Vorne Force SM - hinten ? was geht?

  • servus henning


    also ich hab heute die conti force drauf bekommen bin mal gespannt wie sie sind. die pirelli diabolo hatte ich die ganze zeit drauf und die haben gut auf der strasse geklebt. nur die waren auch sehr schnell in der mitte abgefahren nachdem dem ich 2 mal etwas flotter auf der autobahn unterwegs war
    :kacke:

  • Zitat

    Original von Flo
    servus henning


    also ich hab heute die conti force drauf bekommen bin mal gespannt wie sie sind. die pirelli diabolo hatte ich die ganze zeit drauf und die haben gut auf der strasse geklebt. nur die waren auch sehr schnell in der mitte abgefahren nachdem dem ich 2 mal etwas flotter auf der autobahn unterwegs war
    :kacke:


    dann wirst mit den sm nicht glücklicher werden,
    geringe laufleistung und pendeln bei mir im fahrwerk, gripp war aber ok




    ps: man fährt auch nicht auf der a_bahn :alter schwede:

  • Zitat

    Original von Flo
    servus henning


    also ich hab heute die conti force drauf bekommen bin mal gespannt wie sie sind. die pirelli diabolo hatte ich die ganze zeit drauf und die haben gut auf der strasse geklebt. nur die waren auch sehr schnell in der mitte abgefahren nachdem dem ich 2 mal etwas flotter auf der autobahn unterwegs war
    :kacke:



    Männers,
    mal was ganz Generelles: Ich dachte immer, unsere Moffas seien zum Kurven- und nicht zum Geradeausfahren gemacht, oder? Hm. :denk:
    Mein Prob ist, dass die Seiten einfach zu schnell wegbruzzeln, nicht die Mitte. :motz:
    Nach 1800km war die Erstbereifung MTR01 (oder 02?) hinten rechts wie links runter. In der Mitte war aber noch ausreichend Profil.


    Vielleicht sollten wir ne Tauschbörse aufmachen: Tausche mein Mittenprofil gegen Dein Seitenprofil.
    In diesem Sinne: keep on crusin' - dann hab ich auch was von :zwinker:



    Nachtrag:
    - Nein, ich finde die MTR's auch nicht prickelnd, aber wie gesagt: Erstbereifung.
    - Richtig, Erstbereifung impliziert, von den 1800km waren 1000 Einfahrzeit. Also, mehr oder weniger...
    - Doch, doch, ich bin absolut lebensbejahend!!! (und war nur einen Tag auf ner SM-Strecke)

  • Hallo,


    habe Erfahrungen mit dem Diablo und dem MPP (nicht 2CT). Für die Straße
    ist der MPP im Moment für mich die beste Wahl (Die Rückrufaktion mal unbeachtet.).
    Die Haftung ist im kalten Zustand, bei Näße und natürlich mit warmem Reifen extrem
    gut. In Reifentests war der MPP Seriensieger.


    Allerdings hält der hintere Reifen auch nur ca. 3000 km. Ich habe jetzt den Reifendruck
    hinten auf ca. 2,3 bar (bisher 2,0 bar) erhöht. Vielleicht hält er jetzt länger.

  • also ich bin jetzt mit den conti force sm schon einige km gefahren und ich könnte nicht sagen, dass mein moped schlingert. hab schon oft gehört das leute mit denen probleme hatten, das kann ich von mir jetzt nicht behaupten.die haftung mit den reifen is echt super.


    fazit: bin bis jetzt zufrieden mit denen :daumen hoch:

  • dann hastewohl eine voll einstellbare gabel erwischt - schwein gehabt :daumen hoch:

  • Meine Duke war auch anfangs bei höheren Geschwindigkeiten instabil, bis zum ersten Reifenwechsel (was nicht lange gedauert hat)
    Da hab ich gesehen das der Exzenter in die falsche Richtung verdreht wurde. Das Motorrad wurde dadurch hinten höher. Habs richtig gestellt, und gut is! Ruhe im Fahrwerk bis der Motor nimmer schneller kann!


    Jetzt is der Force SM hinten runter, und vorne noch gut, ich werd mal den Mpp 2ct drauf geben.
    Glaubt ihr das ich da Probleme kriege mim Grip am Vorderrad? (ContiForce SM)


  • Da hab ich gesehen das der Exzenter in die falsche Richtung verdreht wurde. Das Motorrad wurde dadurch hinten höher. Habs richtig gestellt, und gut is! Ruhe im Fahrwerk bis der Motor nimmer schneller kann!

    Das ist doch egal in welche richtung der Exzenter gedreht wird!

  • Naja, das Moped wird durch den verdrehten Exzenter hinten höher, in Kurven handlicher und geradeaus ein bisschen weniger spurstabil als vorher. ich mags gerne hinten hoch :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • habe am schönen Sonntag-Nachmittag meine 660 rausgeholt , mit nagelneuen Conti Road Attack bin aber nicht weit
    gekommen,bei einer Links- Kurve rutschte das Vorderrad weg und ich brach mir beim Sturz das Schlüsselbein. :kapituliere:
    Daher kann ich keine angaben machen ob es an meinen Fahrkünsten lag,oder der Reifen noch zu Neu
    und zu kalt war.Die Optik und der Preis von den Reifen ist jedenfalls TOP :sabber:

  • Gute Besserung!


    Wie kam es denn zu dem Absteiger? Waren die Reifen noch kein bisschen angefahren und du bist über den Silikonmantel vom Reif gerutscht, der noch nciht ab war?


    :gute besserung:

  • macht mich schon etwas traurig wenn andere schon driften können und ich muß zu sehen.
    Sind die ersten Kilometer mit den Reifen gewesen,und bin glaub ich noch über den weiß-lackierten Streifen
    auf der Straße gekommen,dann ging alles ganz schnell und ich lag da :denk: