Federbein 1290 SDR 2.0 in 1.0 einbauen?

  • Moin moin zusammen,


    leider ist mein Federbein hinten defekt und ich brauche ein neues. Ist ja auch schon 4 Jahre alt und hat gut 20tkm gelaufen dann darf das natürlich kaputt gehen lt. KTM.

    Jetzt wäre meine Frage ob das federbein aus der 1290 SDR 2.0 auch in meine 1.0 rein passt?


    Beste Grüße

  • Ja, passt. Erst letzte Woche bei mir gemacht worden.

  • Und warum gibt man das Federbein nicht zum Service und lässt es optimieren?


    Anstatt dessen wird es durch ein Gebrauchtteil ersetzt das im Neuzustand schon nicht das Gelbe vom Ei ist?


    Wenn an eurem Auto die Stossdämpfer durch sind, kauft ihr dann auch Ersatz beim Autoteileverwerter?


    Mannoman, Carola ist gefährlich für 's Hirn. :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Richtig, ich habe es auch nur gemacht weil mein 2.0 Federbein von GL Suspension schon überarbeitet wurde und ich günstig ran gekommen bin. Ansonsten bin ich auf Deiner Seite:Daumen hoch:

  • Das 2.0 feder ein ist halt schwarz an ausgleichsbehälter, ansonsten passt es.


    Falls du nicht unbedingt fahren willst dann lass es überarbeiten...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke für die ganzen Infos und Tipps.

    Bin ganz ehrlich ich hab keine Ahnung ob das überholen vom federbein Qualitativ besser ist.

    Aber wenn ihr sagt das macht aufjedenfall mehr Sinn es überarbeiten zu lassen dann werde ich wohl ehr das in Betracht ziehen!

    Sollte man dann auch gleich die Feder auf mein Gewicht mit anpassen lassen?

  • Das bespricht du am Besten mit der Fachwerkstatt.


    Aus eigener und hier vielfach empfohlener Erfahrung kann ich dir Gl Suspension nennen.


    Es gibt auch andere. Suchfunktionen hier hilft. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: