Ölverlust nach Ölwechsel. Ominöse Bohrung unterhalb des rechten Ölfilterdeckels - Enduro 2013

  • Nabend!


    Ich habe heute mal das Öl gewechselt und eine kleine Testfahrt gemacht ob auch alles dicht ist.Mit Entsetzen musste ich anschließend feststellen,dass sich Öl im Motorschutz angesammelt hat und der Hinterreifen leicht ölig war.Bei einer kurzen Durchsicht ist mir diese Bohrung aufgefallen,die wohl wenn ich mir Bilder im Netz zum Vergleich anschaue,mit einer Schraube verschlossen sein muss.Ich glaube,ich habe sie versehentlich gelockert und vergessen sie wieder fest zu ziehen.Kennt jemand die Funktion der Bohrung?

    Viele Grüße,Det


    IMG_20200426_181622.jpg

    "Er hat Jehova gesagt!"

  • Das ist eine Schraube vom Kupplungsdeckel welche fehlt.

  • Kann bitte jemand das Thema löschen nachdem ich mich bis auf die Kochen blamiert habe :alter schwede:?

    "Er hat Jehova gesagt!"

  • Glaubst du wirklich anderen passiert so etwas nicht auch mal?

    Gibt Schlimmeres und ist sicher kein Grund dafür dass man sich dafür jetzt schämen müsste :nein:

  • Das war auch nicht böse gemeint (falls das so rüber kam) ... habe letztens fast meinen Schalthebel verloren, weil ohne Schraubensicherung montiert ... auch keine Glanzleistung ... :kapituliere:

  • Ne kam eh nicht so rüber sondern ich wollte nur dem TE sagen dass er sich deswegen sicher nicht schämen muss.


    Einfach Schwamm drüber und weiter geht's :ja:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Enduro 2013 Ölverlust nach Ölwechsel/Ominöse Bohrung unterhalb des rechten Ölfilterdeckels“ zu „Ölverlust nach Ölwechsel. Ominöse Bohrung unterhalb des rechten Ölfilterdeckels - Enduro 2013“ geändert.
  • Ich liebe euch !Bei dem Ölwechsel zeigte sich übrigens nichts Außergewöhnliches.Nur feiner Abrieb.Mit dem 15W60 ist der Motor auch minimal leiser geworden,wie ich finde.Und wer glaubt,die Kati hätte einen lauten Motor,der kennt meine Benelli TNT nicht.Und deren Motor hat nur die übliche Nasskupplung.


    Ich wünsch euch ne angenehme Woche und Grüße,Det :wheelie:

    "Er hat Jehova gesagt!"