Firma MYJET, Highscore, Babsi, Handschuhfach Tuning-Kit

  • Wenn's fix ne Ansage gibt das das Kit nach Zahlungseingang erst fertig gestellt wird und 4-6 Wochen dauert ist ja alles OK, aber keine Info ist nicht schön....

  • Donnerstagabend 19Uhr Teile aus Kanada bestellt.

    Montagmorgen 10 Uhr stand FedEx vor der Tür.

    Donnerstagabend, denn Dorfpostler im Wirtshaus gesehen

    Montagmorgen war er immer noch dort.


    Ich bin mir 100% sicher highscore versendet nicht mit fedex, dhl, ups, bibabo. Da muss die gute alte Post herhalten.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Mich geht es ja am ende nichts an.


    Aber irgendwie seit dem ich das Forum Verfolge gibt es immer wieder Ärger.

    Wieso bietet man einen Händler solch eine Plattform als sein Verkaufstool?
    Man könnte ja wenn das Produkt so super ist und gefragt ist einfach einen kleinen Shop bauen und das "legaler" aussehen lassen.


    Zumindest wären dann die Abnehmer auch rechtlich etwas sicherer als solch so eine komisch konstellation über Forum etc.

  • über die Qualität oder die Fähigkeit kann ich nichts sagen. Aber aufgrund des Eindrucks den ich hier im Forum durch das Auftreten habe, nehme ich Abstand von dieser Firma.

    Der persönliche Auftritt in der ein oder anderen Diskussion, samt weibl. Angestellter, der fehlende Shop/Firmenimpressum... und das ein oder andere Problem... Nein danke.


    Wenn ich da mit der Konkurrenz vergleiche... Erreichbarkeit, Belegbarkeit, Freundlichkeit

  • Vielleicht sollten zur Ehrenrettung der Fa. „Highscore“ noch ein paar Kunden schreiben, die keine Probleme hatten.
    Hier, ich, bei mir lief alles super.
    Habe immer sehr schnelle Rückmeldung erhalten, sowohl zu meinen gekauften Artikeln, als auch zum Kastl der 390er, welches ich gebraucht erworben habe. Auch zu anderen Themen haben wir uns sehr nett und fachkundig ausgetauscht.
    Wer weiß, was da in Wien gerade los ist.

  • Da melde ich mich auch mal: War -Kauf allerdings schon vor Jahren- auch bei mir problemlos, schnell, super Beratung.

    Musste letztes Jahr neu mappen, da ich mech. Probleme mit dem TPS hatte, auch hier war die Beratung prompt und kompetent.

    Gruß Linsi

  • Bin auch zufrieden mit Highscore und Babsi.


    Hab mir den Kit 2017 gegönnt und hatte noch einige Fragen die direkt beantwortet wurden.


    Gruss

  • die Probleme scheinen wohl eher aktueller Natur zu sein. So würde ich das lesen. Wenns Gründe dafür geben sollte, ist das auch vielleicht zu verstehen.

    Man sollte es dem Kunden jedoch mitteilen. Wenn dies aktuell häufiger nicht mehr der Fall sein sollte, sind alte Erfahrungen gut aber vielleicht nicht mehr passend.


    Man könnte ja auCh einfach hier mal Stellung beziehen. Wurde ja auch sonst früher gerne viel Stellung bezogen. Da passt irgendwas nicht mehr:denk:

  • ich war mit der Lieferung und der anschließenden Beratung auch sehr zufrieden.


    In Zeiten von Corona muss man wohl etwas mehr Geduld haben.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe damals für meine 990 SD, für die SMC 2013 und meine SMC 2014 jeweils ein Kastl geordert. Jedesmal lief es problemlos. Habe auch mehrfach damals mit Christian telefoniert. Super netter sympathischer Mensch. Somit kann ich absolut nichts negatives berichten

  • Hallo ihr Frustrierten,

    ich bin in diesen Beitrag nur reingestolpert - möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben und vielleicht sogar ein paar unnötige Stresserfahrungen verhindern.


    Also nun mal meine Erfahrungen, zwar aus dem Jahr 2014, aber „typbedingt“ scheint das heute immer noch zuzutreffen. Ich würde ihn sehr gerne verteidigen, aber ohne Corona lief es auch nicht besser. Und die Babsi kam erst nach meiner Zeit…


    Ich habe damals zuerst ein Kastl für meine 990 SM bei Christian bestellt und er war die größte Geduldsprüfung meines Lebens. Und ich bin eigentlich ziemlich geduldig ausgelegt. Und ca. ein Jahr später wollte ich einen Remuskrümmer … Den hat er extra noch mal für eine Serie auflegen lassen, aber auch das zog sich über Monate.


    Vielleicht mal vorneweg: ich bin so ein technischer Marketingfutzi (Maschinenbau), also Werbung, Kommunikation, technische Unterlagen, Lieferzeiten, Verkaufsargumente, usw. sind mein Ding. Aber dafür kann ich kein Stage entwickeln oder Prüfstandstüfteleien durchziehen …


    Und beim Christian ist‘s wohl andersrum. Ich habe ihn nie persönlich gesehen aber stelle mir da einen Tüftler und Werkstattmenschen vor der schraubt, probiert und analysiert und wieder testet… und vielleicht stapeln sich in einer Ecke (oder im halben Workshop) die Pakete die nicht auf die Straße kommen.


    Wer von Highscore eine zügige Kundenbetreuung und Marketing erwartet ist bei ihm nicht passend aufgehoben. Und die Begleiterscheinung ist dann Stress ohne Ende. Ich wundere mich, ehrlich gesagt sogar, dass es hier auch Berichte von schnellen Reaktionen seinerseits gibt. Die Glücklichen haben wohl den idealen Tonfall bei ihm getroffen.


    2014 waren wir noch nicht so von Amaz.., Bestätigungsmails ohne Ende und weltweiter Lieferung in Lichtgeschwindigkeit verwöhnt. Da sitzen übrigens oft ganze Armeen von Personal dahinter, die nichts anderes machen als uns immer perfekter zu verwöhnen und nicht nur ein Produktentwickler und eine Assistentin. Ob dann bezüglich Versand gelogen wird, oder einfach der Überblick fehlt, kann ich auch nicht beurteilen. Aber wenn heute jemand von Highscore einen Webshop mit Super Auftritt erwartet, der hat einen unerfüllbaren Traum. Ich glaube ohne dieses Forum, würden nur die Biker aus 100km rund um Wien (über Mundpropaganda) in den Genuss seiner Produkte kommen. Und das wollen wir sicherlich auch nicht.


    Ich denke, wer ein Produkt von Highscore möchte, muss von vornherein mit „ein bischen Verzögerungen“ rechnen. Und Saisonbeginn, wenn uns allen die Sicherungen durchbrennen, ist da die schlechteste Jahreszeit. Wer jetzt wartet dem tut es weh, garantiert und leider!


    Aus meiner alten Erfahrung und den aktuellen Berichten würde ich sagen: Bestelle zum Saisonende und freu dich im März des Folgejahres über dein Päckchen! Wenn‘s schneller geht, danke einfach dem lieben Gott, den dann du bist ein Privilegierter!

  • Ich denke ich kann wie Harri auch eine Kleinigkeit zum Thema betragen, hab den Beitrag nur zufällig gefunden.

    Ich hab mein Motorrad bereits mit dem Highscore Kit eingebaut gekauft, und war auch immer der Meinung das das alles einwandfrei funktioniert. Dann hatte ich mal ein Problem, da ich aus neugierde nachschauen wollte welches MAP auf dem Kastl war - Ich hab das auch zusammen gebracht, aber anscheinend irgend etwas verstellt. Keine Ahnung wie das gelaufen ist, ist halt passiert.

    Naja, den Christian angerufen, war ein sehr netter Kontakt, wir haben uns über das Problem unterhalten, aber konnten es übers Telefon leider nicht lösen. Er hat mir dann angeboten das ich zu ihm nach Wien kommen kann und er sich mein Problem anschauen kann. Gesagt, getan 150km Fahrt sind ja nicht weit - Ich bin hin gekommen, wir haben uns das Problem angeschaut, war für ihn natürlich überhaupt kein Problem. Dann hat er mir noch erklärt das der Vorbesitzer meines Motorrades das ganze Zeug eigentlich falsch verkabelt/eingebaut hat - auch das wurde richtig gestellt, und dass MAP wurde auch kontrolliert. Wir haben uns dann noch über diverse Themen unterhalten, und ich hab mich wieder auf den Weg nach hause gemacht. Wir haben uns unter anderem auch darüber unterhalten wie er zu dem ganzen Tuning zeug gekommen ist usw... war echt interessant, und die vermutung von Harri trifft meiner Meinung nach beim Highscore relativ gut zu. Er ist, so denke ich, ein Werkstattmensch der eben gern Schraubt, tüfftelt wie Systeme am besten funktionieren, diese immer wieder verbessern möchte und das mit vollem Einsatz und Hingabe. Also ich hab vollen Respekt vor seiner Arbeit. Und ein netter Kerl ist er meiner Meinung nach auch! Ich hoff auf jeden Fall das es ihm noch gut geht, und dass er die Motivation am Tüfteln nicht verloren hat, da man fast nicht's mehr von ihm hört und sieht.:traurig:



    Ein zweiter Kontakt, der hauptsächlich mit Babsi ablief, war auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte einen neuen ESD bestellt, bezahlt, innerhalb weniger Tage war der dann schon bei mir. Alles ohne Probleme. Also ich könnte mich da nicht beschweren. Das hat sich aber auch alles lang vor der Corona Krise abgespielt.

    Zu den Versandzeiten, bzw wie lange die Pakete halt unterwegs sind, kann ich etwas Senf aus jüngster Vergangenheit dazu geben. Ich hab beim Piraten eine verstärkte Arretierhebelfeder + Kupplungsfedern + Kupplungsdeckeldichtung bestellt. Ich hab natürlich auch darauf gewartet weil ich endlich meinen neuen CNC Schaltstern in die 690iger einbauen wollte und dazu die Kupplungsdeckeldichtung benötigt hab. Aber das Paket war ca. eine Woche im Versandzentrum in Deutschland und wurde nicht nach Österreich überstellt. Normalerweise sind so Paktet innerhalb weniger Tage (in der Regel ca. 3) bei mir. Das Paket vom Piraten war ca 1,5 Wochen unterwegs.

    Und auch ein Paket von AutoDoc ist schon seit mehr als 2 Wochen auf dem Weg zu mir. Ich hoffe das Zeug kommt bald, aber ich kanns ja eh nicht änder.
    Alsoich glaube schon das die Corona Krise auch der Logistikbranche einen wenn auch dünnen Strick durch die Rechnung macht. Lt. Nachrichten liegt es daran das ja keine Passagierflugzeuge fliegen - sollte soweit jeder mitbekommen haben - da die anscheinend die Post mit transportieren - wenn sie fliegen.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi3194 ()

  • Ich habe damals für meine 990 SD, für die SMC 2013 und meine SMC 2014 jeweils ein Kastl geordert. Jedesmal lief es problemlos. Habe auch mehrfach damals mit Christian telefoniert. Super netter sympathischer Mensch. Somit kann ich absolut nichts negatives berichten

    Bin noch kein Kunde, aber meine Fragen wurden schnell und sehr ausführlich

    beantwortet. Wünsche der Firma das Beste.

  • Wenn ich mir so die Liefertreue und Lieferzeiten der Fa. anschaue...:sehe sterne::tröst:


    Habe ich kein Interesse mehr, egal wie toll es auch immer wird.:nein:

    An was machst du das fest?

    Unterwegs auf Duke 4, Buell XB 12, Buell 1125, Aprilia Tuono, 790 Duke, Suzuki V Strom . Projekt Buell M2


    Tourguide im Harz.

  • Wenn es Lieferengpāsse gibt ist es klar das es lānger dauert.

    Arbeiten ja auch mit anderen Firmen zusammen.

    Da geht nicht alles von ihnen selbst aus.