seinerseits...

    Ein Screenshot muss da vollkommen ausreichen :ja:

  • Da möchte ich mich doch auch mal melden.

    Ich habe am 27.02.2020 Stage 4.5 für meine Duke 5 R bestellt und bezahlt (hier geht es um deutlich > 1k€).

    Laut Angebot wird innerhalb von 4 Wochen nach Zahlungseingang versendet.

    Am 16.3. habe ich mal vorsichtig angefragt ob es denn schon einen Liefertermin gäbe.

    Am 17.3. kam die Antwort Paket sei schon gepackt, es fehlten aber noch die Elektronik-Komponenten vom Christian, der sei krank gewesen.

    Am 30.3. habe ich nochmal nachgehakt, mit der Bitte, mir dann doch die Auspuffkomponenten vorab zu schicken, falls sich das mit der Elektronik noch zieht.

    Am 2.4. kam die Antwort, dass die fehlenden Teile MORGEN (so groß geschrieben stand es in der Antwort) kämen.

    Am 14.4. habe ich nochmal gefragt woran es denn hängt.

    Am selben Tag kam die Antwort, das die ersten Duke Kits raus wären und mir nur der Christian sagen könne wann meiner dabei wäre.

    Außerdem erhielt ich die Telefonnummer von Christian.

    Am 15.4. habe ich mit Christian telefoniert und er meinte, alle Duke Kits wären am Freitag rausgegangen (Karfreitag 10.4), er hat mir übrigens bestätigt, dass er krank war.


    Bis heute habe ich noch nichts erhalten.

    So übe ich mich eben in Geduld (ist nicht meine stärkste Seite) und warte weiter.

    Jetzt kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern.


    Meiner Meinung nach ist der Kit konkurenzlos, zumal es für die Auspuffteile keine Alternative gibt.

    Wenn es nochmal 2 Wochen dauert dann ist es eben so, unschön, zumal siehe Zeile 3 Versand 4 Wochen nach Zahlungseingang, aber schließlich sind wir alle nur Menschen und die momentane Situation macht es für eine 1 Mann + 1 Frau Firma auch nicht leichter.


    So habe ich in der Zwischenzeit mein Fahrwerk (das der Duke natürlich) auf Fordermann gebracht und am Fahrer gearbeitet, mit dem Ergebnis, dass ich immer besser mit dem Moped zurecht komme.

    Und wenn der Kit endlich kommt freue ich mich um so mehr.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Ich frag mich warum Highscore seinem Kunden nicht bereits am 18. April darüber informiert hat dass sein Paket nun auf dem Weg zu ihm ist auf das er schon seit über 2 Monaten wartet?

    Das verstehe ich auch nicht.


    Bis heute habe ich noch nichts erhalten.

    So übe ich mich eben in Geduld (ist nicht meine stärkste Seite) und warte weiter.

    Jetzt kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern.

    Das ist echt bitter, da vermute ich wurdest du am 2.4. einfach mal angelogen :-). Auch bei der langsamsten Versand variante, sollte es nicht länger als 10 Tage benötigen.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Österreich - Deutschland maximal 3 Tage, lassen wir es in der Corona Zeit 5 Tage sein, mehr nicht.

    Ich bekomme regelmässig Ware von einem Vertrieb aus Österreich.

  • Vielleicht hat ein Nachfahre des Bayrischen Problembären die Postkutschpferde gerissen, oder man hört ja auch vermehrt von Wölfen.

    Ohne Spaß, eine etwas bessere Kommunikation wäre schon schön.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Österreich - Deutschland maximal 3 Tage, lassen wir es in der Corona Zeit 5 Tage sein, mehr nicht.

    Ich bekomme regelmässig Ware von einem Vertrieb aus Österreich.

    Nur mal so als Beispiel:


    Donnerstagabend 19Uhr Teile aus Kanada bestellt.

    Montagmorgen 10 Uhr stand FedEx vor der Tür.