SMC-R statt 790 DUKE

  • Hallo an alle Supermoto Fahrer, vor allem an die Wheeler unter Euch...


    Bin am überlegen mir statt der 790 DUKE ein Fahrzeug zu holen mit der die Wheelys einfacher zu machen sind als mit der 790 DUKE....

    Und es scheint so als gebe es da keinen Weg an der SMC-R 690 vorbei ( die H 701 SM ) sehe ich jetzt mal als "Baugleich an ;-)


    Wer von EUch haut Monstermäßig Wheelys raus auf der SMCR ( und zwar reine NICHT Power Wheelys ) und hat das auch schon mit nem vergleichbaren Naked Bikes ala 790 Duke probiert... und kann hier eindeutig Aussagen treffen...

    wieviel schwieriger das ist oder eben nicht... vom Gewicht her spart man sich halt nochmal 20 kg von der SMC R zur 790 DUKE


    DANKE

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • keiner dabei ????

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Nein, hier machen alle Powerwheelies im zweiten Gang...und schalten dann per Quickshifter in den dritten, kann man schön lange Wheelies fahren :grins:total Easy

  • Ist die Antwort jetzt ernst gemeint ?

    Im 2. Gang ok.... aber dann mit Kupplung....

    Ich hole meine am liebsten aus dem 1. gang beim Anfahren hoch schalte dann in den 2 Gang bis zu MEINER wohlfühlhöhe ( das ist der Lenker vorm Gesicht, ist aber noch ne Ecke weg vom Kipp-Punkt ) schalte dann ggf noch in den 3 und 4. Gang , dann kommt sie immer runter, entweder geht mir die STraße dann aus oder die Beschleunigung um das Vorderrad weiter oben zu halten... wie gesagt, bin noch weit vom Kipp Punkt entfernt.

    aus 50 km/h nehme ich dann auch die Kupplung im 2. Gang zu Hilfe und dann wie oben....


    Es geht mir vor allem darum, ob das mit der SMC R wirklich noch etwas leichter ist, und vor allem zum Höhe trainieren Richtung Kipp Punkt... ich werde zwar nicht mehr so schnell wie früher, aber bin eben noch weit weg von Geschwindigkeit halten im Wheely...


    STAY SAFE und immer auf die Blitzer achten ;-)


    DANKE Dir....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • moin, ja also ich mache es zumindest so? mit der Kupplung kriege ich es nur bedingt hin, aber die smc r hat genug Power im zweiten Gang, geht auch so wunderbar.


    Hört sich auf jeden Fall ja schon sehr gekonnt an wie du das machst.


    Aber denke mal, wenn du mit der 790 duke schon gut wheelen kannst, wirst du es mit der smc r noch um einiges besser hinbekommen. Das Moped ist ja noch ne Ecke leichter, nicht so frontlastig wie die 790 duke.