MTC-Fehler 1290R 3.0

  • Es gibt keine Rückrufaktion wg MTC-Fehler.

    Es werden E-Kabelstränge besser verlegt.

    Diese generieren aber keinen MTC-Fehler.


    Schade das es mit deinem Wunsch auf Wandlung nicht so geklappt hat wie du dir das vorgestellt hast, aber so ist das Leben.


    Bzgl. Sammelklage:

    Hast du das schon mit einem Rechtsanwalt und deiner Rechtschutzversicherung besprochen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Georgie hat den Chat verlassen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Upps. Naja heute war ich auch wieder genervt. 90 km/h können zwar kurzfristig auch ausreichend sein. Aber schade, wenn es ansonsten wieder super war. Naja. Zumindest schneller als mein Disco im Notlauf .

    Aber was soll’s. Wandeln und dann? Die Fabrikate haben doch alle Macken. Gut würde ich einen Schalter finden, der die Batterie trennt. Dann muss man nicht Schrauben, wenn sie nach dem Abstellen nicht anspringt . Aber eher sinnlose Idee?

    pasted-from-clipboard.png

  • Stell sie dem Händler hin, drei Versuche zur Nachbesserung und dann weg damit. Kauf eine SDR ohne EVO mach das Fahrwerk und das Teil ist besser als dieser EVO Krams

  • Stell sie dem Händler hin, drei Versuche zur Nachbesserung und dann weg damit. Kauf eine SDR ohne EVO mach das Fahrwerk und das Teil ist besser als dieser EVO Krams


    Die Probleme gehen quer Beet bis zur Adventure . Das (evo) ist nicht das Problem . Die evo ist super. Aber es kann sein, dass heute die Umstellung auf ner buckelpiste auf comfort es später ausgelöst hat . Aber da waren schon 50 Kilometer dazwischen.


    Oder der ?

    Rodenberg Killmister Auto Kill Switch
    Rodenberg Killmister Auto Kill Switch; Effektpedal für E-Gitarre; Neben der manuellen Kill Option hat das Pedal einen 8 Stufen Drehschalter mit dem man…
    www.thomann.de

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Velosolex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stell sie dem Händler hin, drei Versuche zur Nachbesserung und dann weg damit. Kauf eine SDR ohne EVO mach das Fahrwerk und das Teil ist besser als dieser EVO Krams

    Problem wird nur sein, dass der fehler MTC eine Momentaufnahme ist, man muss es auch beweisen können, oder wird der fehler irgendwo hinterlegt u. kann ausgelesen werden ?

  • Schon ärgerlich diese Angelegenheit. Selber war ich bisher mit meiner 2020er Version nicht von diesem MTC-Fehler betroffen. Zudem habe ich damals eine Anschlussgarantie für weiter zwei Jahre abgeschlossen und werde auch diese nach Ablauf erneut verlängern. Ob sich dies finanziell wirklich gelohnt hat, wird sich zeigen...

  • Ihr habt doch alle so einen kleinen Computer dabei, damit kann man Bilder und Videos machen mit Ort und Zeit. Die kann man seinem Händler zeigen und vernüftig über das Thema reden.

    Der Fehler bleibt so lange im Steuergerät wir er vorhanden ist. Wenn er nach drei Startzyklen nicht mehr vorhanden ist wird er gelöscht.

  • Moin Moin.

    Jetzt fast täglich bei sehr langsamer Fahrt. Und genau dann, wenn man denkt: super. Macht die Spaß….-> Bling ???Der Händler hat sich auch gemeldet. Eventuell Batteriepole. Da fahr ich erstmal nicht hin….


    Diesen Faden fand ich interessant.


    forum.LC8.info :: Thema anzeigen - Steuergerät defekt oder Massefehler?


    Eine Bitte: ich finde nicht alle Massepunkte. Ich glaube Ghost war da u.a. ein Jäger der verlorenen Verbindungen ?✋?. Ich bin zu doof das in der Reparatur pdf zu finden. Falls mir jemand oder Ghost die Punkte nennen könnte, wäre das super.

    Vielen Dank und schönes Wochenende.

    Marc

  • Bei meiner 2022 SDR ist der MTC Fehler auch bei jeder Fahrt aufgetreten. Meistens bei langsamer Fahrt im niedrigen Drehzahlbereich.


    Nach langem Hin und Her (Mehrfach Züge einstellen und Fehlerspeicher löschen) hat sich KTM dann endlich erbahrmt, meinem Händler eine weichere Feder für die Klappe zuzuschicken.


    Nach dem Einbau kam bis jetzt auch kein Fehler mehr.

    Dafür geht es jetzt bei 1000 km mit einem undichten Kühler weiter.

    Da kommt freude auf :Daumen hoch:


    Grüße

    Chris

  • Ich hatte das auf der letzten Fahrt auch bald jeden Tag einmal. Unangenehm, wenn plötzlich die Leistung abfällt - besonders wenn man gerade unter Zug eine Kurve durchfährt. Ich habe nebenbei festgestellt, dass die Geschwindigkeit auf 95 km/h gedrosselt zu sein scheint. Ich konnte jedenfalls auch nach Bestätigung der Fehlermeldung nicht schneller fahren. Erst anhalten und aus/anschalten hat geholfen. Das Ding scheint in ein Notprogramm zu gehen. Gelbes Motorwarnsymbol bleibt erstmal an, erst nach einigen Starts (ich glaube 4x) geht die auch wieder aus.

    Mein Händler hat schon mal Züge eingestellt und wird das sicher beim nächsten Werkstattaufenthalt wiederholen.


    Tom

  • mein Gott Walter...


    hast Du nicht schon den verstärkten Kühler ?