Ölverlust bereits nach 550 KM - SMC-R 2020

  • Ok, danke Martin.

    Dann werde ich die Tage mal zu meinem KTM Händler in der Türkei fahren und die Kabeldurchführung neu abdichten lassen.

    Mal sehen wo er die Stelle des Ölverlustes identifiziert.


    Ist das Auswechseln des Simmerings eine größere Sache? Ich lasse Fremde so ungern an meinen Sachen schrauben, möchte es wegen der Garantie aber auch nicht selbst machen.

  • Nein ... keine grosse Sache ...

    Bei mir war auch Öl am Limadeckel ... ist dort wohl durch Wirbel während der Fahrt dort hingekommen.


    Kann theoretisch natürlich sein, dass bei Dir 2 Sachen gleichzeitig undicht sind.


    Viel Glück

  • Alles noch viel einfacher:

    Es wurden einfach alle Schrauben des Lima-Deckels nachgezogen und dann mit Bremsenreiniger alles gesäubert.

    Bislang, etwa 200 km später, keine Spur von Öl.

  • Meiner ist jetzt dicht und kein Öl mehr dort.

    Falls wieder was kommt setze ich den nächsten mit einer dünnen Schicht Hochtempsilikon am äusseren Rand ein.

    Lg

    Bei mir hat KTM Bonn den Simmering vor 100 km getauscht.

    Wie befürchtet jetzt wieder Tropfen ???


    Ich werds jetzt selbst vernünftig abdichten.