Firma MYJET, Highscore, Babsi, Handschuhfach Tuning-Kit

  • ... und schon antworten die Trolle. :lautlach::lautlach::lautlach:

    Auch das Popcorn raushol.:prost:

    Der Troll bist glaub ich du sonst niemand.:lautlach::lautlach:

    Fūr einen der schon 50 ist schon etwas peinlich solche Aussagen.

  • Also ich würde die Nummer nicht so einfach über das internet verbreiten, sondern bestenfalls via PN weiter geben ....

    Nur mal so .... :denk:

    jm2c.

    Jeder seriöse Händler (impliziert idr eine Website) hat eine Telefonnummer & Emailadresse unter der er erreichbar ist.

    Außer man verkauft nur über ein gewisses Forum und spricht der Konkurrenz das Fachwissen ab

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Jeder seriöse Händler (impliziert idr eine Website) hat eine Telefonnummer & Emailadresse unter der er erreichbar ist.

    Außer man verkauft nur über ein gewisses Forum und spricht der Konkurrenz das Fachwissen ab

    Den Ansatz finde ich höchst interessant: heißt das, jeder Händler der eine Website hat ist damit seriös...? Also da hatte ich bereits ganz andere Erfahrungen. Umgekehrt wer keine hat ist nicht seriös...gibt genug österreichische Kleinhändler bei denen das nicht der Fall ist...!

    Also, mit so globalen Aussagen sollte man meiner Meinung nach bissl vorsichtig sein. Aber Meinungen sind wie Ars****cher, jeder hat eine/s. Was mich zurück zu deinem Posting bringt.

    Egal was Myjet verzapft, seine Airbox tut, auch wenn sie nicht die schönste und sauberste Lösung ist, mit ein bisschen Know-How eingebaut, genau das, was er verspricht. Aber dazu poste ich später alles mögliche. Komment, Diagramme, etc...

  • Aber dazu poste ich später alles mögliche.

    Und da sind wir wieder bei, "Meinungen sind wie Ars****cher, jeder hat eine/s. Was mich zurück zu deinem Posting bringt."

    Wie ein Unternehmens- Impressum auszusehen hat, ist der Allgemeinheit bekannt, somit hat Sonnenritter recht.


    heißt das, jeder Händler der eine Website hat ist damit seriös...?

    Nein, das hast nur du so aus dem posting Firma MYJET, Highscore, Babsi, Handschuhfach Tuning-Kit interpretiert und die These von irgendwo hergeholt.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Wie ein Unternehmens- Impressum auszusehen hat, ist der Allgemeinheit bekannt, somit hat Sonnenritter recht.

    Wo keine Website, da kein Impressum...oder habe ich da etwas missverstanden...?

    Zitat von dave390duke

    Nein, das hast nur du so aus dem posting Firma MYJET, Highscore, Babsi, Handschuhfach Tuning-Kit interpretiert und die These von irgendwo hergeholt.

    Na Gott sei Dank, ich dachte schon...! Zum Glück gibt’s hier so viele so wiffe Leute, die einem alles so toll erklären können...???

  • Wo keine Website, da kein Impressum...oder habe ich da etwas missverstanden...?

    Ja hast du, am besten noch ein mal alles lesen.

    Impressum-pflicht bezieht sich nicht auf eine Webseite sondern auf die Tätigkeit. D.h. ein vollständiges Impressum muss dort ersichtlich sein wo eine Firme ihre Produkte anbietet bzw ihre Tätigkeit vollbringt, Forum, Insta, Face, webseite...

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Ja hast du, am besten noch ein mal alles lesen.

    Impressum-pflicht bezieht sich nicht auf eine Webseite sondern auf die Tätigkeit. D.h. ein vollständiges Impressum muss dort ersichtlich sein wo eine Firme ihre Produkte anbietet bzw ihre Tätigkeit vollbringt, Forum, Insta, Face, webseite...

    Also, ich hab jetzt alles gelesen. Zum teil sehr unterhaltsam, aber eine Beschreibung wo oder wie ein Impressum zu platzieren wäre, habe ich nicht gefunden.

    Sei‘s drum...mag sein, das MyJet nicht der beste Händler ist und die Lieferung zu lange dauert. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, war aber zu Corona-Spitze nicht verwunderlich. Kontakt war prompt und nett. Mit Christian hatte ich telefoniert, Babsi hat mir meinen Kit selbst zugestellt. War ein Luftfilterkastendeckel incl. Ansaugtrichter für die SDR 2.0. Über „sie“ war ich zuerst ein wenig verwundert, aber auch der Kontakt war freundlich und ich habe alle Teile zur Zufriedenheit überreicht bekommen.

    Die Teile, wie schon erwähnt sind halt typisch „Kleinserie“ nix wunderschönes, nix hochglanzpoliertes mit einer Einbauanleitung wie bei Akrapovic. Aber das Zeug arbeitet gut und es wurde nicht zu viel versprochen. Der Kit glättet die Kurve, in dem er die Delle aus der Drehzahlmitte nimmt. Mit Akra Evo 2 und entsprechendem Mapping nimmt er in der Spitze 2PS weg, mit einer Korrektur mittels „Kastl“ oder PCV wie bei mir holt man allerdings 174PS und 141,35nM bei 7,77 raus. Und DAS kann ich belegen!

