Fragen zu EVO-1 Tuning Kit - Duke5 R

  • Hallo 690iger Gemeinde,

    ich bin kurz vorm Sprung von meiner geliebten 390iger auf die 690 R und habe eine im Auge mit Evo 1 Tuning Kit.
    Ich finde hier rein gar nichts zu "Evo 1 Tuning Kit" ?
    Besteht ja aus Lufi und Vorschalldämpfer. Bringt das was, ist das legal?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Meines Wissens nach besteht der komplette EVO1-Kit aus dem offenen EVO1 Airboxdeckel und der Akra-Komplettanlage sowie dem dazugehörigen Mapping und das ist nur für die Rennstrecke zugelassen!

  • Ist nicht legal aber die Duke geht damit um Welten besser.

  • Im Akra VSD ist kein Kat und absolut nicht straßenzugelassen. Wenn du es nicht beim Händler verbauen lässt musst du danach unbedingt das zugehörige Mapping von KTM aufspielen lassen. Aber an sich ist es ein Traum.


    Du wirst dich umgucken beim Sprung von einer 390er auf eine Duke 5 R mit EVO 1. :D

  • Danke Zulu, hat sich aber erledigt, das Moped ist weg.

    Ich habe nun 2 Tage recherschiert nach was bezahlbaren mit einem R oder vergleichbarem.

    Gerade eben habe ich mir eine neue 701 Svartpilen 2019 gekauft, hole ich übermorgen ab, Preis ist 6690.-

    Mir ist eine eher aufrechte Sitzposition wichtig, daher Svart und nicht Vitpilen.

    Ich denke der Preis ist echt gut für ein Moped mit einstellarem Fahrwerk, Quickshifter und den 690iger Motor. Einzig die Bereifung macht mir noch etwas Bauchschmerzen.


    Nun muss ich meine geliebte 390iger verkaufen, das tut weh. Hatte mit dem Mopet keinerlei Probleme auser ein defekter Kondensator was die Batterie langsam leer saugte.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690R 2018 mit EVO 1 Tuning Kit“ zu „Fragen zu EVO-1 Tuning Kit - Duke5 R“ geändert.
  • Gratuliere.:Daumen hoch:

    Vom Preis her sicher nicht schlecht.

    Abschaltbares Abs am Hinterrad und die Fahrmodis wāren noch Top gewesen bei der.

    Aber sonst schon ein gutes Motorrad.

  • Nun muss ich meine geliebte 390iger verkaufen, das tut weh. Hatte mit dem Mopet keinerlei Probleme auser ein defekter Kondensator was die Batterie langsam leer saugte.

    Wirst du mit der 701 viel mehr Freude haben wirst schon noch sehen.

    Dann hast die 390 schnell vergessen.:ja:


    Berichte dann mal hier wenn sie morgen holen gehst.

    Wūrde mich interessieren wie der Quickshifter so geht auf den 690er Motoren.

    Ob der auch so rund lāuft wie bei der 790.

    Wāre dann noch eine Ūberlegung Wert einen nachzurūsten bei meiner.


    Und stell dann paar Fotos rein.:Daumen hoch:

  • Ja Tom mach ich.

    Spaß werde ich auf jeden Fall mit der 701 haben, die 390iger hat aber ihren ganz besonderen Reiz und Charme. Ist eben ein Moped mit dem man richtig räubern kann. Wenn ich eine Garage hätte würde ich sie behalten, der Verkauf nervt mich jetzt schon. Ist nicht so mein Ding mit dem Rum-handeln.
    Die 701 kann ich vermutlich erst Ende Woche holen Brief ist noch unterwegs. Was mich etwas geschockt hat, waren die Problembeschreibungen im Husky-Forum über den Ausfall der TC und ABS. Hier gibt es Seitens Hersteller wohl keinerlei Lösung???

    Abschaltbares Abs am Hinterrad und die Fahrmodis wāren noch Top gewesen bei der.

    ABS abschalten wäre ok, das greift aber wohl recht dezent und spät ein. Von Fahrmodis halte ich eigentlich nicht viel bis garnix. TC kann man abschalten.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ja Tom mach ich.

    Spaß werde ich auf jeden Fall mit der 701 haben, die 390iger hat aber ihren ganz besonderen Reiz und Charme. Ist eben ein Moped mit dem man richtig räubern kann. Wenn ich eine Garage hätte würde ich sie behalten, der Verkauf nervt mich jetzt schon. Ist nicht so mein Ding mit dem Rum-handeln.

    Da verstehe ich dich gut.

    Ich wollte meine Duke 690 auch schon 2 mal verkaufen und was neueres besorgen.

    Hab mich dann aber immer wieder umentschieden zum einen weil die 690 einfach ein Spaßgerāt ist.

    Und zum anderen weil die mir einfach zu schade ist zum hergeben.

    Sehr viel gemacht und investiert an dem Motorrad.

    Mit allem drum und dran bekommt man zwar schon etwas mehr aber trotzdem hat man einen großen Verlust wenn man mal alles zusammenrechnet.

    Und umsonst schmeiß ich nicht mein Geld aus dem Fenster wie manch anderer nur das was neues in der Garage steht.

    ABS abschalten wäre ok, das greift aber wohl recht dezent und spät ein. Von Fahrmodis halte ich eigentlich nicht viel bis garnix. TC kann man abschalten.

    Von den Problemen mit der TC weiß ich nichts da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Naja die Fahrmodis sind eigentlich nicht so schlecht.

    Mit dem Sportmodus fāhrt die sich schon um einiges Sportlicher und aggressiver.

    Das merkt man schon.

    Ab und zu nicht schlecht.

  • , die 390iger hat aber ihren ganz besonderen Reiz und Charme. Ist eben ein Moped mit dem man richtig räubern kann.

    Ich kenne deine Definition von Räubern nun nicht, aber die 690er Duke kann eigentlich alles was die 390er kann...nur wesentlich besser.

  • Zulu: das sehe etwas anders. Ich bin die 690R ja ausgiebig gefahren, ist was ganz anderes, 44 ps gegen 75 ps. 690iger natürlich gail, drum habe ich ja die Husky geordert.

    Aber:

    Auf entsprechender Strecke fährt mir keine 690iger davon, geschweige denn irgend ein anderes, schwereres Moped. Und da passt dann alles mit der 390iger. Mehr Spaß geht da nicht, mehr Leistung kann man da nicht einsetzten aber man fährt leistungsmässig nahe am Limit. Und das macht mega Fun.

    Ich spreche hier aber von Strecken die passen müssen, sprich enges Geläuf, keine langezogenen Kurven die man mit 120 durch brettern kann.

    Ich finde nach wie vor die 390iger ein wahnsinniges Spasgerät.
    Ursprünglich habe ich mir die 390iger gekauft weil ich ein leichtes Moped wollte was ich alleine locker in meinen Bus schieben kann und in 5 Minuten verzurrt habe. Das kann ich mit der 690iger auch, ist aber schon wieder 10 kg schwerer.

    Ich bin ja Wiedereinsteiger und ein alter Sack, aber die 390iger hat mich wieder voll angefixt. Auch meine kleinen Projekte mit dem kurzen Auspuff etc. war eine echte Bereicherung.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......