selber Wuchten

  • Also ich verwende immer dieselben Wuchtgewichte. Bei gebrauchten putz ich den Kleber runter und kleb die mit Montageklebeband auf die Felge. So werden die nie alle.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Keine Ahnung wie die aussehen sollen. Foto?

    Habe meine von auswuchtwelt.de

    Die 6kg Packung reicht wohl mein Leben lang.

    6 kg :rolleyes: da bleibt einiges übrig für die Erbengemeinschaft....:zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Drucksensoren ist ein guter Punkt. Machte es Sinn, die Felgen ohne Pelle auszuwuchten, indem die Gewichte INNEN permanent aufgeklebt werden? Dann könnte das Auswuchten beim Wechsel vielleicht einfacher werden?

    Also ich habe die PVM- Felgen meiner TDM damals innen ausgewuchtet, Beilagscheiben, zurechtgebogen und mit Uhu Endfest 2k mittig in der Felge festgeklebt, hebt

    30tkm (Vmax. 200 km/h), später habe ich das Bike allerdings verkauft...


    IMG_0544 [800x600].jpg


    Werde ich beim nächsten Reifenwechsel bei meiner KTM wieder so machen, obwohl ich mich als "Hintennichtauswuchter" bekannt habe..

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • hallo leute,

    ich habe jetzt mal eine VR Felge der 990er sd ohne bremsscheiben mit neuen radlagern gewuchtet.


    20210319_162538.jpg

    20210319_162558.jpg


    das ist das ergebnis damit die unwucht der nackten VR felge egalisiert wird. ist schon erschreckend und erinnert mich an die qualitätsproblem von yamaha bei den FZR felgen vor 25 jahren. schade nichts dazu gelernt weder yamaha noch ktm als premiumhersteller

  • Also meine Felgen für die 990 bzw. Rc8r sind da echt top. Teilweise sogar ohne Gewicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe meine 1290 SDR Felgen gänzlich ohne Gewichte (vorne/hinten) vom Reifenmontieren zurückbekommen…

    Etwas verwundert hatte ich deshalb nachgefragt… Beide Räder wurden gewuchtet und es hatte einfach perfekt gepasst.. ohne Wuchtgewichte.

    Fährt sich auch 1a und sieht natürlich schick aus :Daumen hoch:


    Manchmal hat man doch Glück :grins:

  • Manchmal hat man doch Glück :grins:

    Ich wäre dafür zu paranoid. Keine Gewichte vorne und hinten ist mir noch nie untergekommen.

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich den Monteur im Hintergrund des Telefongesprächs dreckig grinsen...:grins:

    Ich würde das nachmessen. Wenn's stimmt, ist's natürlich super.

    VG
    Michael