    Also: ich kann den Ärger verstehen, aber hakt einfach nach, ihr werdet bestimmt erhört. Am Ende zahlt sich das Warten aus...!

  • Gemäß deinen Links ist das vollkommen korrekt...! Nachdem MyJet keine Internetseite betreibt, sondern in einem Forum, dessen Betreiber er selbst nicht ist, seine Produkte vertreibt, benötigt er, oder besser, die Firma, KEIN Impressum! ?

  • Gemäß einem bekannten Sprichwort geb ich‘s auf...soll so sein wie ihr es sagt. Ist ja in Wirklichkeit auch komplett wurscht, wie wir in Wien so schön sagen.

    Wo kein Kläger - da kein Richter! Böser Herr Skorianz, wieso haben sie auch kein g‘scheites Impressum!!! :nein:

  • Ich finde es gut, wenn jemand seine Aussage untermauert. Z.B. indem man eine Quelle zitiert. Wichtig ist dabei, dass die Quelle zu der Aussage passt.


    • Hier wird nun das Telemediengesetzt (TMG) zitiert. Dies bezieht sich auf Telemedien, z.B. Webseiten, Blogs, Foren, Social Media... Telemedien müssen demnach ein Impressum haben.
    • Händler, Werkstätten und Produzenten müssen das nicht. Für sie gilt das Telemediengestez nicht. (Es sei denn sie betreiben z.B. eine Webseite, was Hijet icht tut)
    • Das TMG ist ein deutsches Gesetz. Es gilt nicht für Wien/Austria.


    Dieses Forum hier wird nicht von Hijet betrieben. Das KTM-Forum hat ein Impressum.

  • Händler, Werkstätten und Produzenten müssen das nicht. Für sie gilt das Telemediengestez nicht. (Es sei denn sie betreiben z.B. eine Webseite, was Hijet icht tut)

    Sagt wer?


    Nach deiner Aussage benötigen, Händler, Werkstätten und Produzenten, kein Impressum, wenn sie über das Internet Handel betreiben... mit dem Ziel, Geld zu generieren...Interessant :crazy:

    Kannst du nicht lesen oder willst du nicht verstehen? Schau mal TMG §1.

    Ich schrieb nicht, dass Händler, Werkstätten und Produzenten über das Internet Handel betreiben. Ich schrieb vielmehr, daß sie Handel treiben (ohne Internet). Du kannst mich gerne zitieren, aber bitte korrekt!


    Wenn man im Internet z.B. im KTMForum wirbt, gilt das TMG für den Betreiber des Forum, nicht für den Werbenden. Vergleich: In einer Zeitschrift gibt es ein Impressum, aber nicht jeder, der eine Anzeige schaltet, muss ein Impressum haben.


    Hijet macht einen alten, klassischen Versandhandel. Er hat keine Webseite, keinen Onlineshop. Daher ist er kein Betreiber von "Telemedien" gem. TMG.

    Einmal editiert, zuletzt von baui123 ()

  • Hijet macht einen alten, klassischen Versandhandel. Er hat keine Webseite, keinen Onlineshop. Daher ist er kein Betreiber von "Telemedien" gem. TMG.

    Genau so ist es.

    Er kann hier drin Handeln mit was er will.

    Dafūr braucht er garnichts.

  • Zum Impressum möchte ich mich nicht äußern, da ich die rechtlichen Hintergründe nicht kenne und die mich auch nicht all zu sehr interessieren.

    Alles was ich benötige steht in der Rechnung, incl. Adresse und Telefonnummer, die auch funktioniert.

    Der Christian hebt auch ab und beantwortet willig alle Fragen.

    Am Freitag habe ich um Nachsendung des fehlenden Kabels gebeten und gleichzeitig einige technische Fragen gestellt.

    Ergebnis: Kabel wird zugeschickt, Babsi hat meine Fragen komplett beantwortet und das am Sonntag, also gestern.

    Support ist meiner Meinung nach absolut OK, einziger Wermutstropfen war und bleibt die Ungewissheit zu Lieferterminen und die Tatsache, dass Infos immer erst auf Nachfrage kamen.

    Eine Website wäre schön, Erstellung und das aktuell Halten bindet aber sicherlich einiges an Arbeitskraft die lieber anderweitig eingesetzt wird.

    Das Produkt selbst ist über jeden Zweifel erhaben.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • hier gehen die Meinungen auch auseinander

    Zeige mir einen, der das HS - Kit verbaut hat und sagt,das es nicht taugt.

    Ich habe nur Positives gelesen von den anderen Usern.

    Ich selbst habe es verbaut und bin begeistert.

  • Zeige mir einen, der das HS - Kit verbaut hat und sagt,das es nicht taugt.

    Ich habe nur Positives gelesen von den anderen Usern.

    Dann solltest du mehr im Forum lesen, 390er Ecke und 690er sind ganze heiße Pflaster



    Ich selbst habe es verbaut und bin begeistert.

    Es gilt wie immer: eigene Investition schlecht reden, kommt nicht vor.

    Weil man nichts anderes kennt.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Ich muss es nochmals schreiben:


    an der 690 Duke R (V) habe ich das volle Highscore Programm, also Stage 4.5 und das ist besser als das vorherige "KTM Tuning Kit EVO1" .


    dave390duke an welcher KTM hast Du einen HS Kit verbaut und welche Stage Ausführung ?

    Grüße Günter